Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Inaktive oder gelöschte Foren
von Forumbot Heute um 19:54

» Herzlichen Dank
von Stephan68 Heute um 17:51

» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Dr.Keks Heute um 12:46

» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Fiona Heute um 12:34

» [S-H-F] Dr. Keks Sprechstunde
von Dr.Keks Heute um 12:10

» [phpBB2] mein persönliches CSS geht nicht mehr
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:40

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Gestern um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Unerwünschte Links in der Navigation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Unerwünschte Links in der Navigation

Beitrag von Catlover123 am Do 14 Mai 2015 - 16:57

Hallo nochmal! Smile

In meinem Forum werden in der Navigation Links zum FAQ, Kalender etc. angezeigt, welche ich dort aber nicht haben möchte. Leider kann ich diesbezüglich im Adminbereich nur die zugehörigen Bilder ändern, Name, Linkname usw. kann ich aus irgendeinem Grund nicht bearbeiten. Ich bin mit dem Gründeraccount eingeloggt. Was muss ich tun, damit die Links verschwinden? Smile



Zuletzt von Catlover123 am Do 14 Mai 2015 - 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Catlover123
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.05.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unerwünschte Links in der Navigation

Beitrag von inde am Do 14 Mai 2015 - 17:14

Hast Du Veränderungen an der Navigation vorgenommen?

Kontrolliere bitte einmal
Admin-Bereich Arrow Register Anzeige Arrow  Block Startseite Arrow Kopfteil und Navigation Arrow  Seitenkopf  Arrow In der Linkleiste nur Bilder anzeigen :
Steht die Anzeige dort auf "Nein"? Dann bitte auf "Ja" ändern und Absenden.

Soll niemand mehr diese Links sehen oder nur noch eine Gruppe?

Hast Du die Links zu den Grafiken entfernt? Dort werden derzeit nämlich Textlinks angezeigt.

LG inde


Zuletzt von inde am Do 14 Mai 2015 - 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3622
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unerwünschte Links in der Navigation

Beitrag von Catlover123 am Do 14 Mai 2015 - 17:18

Jawoll, steht und stand auch davor schon auf "ja". Smile Diese Links soll niemand sehen. Wink Die Grafiken wurden davor durch meine Anzeigeprobleme nicht richtig angezeigt, aber es war das "empty" Bild drin. Ich hab sie daher rausgelöscht. Wink

Catlover123
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.05.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unerwünschte Links in der Navigation

Beitrag von inde am Do 14 Mai 2015 - 17:24

Nun dann werden wir das einmal über das CSS entfernen, trage dazu bitte den nachfolgenden Code in Dein persönliches CSS ein.
Code:
/*Navigationslinks ausblenden für Portal, Kalender, FAQ, Suchen*/
a.mainmenu[href="/portal"], a.mainmenu[href="/calendar"], a.mainmenu[href="/faq"], a.mainmenu[href="/search"] {
  display: none;
}

Hilft Dir das weiter?

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3622
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unerwünschte Links in der Navigation

Beitrag von Catlover123 am Do 14 Mai 2015 - 17:28

Jawohl, das funktioniert ! Very Happy Kann dann geschlossen werden Smile Doppeltes Dankeschön, Inde!! top Freunde anbet

Catlover123
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.05.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unerwünschte Links in der Navigation

Beitrag von inde am Do 14 Mai 2015 - 17:32

Bitte,
hattest Du diesen Beitrag noch einmal editiert???

Catlover schrieb:Die Grafiken wurden davor durch meine Anzeigeprobleme nicht richtig angezeigt, aber es war das "empty" Bild drin. Ich hab sie daher rausgelöscht.

Hättest Du nämlich die Leergrafik drinnen gelassen, dann wäre das Problem auch gar nicht erst aufgetreten!
Wenn Du Änderungen am Forum vornimmst, dann solltest Du uns dies dann auch gleich mitteilen.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3622
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten