Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Icons im Kalender ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Icons im Kalender ändern

Beitrag von Trestan am Mi 10 Jun 2015 - 18:27

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich beim besten Willen nicht das Aussehen der kleinen Icons abändern, die im Kalender bei jedem Tag rechts neben dem Datum stehen. Diese sind dafür da, ein neues Ereignis hinzuzufügen. Hier der Link zum Kalender: http://moral-gegen-muenze.forumieren.com/calendar
Unter Anzeige > Bilder & Farben > Bilderverwaltung habe ich schon alles ausprobiert. Dort scheint es nicht zu sein.
Danke schon einmal für eure Mühe.


Zuletzt von Trestan am Mi 10 Jun 2015 - 21:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Trestan
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.06.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Icons im Kalender ändern

Beitrag von inde am Mi 10 Jun 2015 - 19:16

Deinen Kalender können wir als Gäste gar nicht sehen, stelle bitte das nächste Mal sicher das man solche Sachen dann auch ohne Anmeldung zu sehen bekommt. Danke.

Schau bitte einmal auf die folgende Grafik. Wichtig dabei ist vor allem die "Fortgeschrittene Methode" auszuwählen. Hilft Dir das weiter? Wink



LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Icons im Kalender ändern

Beitrag von Trestan am Mi 10 Jun 2015 - 19:43

Oh, das tut mir Leid. Ich habe mal einen Screenshot von besagtem Kalender gemacht und markiert, welche Icons ich meine.



Leider hilft mir das Bild oben nicht weiter, den Rat hatte ich schon befolgt. Die Bildchen für "Kalenderereignis" scheinen einem anderen Ort zugeordnet zu sein. Wie man sehen kann, hat es funktioniert, das Icon für Geburtstage zu ändern, nur eben die rot markierten nicht. Vielleicht hilft das Bild ja.

LG

Trestan
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.06.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Icons im Kalender ändern

Beitrag von inde am Mi 10 Jun 2015 - 19:51

An der Stelle sitzt eigentlich kein Icon, wahrscheinlich wurde es in das Template eingefügt oder aber über das CSS.
Damit man dies genauer anschauen kann, müsstest Du entweder den Kalender für Gäste frei Schalten oder aber warten bis sich jemand das vom Team direkt in Deinem Forum anschaut. Ich darf mich für Support-Zwecke nicht in Deinem Forum anmelden.... so sind hier die Regeln.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Icons im Kalender ändern

Beitrag von Trestan am Mi 10 Jun 2015 - 20:20

Wenn ich es richtig gemacht habe, so sollte man nun als Gast Zutritt zum Kalender haben.
Es eilt aber nicht, dh. ich kann auch noch auf jemanden vom Team warten.
Danke schon mal für deine Zeit und Mühe! Smile

Trestan
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.06.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Icons im Kalender ändern

Beitrag von Günther am Mi 10 Jun 2015 - 21:14

Herzlich willkommen bei Forumieren, @Trestan!

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#page-body .sprite-icon_mini_calendar {
  background-image: url("BILDURL");
  height: 13px;
  width: 12px;
}
Du musst nur noch die URL und die Höhe/Breite deines Bildes im Code angeben. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Icons im Kalender ändern

Beitrag von Trestan am Mi 10 Jun 2015 - 21:25

Klasse, das hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Lösung!

Trestan
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.06.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Icons im Kalender ändern

Beitrag von Günther am Mi 10 Jun 2015 - 22:05

Gerne, viel Spaß mit deinem Forum! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten