Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Fertige Styles für mobile Version

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Fertige Styles für mobile Version

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 25 Mai 2015 - 17:43

Liebes Team,

Ich freue mich sehr, dass es nun die Möglichkeit gibt die mobile Version anzupassen....
Aber im Moment stehe ich wie der ochs vorm Berg und weiss nicht wo ich anfangen soll/kann die mobile Version der klassischen version anzugleichen.

Aber vielleicht kann man ja  - um Inspiration zu bekommen oder Hilfe, einen fertigen neuen Style der mobilen Version hochladen?
Geht das? Und wenn ja, wie macht man das?

LG Susanne

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fertige Styles für mobile Version

Beitrag von Günther am Mo 25 Mai 2015 - 18:08

Hallo @weimaranerfreundin,

dazu gibt es keine Funktion, tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fertige Styles für mobile Version

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 25 Mai 2015 - 18:19

Oh wie schade.....
Vielleicht in Zukunft irgendwann Smile

Kann man denn die fertigen umgewandelten Templates des klassischen Forums in die mobilen Templates übernehmen?

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fertige Styles für mobile Version

Beitrag von Günther am Mo 25 Mai 2015 - 18:31

Jeder User mit Mobilgerät kann frei zwischen klassischer Version und Mobilversion wechseln. Will jemand also deine Templates der klassischen Version verwenden, muss er nur in diese Ansicht wechseln. Wink

Erstens hätte es also gar keinen Sinn, diese Templates zu übernehmen: Denn man kann einfach zu ihnen wechseln - vor allem sollte die Mobilversion aber auf Mobilgeräte angepasst sein, wozu sie gedacht ist. Wink
Zweitens ist die Mobilversion ganz anders aufgebaut, mit anderer Struktur, anderen Templatevariablen und verminderten Funktionen. Aus diesem Grund würden deine Templates gar nicht für die Mobilversion funktionieren.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fertige Styles für mobile Version

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 25 Mai 2015 - 19:14

Dann ist das neue Feature mit der Möglichkeit die Templates der mobilen Version zu ändern also nur für Experten gedacht.....
Ich wüsste gar nicht, was ich da ändern sollte..... ausser der Farbe.....

LG Susanne

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Fertige Styles für mobile Version

Beitrag von Günther am Mo 25 Mai 2015 - 19:41

Ja, Templateänderungen sind immer für Admins gedacht, die sich sehr gut damit auskennen. Bei Templates der Mobilversion sollte man sich zusätzlich mit Mobiloptimierung auskennen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten