Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

[phpBB3] Profilbild und Icon überlappen Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Profilbild und Icon überlappen Beiträge

Beitrag von Expectopatronum am Fr 22 Mai 2015 - 11:35

Hallo zusammen Smile

Mir stellt sich unter anderem folgendes Problem:
Ich habe in meinem Forum angegeben, dass Avatar-Bilder 190 Pixel breit sein dürfen. Soweit, so gut. Dann habe ich ein bewegtes Gif-Icon mit ebenfalls dieser Breite hochgeladen (größere Icons werden leider nicht verkleinert und überlappen die Beiträge) und es sah mit Firefox und dem Internet Explorer auch alles ganz gut aus.
Bei Safari aber sieht es so aus:



Das passt sich da also nicht an. Es wäre total super, wenn mir da Jemand helfen könnte :-)

Liebe Grüße


Zuletzt von Expectopatronum am Sa 23 Mai 2015 - 15:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Expectopatronum
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.05.15
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbild und Icon überlappen Beiträge

Beitrag von inde am Fr 22 Mai 2015 - 12:40

@Expectopatronum

setze bitte in Deinem ersten Beitrag das Eröffnungsicon und den entsprechenden Präfix so wie in unten in den Regeln beschrieben ein , Danke.

Diese liegt nicht nur bei Safari vor. Es liegt an den Einstellungen Deines Forum im Verhältnis zu Deiner Desktop-Auflösung.
Ich empfehle Dir bei den jetzigen Einstellungen der Modulreihen (230px) lediglich nur eine Modulreihe, entweder die Linke oder die Rechte zu verwenden.
Du wirst sehen, dann löst sich dieses Problem ganz von alleine.

Hilft Dir das weiter?

LG inde

avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3812
URLAUB : 09.03.-30.03.17
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbild und Icon überlappen Beiträge

Beitrag von Expectopatronum am Fr 22 Mai 2015 - 23:48

Hallo Smile

Habe ich versucht, aber das Problem besteht leider nach wie vor Sad

LG
avatar
Expectopatronum
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.05.15
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbild und Icon überlappen Beiträge

Beitrag von #Frank am Sa 23 Mai 2015 - 8:11

Schau mal, auch ich habe mal klein angefangen und habe damals diesen Tip bekommen:
http://hilfe.forumieren.com/t9686-breite-der-profil-spalte-andern-bei-phpbb3-forum-moglich#54387

Die dort angegebenen Werte musst du noch an deine bedürfnisse anpassen und dann klappt das auch mit deinen übergroßen Avataren.
Auch dazu hättest du mit der Suche Antworten gefunden, wenn du dir nur mal 10 Minuten Zeit genommen hättest.

Du bist ein Freund übergroßer Bilder, oder?

edit:

Ich habe nun mal bei mir deine Einstellungen getestet.
Du müsstest bitte dieses in dein CSS Eintragen:
Code:
.postbody {
     width: 70%;
}
.postprofile {
    width: 28%;
}

Es sollte dann so aussehen:


Und nicht mehr so:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilbild und Icon überlappen Beiträge

Beitrag von Expectopatronum am Sa 23 Mai 2015 - 15:13

Vielen vielen VIELEN Dank! Smile Hat geklappt Very Happy
Antworten habe ich in der Suche gefunden, nur leider bin ich viel zu blöd für diese Codes und wusste nicht, wie ich die, die ich gefunden habe, verändern musste, damit es für mein Forum passte.
Nochmals vielen Dank Wink

LG
avatar
Expectopatronum
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.05.15
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten