Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Aurelia Snape am Di 2 Jun 2015 - 20:38

Hallo liebes Forumieren Team, ich weis nicht mehr weiter und brauche unbedingt hilfe


Diese Aktion läuft bereits zum dritten mal auf einem meiner Foren und ich weis wirklich nicht mehr weiter. Ich denke, dass irgendwer es auf mich abgesehen hat und ich weis nicht, wie ich das noch aufhalten soll. Die Foren zuvor hat der Hacker bereits komplett platt gemacht und außer meinen Foren hat er auch meine G-Mail Konten und ein paar andere Konten vor längerer Zeit mal gehackt und teilweise auch Lahmgelegt.
Nun wollte ich das Passwort des gehackten Accounts ändern und das habe ich auch 3 mal gemacht, doch trotz der Änderung kann ich auf diesen Account nicht zugreifen und ich frage mich, warum das so ist.

Ich hoffe, mir kann irgendwer Helfen

Liebe Grüße,
Aurelia

Aurelia Snape
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Günther am Di 2 Jun 2015 - 21:15

Herzlich willkommen @Aurelia Snape,

bitte bewahre Ruhe, wir werden eine Lösung finden. Smile

Es geht um das Forum http://our-own-life.aktiv-forum.com/?
Hast du Zugriff auf den Gründeraccount "Fred Weasley"? Gibt es neben dir noch weitere Admins im Forum?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Aurelia Snape am Di 2 Jun 2015 - 21:19

Ja. es geht um das Forum und ich habe Zugriff auf den Gründeraccount Fred Weasley. Neben mir gibt es noch den Admin Georgina Weasley, welchen ich auch privat kenne. Sonst gibt es keine weiteren Admins oder Mods.

Aurelia Snape
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Günther am Di 2 Jun 2015 - 21:34

Gut, danke. Smile

Zunächst: Forumieren-Foren können nicht "gehackt" werden. Es kann sich nur jemand unbefugt Zugang zu einem Account verschaffen, wenn er in den Besitz des Passworts gelangt. Dafür kann es folgende Gründe geben:

  • Weitergabe des Passworts. Ich hoffe, du hast keines deiner Passwörter jemals weitergegeben?

  • Erraten des Passworts. Damit ein Passwort nicht erraten wird, sollte es min. 10 Zeichen besitzen und sich zusammensetzen aus Kleinbuchstaben + Großbuchstaben + Zahlen + Sonderzeichen in einer Mischung, die nur für dich Sinn ergibt.

  • Ein Coadmin hintergeht dich und ändert Passwörter. Das kannst du dort im Adminbereich nachprüfen:
    AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit -> Administration: Zuletzt ausgeführte Aktionen

  • Spyware auf deinem PC. Das würde auch erklären, wieso bisher schon mehrere Passwörter von dir "geknackt" wurden (E-Mail-Konto, Foren...). Dort bekommst du Hilfe beim Aufspüren und Entfernen von Schadsoftware: http://www.trojaner-board.de/

Weitere Infos findest du auch dort: Passwort, Account bzw. Forum wurde "gehackt" / geknackt

Gehe bitte alle Schritte sorgfältig durch: Ändere deine Passwörter in neue und erratungssichere. Überprüfe im Adminbereich, ob dein Coadmin verdächtige Aktionen ausgeführt hat. Hole dir Unterstützung, um deinen PC auf Schadsoftware zu überprüfen.
Falls du von mir noch Hilfe brauchst, melde dich einfach hier. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Aurelia Snape am Di 2 Jun 2015 - 21:40

okay, dann danke ich dir schon mal dafür.

Doch jetzt müsste ich noch wissen, wie ich wieder auf den Account zugreifen kann, denn wie gesagt, selbst wenn ich das Passwort ändere, habe ich keinen Zugriff auf den Account

Aurelia Snape
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Günther am Di 2 Jun 2015 - 22:14

Vielleicht setzt die Passwortspeicher-Funktion deines Browsers im Adminbereich beim Ändern und/oder beim Login ein altes Passwort des Accounts ein?
Versuche bitte mal mit einem anderen Browser, das Passwort zu ändern und dich dann in den Account einzuloggen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Aurelia Snape am Di 2 Jun 2015 - 22:20

ich habe es versucht und dennoch funktioniert das nicht. Ich werde es nachher noch einmal für ein anderes Gerät versuchen und mich morgen noch mal zurück melden.

Dann würde ich gerne noch wissen, ob ich meine User jetzt darum beten sollte ihre Passwörter zu ändern.

Aurelia Snape
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.06.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ich habe einen Hacker auf dem Board | Mein Account wurde gehackt

Beitrag von Günther am Di 2 Jun 2015 - 23:15

Versuche es bitte mal mit einem anderen Browser oder gerne auch einem anderen Gerät.
Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, kann ich mir das gerne auch selbst vor Ort ansehen. Dazu müsstest du mir nur per PN Logindaten zu einem Account mit Adminrechten senden und ich würde das selbst ansehen, wenn du willst.

Deine User müssen ihre Passwörter nicht ändern. Wink

Edit 05.06.2015
Weil hier keine Rückmeldung mehr kommt, nehme ich an, dass nun alles in Ordnung ist.
Papierkorb

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten