Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 20:22

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

[phpBB2] Verändertes Aussehen der Portalseite ohne Zutun der Admins

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Verändertes Aussehen der Portalseite ohne Zutun der Admins

Beitrag von Steffie am Di 26 Mai 2015 - 21:56

Einen wunderschönen guten Abend!

Wir haben mal wieder ein klitzekleines Problemchen, an dem wir jetzt schon seit Stunden rumdoktorn, aber des Rätsels Lösung nicht wirklich näherkommen.
Hoffen, es kann uns jemand helfen.

Und zwar hat sich auf mysteriöse Weise auf unsere Portalseite eine Veränderung eingeschlichen, ohne das einer der Admins irgendetwas verändert hat.
Und zwar hat sich auf die Portalseite klammheimlich eine Überschrift ("Portal") dazugemogelt, die da nicht hingehört.



Was uns wundert, ist, dass das seltsamerweise auch nur auf der Portalseite so ist. Die anderen Seiten (wie die Startseite, Mitglieder, etc.) sind unverändert.

Da keiner der Admins das so hingebastelt hat, jedenfalls nicht bewusst, haben wir jetzt leider aber auch absolut keine Ahnung, wie wir das wieder so hinbiegen können wie es vorher war.

Vielleicht, hoffentlich, habt ihr eine Idee.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

LG


Zuletzt von Steffie am Di 26 Mai 2015 - 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verändertes Aussehen der Portalseite ohne Zutun der Admins

Beitrag von Günther am Di 26 Mai 2015 - 22:27

Hallo @Steffie,

dort wird normalerweise eine Überschrift angezeigt, die aus FORENNAME - Portal besteht. Da ihr unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Name der Webseite
keinen Forennamen angegeben habt, wird auf der Portalseite daraus die Überschrift - Portal.
Das ist nachvollziehbar, richtig? Smile

Ihr könnt diese Überschrift folgendermaßen ausblenden:
AB -> Anzeige -> Startseite -> Kopfteil und Navigation
Den Forentitel anzeigen: Nein

Danach würde ich euch empfehlen, auch wieder einen Forennamen im Adminbereich anzugeben, weil dieser an einigen Bereichen im Forum wichtig ist. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verändertes Aussehen der Portalseite ohne Zutun der Admins

Beitrag von Steffie am Di 26 Mai 2015 - 22:38

Hallo Günther,

ja, soweit alles logisch. Hab´s auch jetzt alles nacheinander abgearbeitet und geändert und der "Fehler" ist auch behoben. Danke für die schnelle Hilfe. Smile

Was mir allerdings noch immer nicht so wirklich logisch ist, ist, warum der "Ersatzforenname" jetzt plötzlich angezeigt wurde, ohne das vorher jemand von den Admins im Admin-Bereich daran rumgebastelt hat. Crying or Very sad Ich mein´, sowas ändert sich ja nicht mal eben von jetzt auf gleich, ohne das jemand was bemerkt bzw. nur das Ergebnis sichtbar ist.
Und der Forenname sollte im Adminbereich auch nicht von jetzt auf gleich wie von Geisterhand verschwinden.
avatar
Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verändertes Aussehen der Portalseite ohne Zutun der Admins

Beitrag von Günther am Di 26 Mai 2015 - 23:01

Vielleicht hat jemand (unbewusst) eine dieser Einstellungen geändert und es ist euch erst später aufgefallen, welche Auswirkungen das hat. Wink

Da das Problem behoben ist, können wir hier schließen?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verändertes Aussehen der Portalseite ohne Zutun der Admins

Beitrag von Steffie am Di 26 Mai 2015 - 23:16

Dann waren wir wohl alle bisher alle super blind bzw. geistig umnachtet, denn da stand vorher definitiv ein Forenname drin. Laughing

Jopp. Können wir.
Danke!

LG
avatar
Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verändertes Aussehen der Portalseite ohne Zutun der Admins

Beitrag von Günther am Di 26 Mai 2015 - 23:21

Bitteschön. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten