Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

DNS-Probleme aus der Schweiz: illiweb.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt DNS-Probleme aus der Schweiz: illiweb.com

Beitrag von TCPHandshake am Mo 25 Mai 2015 - 14:20

Offensichtlich gibt es derzeit ein Problem mit DNS-Anfragen aus der Schweiz auf illiweb.com, was auf die IP eines Webservers auflöst, auf dem die nötigen Resourcen (wie z.B. dieser StyleSheet, Button-Grafiken wie , etc.) nicht vorhanden sind und einen 404-Fehler produzieren... bei den Grafiken wäre das nicht so fatal, für die nicht anderswo hostbaren CSS-Dateien allerdings schon.

Aus Chrome kann ich nicht direkt nachvollziehen, auf welche Adresse illiweb.com auflöst. Ein nslookup produzierte die Ausgabe:

Code:

Server: ns11.cablecom.net
Address: 62.2.17.61

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    q50.dnspro.org
Addresses:  178.33.44.177
          188.165.2.137
          178.33.43.150
          94.23.159.185
          178.33.115.32
          178.33.43.178
          94.23.150.222
          94.23.76.111
          94.23.73.212
Aliases:  illiweb.com

Den DNS-Server zu wechseln bringt nichts, da dnspro.org wohl als autorisierender DNS-Server eingetragen ist und dieser für Anfragen aus der Schweiz auf einen (falschen oder unzureichend eingerichteten) Host auflöst.

TCPHandshake
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: DNS-Probleme aus der Schweiz: illiweb.com

Beitrag von Günther am Mo 25 Mai 2015 - 14:41

Hallo @TCPHandshake,

bitte trage deine Forenadresse in dein Profil ein und lasse sie dauerhaft darin stehen. Danke.

Ich nehme an, du hast deinen DNS-Cache schon lokal und am Router geleert?
Hast du (trotz deiner Annahme) schon versucht, deinen DNS-Server auf den öffentlichen DNS-Server von Google zu wechseln?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: DNS-Probleme aus der Schweiz: illiweb.com

Beitrag von TCPHandshake am Mo 25 Mai 2015 - 15:30

@Günther schrieb:bitte trage deine Forenadresse in dein Profil ein und lasse sie dauerhaft darin stehen. Danke.
Ist ergänzt, sorry..

@Günther schrieb:
Hast du (trotz deiner Annahme) schon versucht, deinen DNS-Server auf den öffentlichen DNS-Server von Google zu wechseln?

Ah, okay. Das war meine Annahme, aber die war wohl falsch.. Haben das nun geändert und 8.8.8.8 standardmäßig über die Einstellungen für den Netzwerkadapter als DNS konfiguriert. Nun hauts hin. Smile

TCPHandshake
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: DNS-Probleme aus der Schweiz: illiweb.com

Beitrag von Günther am Mo 25 Mai 2015 - 15:37

Gut. Smile
Dann hat es sich um das Problem gehandelt, dass deinem bisherigen DNS-Server die aktuelle Zuordnung nicht bekannt war. Ich würde dir empfehlen, nun beim Google-DNS-Server zu bleiben, da dieser erfahrungsgemäß die beste Wahl darstellt.

Da dein Problem damit erledigt ist, schließe ich hier. Schönen Tag noch! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten