Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Schatten in der Chatbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schatten in der Chatbox

Beitrag von Shenali am Di 26 Mai 2015 - 10:33

Liebe "Forumieren"-Community!

Ich hab eine kleine Frage bezüglich des Aussehens der Chatbox. Und zwar würde ich wirklich unheimlich gern wissen, ob es irgendeinen Code dafür gibt, in der Chatbox hinter den Usernamen einen Schatten einzubinden. Die normalen Schatten hinter den Namen im restlichen Teil des Foris funktionieren übrigens problemlos. Ich habe mich hier gestern mal durchgeklickt & durchgelesen und mir danach selbst einen kleinen Code gebastelt, der jedoch nicht funktioniert. Ich würde mich uheimlich doll freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir bei meinem kleinen Codeproblem helfen würde Smile

Das ist der Code, den ich mir so zusammengestellt habe, der jedoch so kein Ergebnis zeigt:
Code:
.chatbox a[href="/u1"] {
text-shadow:  #000 1px 1px 1px;
}

Wäre wirklich toll, wenn jemand auf die Lösung stoßen würde Smile

Liebe Grüße,
Shenali.


Zuletzt von Shenali am Di 26 Mai 2015 - 12:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Shenali
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schatten in der Chatbox

Beitrag von Gunich am Di 26 Mai 2015 - 11:19

Hallo Shenali.

In der Chatbox funktioniert diese Vorgehensweise leider nicht, da die Usernamen dort nicht nach diesem Schema aufgebaut sind. Du musst sie anders ansprechen.

Versuche diesen Eintrag:
Code:
.chatbox-username {
  text-shadow: 0px 0px 1px #098;
}

Mit ihm dürften die Usernamen einen Textschatten erhalten. Damit ist es jedoch nicht möglich einzelne User von diesem Effekt auszuschließen.


Edit:
Ich habe noch einmal nachgeschaut und mir ist etwas aufgefallen, das es dir ermöglicht einzelne User anzusprechen.

Code:
.chatbox-username[data-user="1"] {
  text-shadow: 0px 0px 1px #000;
}

Dieser Eintrag funktioniert fast genau wie der normale Eintrag für die Schatten der User. Statt des Links zum Profil des Users ('/u1' und ähnliches), brauchst du nur die Usernummer zwischen die Anführungszeichen nach 'data-user' zu setzen. Diese kannst du dem Link zum Profil des jeweiligen Users entnehmen.

Liebe Grüße
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schatten in der Chatbox

Beitrag von Shenali am Di 26 Mai 2015 - 12:06

Awww, wunderbar!
Das funktioniert einwandfrei!

Dankesehr Gunich! Smile

Shenali
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten