Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[phpBB3] Freundesliste in Charakterliste umbenennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Freundesliste in Charakterliste umbenennen

Beitrag von Liliecilor am Fr 29 Mai 2015 - 14:01

Hallo,
ich konnte leider nichts zu dem Thema finden und dachte deswegen ich frag einfach mal nach, kann ja nicht schaden Wink
Also ich finde dass das Freundesystem für kleinere Foren ja eher nutzlos ist (ist ja auch okay, man muss es ja nicht nutzen). Ich denke aber das es eine tolle Möglichkeit wäre um dort eine Übersicht für Zweitaccounts zu schaffen, die es ja in RPG Foren häufig gibt. Also man trägt da quasi nur seine anderen Accounts ein.
Dazu müsste einfach nur das Wort Freund in Charakter geändert werden. Ich frage mich ob das in den Templates geht oder ob man einfach die Funktion einführen kann das man es umbenennen kann.
Wäre zwar keine super wichtige Funktion, ich denke einfach nur das es praktisch wäre da das System ja schon vorhanden ist und so vielseitiger genutzt werden könnte. Es dürfte ja keinen großen Umstand machen das zu ändern oder? Es ist ja alles vorhanden
Liebe Grüße,
Liliecilor


Zuletzt von Liliecilor am So 31 Mai 2015 - 16:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Liliecilor
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Freundesliste in Charakterliste umbenennen

Beitrag von Gunich am Sa 30 Mai 2015 - 14:06

Hallo Liliecilor.

Grundsätzlich ist es nicht möglich den Wortlaut der Freundesliste einfach zuändern. Weder im Template noch im Adminbereich. Theoretisch wäre es jedoch mit CSS möglich die Links im Profil, die zur Freundesliste führen, umzubenennen. Das hätte auf die Freundesliste allerdings keinen Effekt. Dort würde immer noch 'Freunde' statt 'andere Charaktere', oder ähnliches, stehen. Smile

Eine solche Funktion, die es erlaubt den dortigen Wortlaut anzupassen, könntest du hier als Vorschlag vorbringen, wenn sie dir denn so wichtig und sinnvoll erscheint: http://hilfe.forumieren.com/f11-vorschlage-verbesserungen

Liebe Grüße
Gunich


Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Freundesliste in Charakterliste umbenennen

Beitrag von Liliecilor am Sa 30 Mai 2015 - 19:09

Hallo Gunich,
Danke für deine Antwort.
Also das wie man das im CSS ändern kann würde ich gerne wissen, dann kann ich zumindest das ändern. Im Grunde genommen ist es ja auch nicht so wichtig. Aber es wäre toll wenn du mir das verraten könntest ^^

Liliecilor
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Freundesliste in Charakterliste umbenennen

Beitrag von Gunich am So 31 Mai 2015 - 14:05

Ich verrate dir gerne, was ich umsetzen konnte und wie. Very Happy Durch einige Versuche habe ich in der Praxis den Link in der Profil-Ansicht sowie den in der Profil Bearbeitungsseite verändern können. Letzter springt, wenn angeklickt, aber wieder in seine Ursprungsform zurück. Falls dich das nicht stört, kannst du die CSS Einträge zu deinem Css hinzufügen:
Code:
a[href="/profile?mode=editprofile&page_profil=friendsfoes"] > span:before {
  content: 'andere Charaktere';
  font-size: 12px;
 
}
a[href="/profile?mode=editprofile&page_profil=friendsfoes"] > span {
font-size: 0px;
}

div#new-message > div > ul > li:nth-child(4) > a > span:before {
  font-size: 12px;
  content: 'andere Charaktere';
}
div#new-message > div > ul > li:nth-child(4) > a > span {
  font-size: 0px;
}

Ich weiß jedoch nicht, ob diese Einträge mit anderen Links oder Elementen reagieren und womöglich andere Links in 'andere Charaktere' umbenennen. Darauf müsstest du ein Auge werfen. Sollte es solche Probleme geben, kannst du die Einträge einfach wieder entfernen. Die Größe der Links und den genauen Wortlaut kannst du an dein Forum anpassen. Diese Einträge funktionieren nur in Phpbb3 Foren.


Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Freundesliste in Charakterliste umbenennen

Beitrag von Liliecilor am So 31 Mai 2015 - 16:49

Super. Vielen, vielen Dank Smile

Liliecilor
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten