Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von Miho Heute um 21:59

» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:50

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Heute um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[phpBB2] No Follow Links, wie werden sie zum Linktext und nicht Codetext?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] No Follow Links, wie werden sie zum Linktext und nicht Codetext?

Beitrag von BerlinerEngelchen am Di 26 Mai 2015 - 14:18

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar würde ich gerne No Follow Links bei mir im Forum posten: http://claudistestergebnis.forumieren.net/ habe mich zwar auch über Google ein wenig schlau gemacht, aber es zeigt mir dann nicht mehr diesen Link, mit dem Namen an:

bei diesem Link: bitte drauf klicken sieht man in der ersten Linkzeile einmal normal geschrieben und dann dahinter den Code mit dem No follow, zwecks den Google und deren Einordnung manchmal als Spam. Ich würde gerne die Links mit dem Linknamen versehen, wie die normalen Links. Ist dies überhaupt möglich oder geht das nicht?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank im voraus. Hier im Forum habe ich auch schon danach gesucht, jedoch noch nicht das richtige gefunden, was mir bei meinem aktuellen Problem hilft.

Vielen Dank.

Liebe Grüße aus Berlin

Nachtrag:

habe jetzt folgenden Code:
Code:
<a href="http://www.hansaplast.de/" rel="nofollow">Hansaplast</a>

Da ich zwei Foren bei euch habe, wobei einer über einen Blog und das andere als normale Forum läuft, konnte ich eben testen. Beim Forum, welches als Forum ausgeführt wird, wird der Link auch zum richtigen Link, so dass ich auch auf dem Link, welcher in dem hinterlegt ist, lande. (Sprich so wie ich es gewohnt bin, als Link, mit speziellen Namen anstatt dem langen Link)

So wie es hier gezeigt wird: Link richtig - bitte klicken

Allerdings im Forum, welches als Blog die Seiten hat, sehe ich es nicht so wie oben angezeigt sondern so:

- bitte klicken

Jetzt habe ich auch geschaut, ob ich das HTML aktiviert ist und ob dies auch im Profil hinterlegt ist, ist bei beiden eingestellt.

Bin echt grad verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich es noch beim Forum, welches als Blog geführt wird, hinbekomme.

Ich mag es eigentlich auch nicht als diese No Follow Links, jedoch habe ich die Bitte vom Test-Anbieter bekommen, dass ich doch bitte die Hansaplast Seite als No Follow gesetzt wird.

Würde mich sehr freuen über Hilfe. Vielen Dank.


Zuletzt von BerlinerEngelchen am Mi 27 Mai 2015 - 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Problem bearbeitet und abgeschlossen)
avatar
BerlinerEngelchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] No Follow Links, wie werden sie zum Linktext und nicht Codetext?

Beitrag von Günther am Di 26 Mai 2015 - 22:33

Hallo @BerlinerEngelchen,

postest du bitte den Link zu der Stelle, wo wir das Problem sehen können? Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] No Follow Links, wie werden sie zum Linktext und nicht Codetext?

Beitrag von BerlinerEngelchen am Di 26 Mai 2015 - 22:50

Hallo Günther,

das Problem mit dem Code habe ich bei diesem Beitrag: Bitte klicken Unten unter Links, die anderen Links sind normal geschrieben, also sprich ohne No Follow. Hier in diesem Forum: Test fürs Hilfeforum funktioniert alles recht gut.

Ich hoffe, du kannst mir irgendwie helfen. Vielen Dank

LG

avatar
BerlinerEngelchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] No Follow Links, wie werden sie zum Linktext und nicht Codetext?

Beitrag von Günther am Di 26 Mai 2015 - 23:09

Grundsätzlich funktioniert dieser Code, wenn er richtig eingesetzt wird und HTML aktiv ist - auch in Blogforen.

Wenn du HTML-Codes wie diesen in einen Beitrag einsetzt, musst du dich dabei unbedingt im Codemodus des Editors befinden:
Beitragsmodus
Bitte editiere den Beitrag, entferne den Link, wechsle in den Codemodus und füge ihn neu ein. Wird er dann nach dem Absenden richtig angezeigt?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] No Follow Links, wie werden sie zum Linktext und nicht Codetext?

Beitrag von BerlinerEngelchen am Mi 27 Mai 2015 - 7:10

guten Morgen Günther,

habe es so probiert, wie du es mir gesagt hast. Vielen Dank für die Hilfe, bei dem anderen Forum ist das so immer eingestellt, daher ist gleich gegangen. Aber dass es daran liegt, hätte ich nicht gedacht.

Was mir nur auffällt, dass der Link unterstrichen ist, im Gegensatz zu dem normalen Link. Ist das normal, bei diesen Links? Hoffe, dass ist ok, wenn ich das noch hier frage, sollte ich dafür einen neuen Beitrag stellen, dann bitte ich um kurze Info. Dankeschön Smile


LG
avatar
BerlinerEngelchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] No Follow Links, wie werden sie zum Linktext und nicht Codetext?

Beitrag von Günther am Mi 27 Mai 2015 - 11:04

Wenn du nicht möchtest, dass der Link unterstrichen ist, musst du nur noch Folgendes hinzufügen:
<a href="http://www.hansaplast.de/" rel="nofollow" class="postlink">Hansaplast</a>
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] No Follow Links, wie werden sie zum Linktext und nicht Codetext?

Beitrag von BerlinerEngelchen am Mi 27 Mai 2015 - 11:26

Hallo Günther,

vielen Dank für Deine Hilfe. Smile Somit ist das Thema auch erledigt und abgeschlossen. (ist auch schon von den Icons im Anfangspost richtig eingestellt) Vielen Dank nochmal Günther.

Liebe Grüße aus Berlin

BerlinerEngelchen
avatar
BerlinerEngelchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] No Follow Links, wie werden sie zum Linktext und nicht Codetext?

Beitrag von Günther am Mi 27 Mai 2015 - 11:29

Gerne. Smile Schönen Tag!
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten