Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Startseite - Link in der Fußzeile anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Startseite - Link in der Fußzeile anzeigen

Beitrag von oelprinz am Di 25 März 2008 - 7:24

hi,

wir haben die forumsversion von phpBB3 auf phpBB2 umgstellt. dadurch haben sich für uns viele verbesserungen ergeben. aber durch die umstellung ist in der fußzeile der link zur startseite verschwunden.
dadurch sind wir jetzt immer gezwungen nach oben scrollen um wieder zur startseite zugelangen, was super umständlich und unkonfortabel ist.

gibt es eine option um den startseite-link unten wieder zu aktivieren, bzw. sonstige lösungsmöglichkeiten?

danke für die hilfe.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Startseite - Link in der Fußzeile anzeigen

Beitrag von Oyabun am Di 25 März 2008 - 10:01

Bei jedem Beitrag sind links so kleine Pfeile.... bei Dir sehen die so und so aus. Ein Klick auf den ersten Pfeil lässt Dich gaaaanz nach oben schnellen, dann einfach auf "Startseite" und Du bist wieder auf der....na...errätst Du es?

Oyabun
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 20.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Startseite - Link in der Fußzeile anzeigen

Beitrag von oelprinz am Di 25 März 2008 - 10:39

danke für die antwort, aber das war mir vorher schon bewußt. deswegen auch die symbole für kurzsichtige Wink

allerdings kann das doch nicht der königsweg sein, zumal das in phpBB3 ja auch problemlos funktioniert.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Startseite - Link in der Fußzeile anzeigen

Beitrag von Oyabun am Di 25 März 2008 - 14:04

Mehr gibt phpBB2 wohl leider nicht her....

Oyabun
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 20.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Startseite - Link in der Fußzeile anzeigen

Beitrag von oelprinz am Di 25 März 2008 - 14:48

also wir haben nach der umstellung auf phpBB2 fast alle unsere probleme lösen können. finde die 2er version deutlich komfortabeler und übersichtlicher. von daher mag ich es kaum glauben das es dafür keinen lösungsansatz geben soll.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Startseite - Link in der Fußzeile anzeigen

Beitrag von Gast am Do 5 Feb 2009 - 20:21

-Auf Wunsch geöffnet-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Startseite - Link in der Fußzeile anzeigen

Beitrag von Gast am Do 5 Feb 2009 - 21:06

moin oelprinz Wink
Du gehst in dein Administrations-Bereich und da auf Allgemeines
- Einstellungen
und dort gibst du bei "Name der webseite" zum Beispiel:sportboard.nice ein.
Danach steht der link zur Startseite immer in jeden Forum vor den Forum, was gerade angeschaut wird.

Genauer gesagt dort---->

Durch ein Klick auf sportboard.nice Kommst du dann wieder auf die Startseite.
Um das noch etwas auffälliger zu gestalten, gib bitte folgenden code ein.
Code:
<font color=#FFD711>sportboard.nice</font>
Du kannst für das Gelb auch was anderes benutzen, oder sogar diesen code kombinieren...die Schrift unterstreichen..größer machen, usw. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Startseite - Link in der Fußzeile anzeigen

Beitrag von oelprinz am Fr 6 Feb 2009 - 0:40

sorry für off-topic aber das muss mal sein weil ich meiner begeisterung ausdruck geben will.



hi Tatanka,


ich lass das teilchen wieder aufmachen weil es mich seit monaten nicht mehr losläßt das es für dieses problem scheinbar keine lösung gibt, lass das ding deswegen extra wieder öffnen, komm heim will eine neu formulierte frage einstellen und was seh ich? ohne frage einzustellen ist das problem gelößt Very Happy

sensationell, weltklasse, tausend dank, genau das wollte ich. unglaublich wie einfach...

ps: kann wieder zugemacht werden

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten