Lexi Help
Partner
free forum

[phpBB2]Anzeigeprobleme!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Anzeigeprobleme!

Beitrag von Catlover123 am Do 14 Mai 2015 - 13:14

Hallo liebes Team, 
ich habe seit gestern Abend einen Haufen Anzeigeprobleme. Da ich noch nirgends etwas gelesen habe von diesen Fehlern, nehme ich an, dass es sich dabei nur um ein Problem bei mir handelt... Ich benutze normalerweise Google Chrome als Browser, nachdem gestern die Probleme aufgetreten sind, bin ich dann kurzfristig auf Internet Explorer umgestiegen, was die Probleme zunächst verringert hat, nun sind die Probleme aber bei beiden vorhanden, und zwar auf allen Forumieren Foren. Angemeldet bin ich bei meinem Forum mit dem Gründeraccount. 
Nun gut, seit gestern Abend habe ich folgende Probleme:

Problem 1:
Mir werden in sämtlichen Foren in der Navigation Links angezeigt, die dort nicht sein sollten und z.B. zum FAQ oder Kalender führen. Bei mir in meinem Forum wurden zunächst die zugehörigen Namen ("Portal", "Kalender" etc.) diese "kaputten" Bilder angezeigt, sprich dieses kleine hellblau grüne Bild mit dem Strich. (Hoffe, es ist klar, welches ich meine..) Nachdem ich das zunächst für einen kleinen Fehler hielt, der sich nicht länger als ein paar Minuten halten würde, habe ich erstmal nicht reagiert. Jedoch blieb mir das Problem bis zur jetzigen Minute erhalten, daher habe ich im Adminbereich unter Kopfteil und Navigation versucht, die Links zu deaktivieren. Aus mir unerklärlichen Gründen kann ich die Befugnisse für diese Links nicht verändern, auch die Beschreibung sowie den Linknamen nicht. Die Bilder konnte ich dagegen bearbeiten, weshalb ich diese gelöscht habe. Mir werden nun aber weiterhin die Namen ("Portal", "Kalender" etc.) in der Navigation angezeigt.



Problem 2: 
Ich kann in keinem Forumieren Forum in die Chatbox. Es wird mir nur ein Kasten ohne Inhalt angezeigt. Wenn ich an die Forenlinks hinten /chatbox dranhänge, komme ich zwar zur geschlossenen Chatbox, kann mich aber nicht einloggen. Ich sehe auf der Chatboxseite auch nicht, wer sich gerade in der Chatbox aufhält. Auf der Startseite im "Wer ist online" sehe ich das zwar, kann mich aber auch dort nicht über den Link einloggen, da der Link nicht vorhanden ist. 

Problem 3: 
Die Bekanntmachungen scrollen ja bekanntlich in vielen Foren, so auch bei mir. Jedoch werden sie nicht richtig angezeigt, sondern untereinander aufgelistet, ohne zu scrollen.  
Das Scrollen der neuesten Themen im Indexmodul gleich daneben funktioniert ebenfalls nicht mehr. 

Problem 4: 
Die Toolbar wird nicht angezeigt, obwohl sie aktiviert ist.

Problem 5: 
Wenn ich Texte schreiben möchte, wird mir nicht der normale Text Editor angezeigt, sondern lediglich ein sehr kleines Feld zum Eintippen des Texts, ohne die Tools oben drüber.



Problem 6:
Ich kann zwar eingeschränkt durch die fehlenden Tools PNs tippen und absenden, mir wird dann auch angezeigt, sie wären abgeschickt, allerdings ist mein Postausgang anschließend leer. Auch in den gesendeten Nachrichten befindet sich die PN dann nicht.

Problem 7:
Mir werden viele Bilder, die nicht von mir stammen sondern in allen Foren von Anfang an vorhanden sind, nur als kaputte Bilder angezeigt. Der Smile Smiley und einige andere, zum Beispiel hier bei "Den letzten Beitrag anzeigen":



Auch in anderen Foren werden mir diese Bilder als "Kaputt" angezeigt, selbst hier im Hilfeforum, der Smile Smiley.

~

Das sollte alles sein, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.. Gestern Abend konnte ich noch mit Internet Explorer in die Chatbox und habe einer Freundin die Probleme geschildert. Sie benutzt auch Google Chrome, hat diese Anzeigeprobleme aber nicht..

Für Antworten bin ich sehr dankbar ♥


Zuletzt von Catlover123 am Do 14 Mai 2015 - 16:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Catlover123
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Anzeigeprobleme!

Beitrag von inde am Do 14 Mai 2015 - 14:01

@Catlover123 ,
nun einmal ein Problem nach dem anderen.


  1. Ja die fehlerhafte Anzeige der Navigation sehe ich nur in deinem Forum, scheint als würde dort eine Einstellung nicht stimmen.
  2. Die Cahtboxen sind normal zu sehen in anderen Foren.
  3. Die Bekanntmachungen werden mir normal angezeigt, allerdings scrollen diese nicht bzw. ist nur eine eingesetzt. Die neuesten Themen scrollen!
  4. Die Toolbar ist ganz normal zu sehen.
  5. ---

..... selbst hier im Hilfeforum wird der Smilie angezeigt. Wink

Ergo scheint es ein lokales Problem bei Dir zu geben.
Lösche bitte zunächst einmal die temporären Dateien und Cookies aus Deinem Browserverlauf. Klick
Sollte dies keinen Erfolg bringen dann müsstest Du noch zusätzlich den DNS-Cache leeren. Belese Dich bitte dazu einmal hier.
Ich tippe einmal laut Deinem Screenshot hast Du Win8 in Benutzung (leider nicht im Profil ausgefüllt), hier findest Du eine passende Anleitung zu Win8.

Probiere das einmal aus und melde Dich dann hier wieder.

LG inde

EDIT: Zu 3. Auch die Bekanntmachungen scrollen, dort hast Du das Tempo wohl ganz langsam eingestellt.
Klick bitte hier noch einmal um zu sehen das alles in Ordnung ist.


Zuletzt von inde am Do 14 Mai 2015 - 14:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2197
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Anzeigeprobleme!

Beitrag von Catlover123 am Do 14 Mai 2015 - 14:53

Danke für deine Antwort, Inde! ♥
Ich habe nun die temporären Daten und die Cookies aus meinem Browserverlauf gelöscht. Nachdem das keine Änderung bewirkt hat, habe ich auch den DNS Cache gelöscht, allerdings sieht alles noch so aus wie vorher.. :/
Ich benutze in der Tat Windows 8, was ich wohl vergessen habe, einzutragen. Werde ich noch nachholen. Smile
Hast du vielleicht noch einen anderen Verdacht, woran die Anzeigeprobleme hängen könnten?

EDIT: Es geht nun auf einmal doch wieder wie vorher! Very Happy Ich kann wieder alles sehen *-* Nur die Links in der Navigationsleiste werden immer noch angezeigt.. :/ Irgendeine Idee, wie ich die da wegbekomme? Smile

Catlover123
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Anzeigeprobleme!

Beitrag von inde am Do 14 Mai 2015 - 16:42

Schön das wir helfen konnten. 

Das Problem mit der Navigation ist ein anderes wie ich bereits geschrieben hatte, deshalb erstelle dafür bitte ein neues bzw. anderes Thema. Wir dürfen hier laut den Regeln stets nur eine Frage/Problem bearbeiten.

LG inde & closed

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2197
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Anzeigeprobleme!

Beitrag von Catlover123 am Do 14 Mai 2015 - 16:44

Ok, mache ich, danke! Smile

Catlover123
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten