Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Icon zu groß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Icon zu groß

Beitrag von Expectopatronum am Fr 22 Mai 2015 - 11:28

Hallo Smile

Ich habe mir schon ein paar Threads zu diesem Thema durchgelesen, aber irgendwie hat noch nichts geholfen.
Also, mir stellt sich folgendes Problem: Und zwar werden die bewegten Gif-Icons in meinem RPG-Forum nicht verkleinert, sondern überlappen die Beiträge.
Das sieht dann so aus:


Wie bekomme ich das eingestellt, dass die Bilder 'automatisch' verkleinert werden? Ich bräuchte eine Breite von 190 Pixeln.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Smile


Zuletzt von Expectopatronum am Sa 23 Mai 2015 - 20:06 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Expectopatronum
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon zu groß

Beitrag von inde am Fr 22 Mai 2015 - 12:58

@Expectopatronum

setze bitte in Deinem ersten Beitrag das Eröffnungsicon und den entsprechenden Präfix so wie in unten in den Regeln beschrieben ein , Danke.
Auch wäre vielleicht die Änderung des Titels angebracht, immerhin meinst Du hier wohl kein Icon sondern das Avatar oder?
@Expectopatronum schrieb:Ich habe in meinem Forum angegeben, dass Avatar-Bilder 190 Pixel breit sein dürfen. Soweit, so gut.
Hier hast Du jedoch geschrieben, dass Du die Einstellung bereits vorgenommen hast. scratch
Dann hättest Du dieses Thema auch bereits als Erledigt wie in unseren Regeln unten beschrieben, markieren können.


Um die Einstellungen für ein Avatar vorzunehmen.... ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wobei die maximale Dateigröße von 64kb nicht verändert werden kann. Für eine größere Datei muss zu einem externen Avatar in den Profileinstellungen verlinkt werden.


Hilft Dir das weiter?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon zu groß

Beitrag von Expectopatronum am Fr 22 Mai 2015 - 23:40

Hallo :-)

Nein, ich meine nicht Avatar, bei dem Screenshot hatte ich gar keinen Avatar hochgeladen, das ist nur das Icon. Original hat es eine Breite von 500 Pixeln und die wurde im Forum leider beibehalten :/


Expectopatronum
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon zu groß

Beitrag von #Frank am Sa 23 Mai 2015 - 7:53

Es ist ja Albern solche Icons benutzen. Auch aus gründen der Performance sollte man nicht solche großen Bilder einsetzen um diese dann wieder künstlich zu verkleinern.
Auch aus Gründen der übertragen Datenmenge sollte man nicht so vorgehen. Besser ist es dein Bild mittels eines Grafikbearbeitngsprogramm auf die richtige größe zu reduzieren und diese dann einzusetzen.
Das ist der richtige Weg und reduziert auch die Übertragende Datenmenge.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon zu groß

Beitrag von Expectopatronum am Sa 23 Mai 2015 - 10:44

Das kann aber längst nicht jeder. Und für die Mitglieder meines Forums hätte ich es gerne so, dass sie nur die URL einfügen müssen und fertig.

Expectopatronum
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon zu groß

Beitrag von #Frank am Sa 23 Mai 2015 - 10:48

Ach, dann handelt es sich um ein Profilfeld mit einer Bild Adresse.
Dann müsste man sich das mal genauer ansehen.
Gibt es ein Beitrag in deinem Forum, wo man das auch als Gast sehen kann?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon zu groß

Beitrag von #Frank am Sa 23 Mai 2015 - 11:29

Ich sehe, das du dieses Thema erstellt hast:
http://expectopatronum.forumieren.com/t84-hilfeforum-icon-problem#84
Du müsstest das Profilfeld mit dem Bild nur noch mal bitte so einstellen, das das auch einem Gast angezeigt wird.
Alternativ kannst du mir die Zugangsdaten eines Gast oder Testaccount auch bitte mal per PN zusenden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon zu groß

Beitrag von Expectopatronum am Sa 23 Mai 2015 - 15:07

Hab ich heute morgen nicht mehr geschafft, da war ich auf dem Sprung - ist jetzt aber so eingestellt, dass du es bei dem Beitrag sehen kannst Smile
http://expectopatronum.forumieren.com/t84-hilfeforum-icon-problem

Expectopatronum
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon zu groß

Beitrag von #Frank am Sa 23 Mai 2015 - 18:09

Bitte füge diesen CSS Code zu deinem hinzu:
Code:
.postprofile dd img {
    max-width: 190px;
}

So sollte es dann aussehen:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icon zu groß

Beitrag von Expectopatronum am Sa 23 Mai 2015 - 20:05

Passt Smile
Mal wieder ein riesen Dankeschön! Du hast uns unglaublich gut weitergeholfen Smile

Expectopatronum
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten