Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Automatisch anmelden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Automatisch anmelden

Beitrag von john-cena am Di 25 März 2008 - 11:59

Hallo

ich habe eine frage: wenn sich jemand bei mir im forum anmeldet dann muss ich den user zuerst freischalten im admin-bereicht
geht das auch ohne das ich es freischalten muss das es sofort loslegen kann und nicht warten muss bis ich es freischalte kann ich das einstellen ? wenn ja wo ?


Viele liebe Grüße Wink

john-cena
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatisch anmelden

Beitrag von Alex am Di 25 März 2008 - 12:16

Hallo!

Normalerweise ist das so eingestellt, dass Besucher, die sich neu anmelden, eine Email bekommen mit einem Link., auf den sie klicken müssen (Aktivierungs-Link).

Danach sind sie freigeschaltet.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3705 Tage alt.
13784 User haben bisher 274173 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

freischalten

Beitrag von john-cena am Di 25 März 2008 - 16:23

Hallo Wink

Danke für die antwort ich habe es jetzt selbst bei mir probiert aber es geht nicht ich muss die user im admin bereicht selbst feischalten Sleep

john-cena
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatisch anmelden

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 am Di 25 März 2008 - 16:35

Ich finde das auch besser so, da man sonst nicht verhindern kann, dass bereits gebannte Leute sich wieder im Forum anmelden

Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatisch anmelden

Beitrag von john-cena am Di 25 März 2008 - 16:41

ja gut aber dann melden sich user an und wollen nicht warten und kommen dann nicht wieder zurück das will ich ja auch nicht ich will das meine user sofort losleghen können Wink

john-cena
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatisch anmelden

Beitrag von Alex am Di 25 März 2008 - 16:45

@Sr_Rxs-Kr_Nmn94: das ist ziemlicher Quatsch, weil das kannst damit nicht verhindern. Dafür kann sich dann jeder mit der email-Adresse von seinem Kumpel anmelden und der bekommt davon nix mit Wink

@ john-cena:

Die Mail kann zur Zeit leider paar Stunden dauern....also nix überstürzen Wink

Zur Kontrolle geh aber mal auf:

Adminbereich/Benutzer&Gruppen/Benutzer/Benutzereinstellungen

ob dort bei " Neue Mitgliedern Aktivation" der Punkt bei "Benutzer" steht.

Anmerkung: Da kannst es auch auf "Admin" stellen, dann bekommst Du die Email zum Aktivieren.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3705 Tage alt.
13784 User haben bisher 274173 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatisch anmelden

Beitrag von Gast am Di 25 März 2008 - 16:45

Entweder User bestätigt die Email (Aktivierung) oder du aktivierst sie.
Das ist eine Sicherheitsfunktion, damit User sich nicht mit fremden Mails anmelden und du später ärger bekommst von dem richtigen Email Besitzer, weil er zu gespammt wird mit Newsletter oder dergleichen. Darum ist es immer besser, wenn User sich selbst aktivieren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Automatisch anmelden

Beitrag von john-cena am Di 25 März 2008 - 16:55

na gut okey Wink

john-cena
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten