Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Beitrag von Alexandra Jackson am Sa 23 Mai 2015 - 9:31

Hallo!
Bitte sagt mir, falls ich das hier in den falschen Bereich gepostet hab...Es ist mein erstes Thema... Und sorry auch, falls es das Thema schon gibt.

Also, ich habe eine Frage: Was muss ich tun, damit ich, wenn ich mit dem Cursor auf das Avatarbild in einem Beitrag fahre, in einem ovalen Kreis dargestellt wird?
Es sollte so sein wie hier:
http://tokio-revolution.forumieren.com/t5-avatarliste-weiblich#8137

Danke jetzt schon!
LG
Alex


Zuletzt von Alexandra Jackson am Sa 23 Mai 2015 - 10:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Alexandra Jackson
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.04.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Beitrag von #Frank am Sa 23 Mai 2015 - 10:44

Das kannst du mittes eines CSS Codes machen. Die Funktion ist Hover, und Border Radius.
Du könntest, was nicht so schön ist, das einfach mit Firebug für Firefox auslesen, oder du fragst den dortigen Admin, ob er dir den Code gibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Beitrag von Alexandra Jackson am Sa 23 Mai 2015 - 10:48

Okay, vielen Dank!

Alexandra Jackson
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.04.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Beitrag von #Frank am Sa 23 Mai 2015 - 10:50

Meinst du, das du das so hinbekommst und sollen wir das dann hier schließen?
Du kannst hier auch mal alle Themen zum Schlagwort Avatar durchsuchen.
Ich bin mir Sicher, das wir ähnliche AnpassungeN, gerade was den Avatar betrifft schon mehrfach hatten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Beitrag von Alexandra Jackson am Sa 23 Mai 2015 - 10:52

ich werde jetzt beginnen, zu durchsuchen, erneut.
Und ansonsten lasse ich es halt...
Aber danke, und ja, schliessen bitte!

Alexandra Jackson
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.04.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ovaler Kreis um die Avatarbilder?

Beitrag von inde am Sa 23 Mai 2015 - 10:55

@Alexandra Jackson
setze bitte in Deinem Eingangspost den entsprechenden Präfix [phpBB2] vor dem Titel Exclamation

Lese Dir das hier einmal ganz genau durch Exclamation

Ich weiß nicht wie es dort in dem Forum umgesetzt wurde. Auch wäre es nur fair gegenüber dem Admin dort einmal anzufragen wie so etwas gemacht wird, wenn man dies selber schon nicht kann. Rolling Eyes
Ebenso wäre es von Vorteil für Dich sich einmal etwas intensiver mit HTML und CSS, sowie mit den entsprechenden Tools bzw. AddOns wie z.B. Firebug o.ä. zu befassen.

Ich zumindest würde es mit einem CSS-Code umsetzen. Dieser würde sich jedoch auf alle Grafiken, einschließlich der Ranggrafik etc., im Postprofil auswirken.
Auch wäre mir persönlich der Hover-Effekt etwas zu hart im Übergang und würde diesen dann eher etwas weicher (zeitlich gesehen) gestalten.


Admin-Bereich   Register Anzeige Block Bilder & Farben Farben Register CSS Stylesheet
...dort den nachfolgenden Code eintragen und unten das Absenden nicht vergessen.

Code:
/*Hovereffekt für Grafiken im Postprofil*/
.postdetails img {
    -webkit-transition-duration: 800ms;/*zeitliche Anpassung nach dem Hovern*/
    -moz-transition-duration: 800ms;
    -o-transition-duration: 800ms;
    transition-duration: 800ms;
}
.postdetails img:hover {
    -webkit-border-radius: 10px;/*Radius für die Grafiken*/
    -moz-border-radius: 10px;
    border-radius: 10px;
    -webkit-box-shadow: 0 0 20px 4px #000000;/*Schatten für die Grafiken und Farbe*/
    -moz-box-shadow: 0 0 20px 4px #000000;
    box-shadow: 0 0 20px 4px #000000;
    -webkit-transition-duration: 1500ms;/*zeitliche Anpassung zum Hovern*/
    -moz-transition-duration: 1500ms;
    -o-transition-duration: 1500ms;
    transition-duration: 1500ms;
}

Änderungen am Code wie z.B. Radius, Zeiten, Schatten und Farbe etc. kannst Du selbst vornehmen.
Wir bieten hier einen Support für die Foren und sind nicht wie bereits erwähnt für die Verschönerung Deines Forums zuständig Exclamation

LG inde

EDIT: Sorry... da bin ich die ganze Zeit am Tippeln und bekomme gar nicht mit, das hier schon jemand geantwortet hat. Man möge es mir verzeihen. Embarassed


Zuletzt von inde am Sa 23 Mai 2015 - 10:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten