Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von tuxi Fr 8 Mai 2015 - 9:47

Hallo zusammen,
Mitte Dezember 2014 haben wir ein Gründerwechsel vollzogen.https://hilfe.forumieren.com/t40223-einvernehmlicher-wechsel-des-grunderaccounts
Bald endet die Zeit von unserer Weiterleitungs-URL. Der ehemalige Gründer hat darüber eine Mitteilung erhalten. Ich leider nicht.
Ich habe bereits alles im Adminbereich durch gesucht, ob irgendwo noch seine E-Mail Adresse verzeichnet ist, habe aber leider nix gefunden.
Der User Admin, sowie die E-Mail-Einstellung in der Foreneinstellung haben meine E-Mail Adresse.

Woran kann es liegen, dass der ehemalige Gründer weiterhin Benachrichtigungen per Mail erhält, ich leider nicht.
Vielen Dank im voraus
Tuxi
avatar
tuxi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von Günther Fr 8 Mai 2015 - 18:24

Hallo @tuxi,

ein Gründerwechsel wirkt sich nicht auf die Domain des Forums aus, d.h. der Domainmieter ist in der ablaufenden Periode immer noch euer ehemaliger Gründer. E-Mails, die Forumieren an den Domainmieter sendet, erhält er deshalb noch.

Möchtet ihr eure bestehende Domain verlängern, d.h. für ein weiteres Jahr exakt dieselbe Domain mieten?
Wenn ja, dann können wir gerne die Domain-Inhaberdaten austauschen. Sende mir dazu bitte per PN die folgenden Daten einmal vom aktuellen Inhaber (genau so, wie er sie bei der erstmaligen Domainanmeldung angegeben hat) und einmal vom zukünftigen Inhaber zu.
  • Vorname, Nachname
  • vollständige Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse

Wir werden zuerst zur Authentifizierung prüfen, ob die Daten des aktuellen Domaininhabers korrekt sind. Anschließend ersetzen wir sie durch die Daten des neuen Inhabers.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von tuxi Fr 8 Mai 2015 - 19:41

Hallo Günther,

Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich möchte gerne die Domain verlängern, aber wenn es geht erst nachdem sie umgeschrieben wurde.
Die Daten habe ich dir per PN geschickt.

LG tuxi
avatar
tuxi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von Günther Sa 9 Mai 2015 - 2:26

Danke für deine PN. Ich habe den Antrag an unsere Technik weitergeleitet und melde mich wieder hier, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von Günther Mo 11 Mai 2015 - 11:25

@tuxi, ich soll dir Folgendes von unserer Technik mitteilen: Wenn die Domain-Inhaberdaten aktualisiert werden, wird die Domain dadurch automatisch 60 Tage lang für weitere Aktionen (ändern, löschen ...) gesperrt. Das liegt in der Hand des zentralen Domainregistrars und nicht von Forumieren.
Ist das für dich in Ordnung?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von tuxi Mo 11 Mai 2015 - 22:29

Hallo Günther,
klar geht das in Ordnung, meine Frage ist nur ob ich für die Verlängerung der Domain in der Zeit Guthabenpunkte einsetzen kann, oder sollte ich es sofort machen.

Gruß tuxi
avatar
tuxi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von Günther Mo 11 Mai 2015 - 22:51

Du hast ja im Adminbereich derzeit die Möglichkeit, die Domain zu verlängern. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, das gleich zu machen: Du hast dadurch keinerlei Nachteil, aber kannst dem Problem vorgreifen, dass es durch die 60-tägige Domainsperre eventuell auch zu Schwierigkeiten seitens des Registrars bei der Verlängerung kommen könnte.

Also ja, ich würde dir dazu raten, die Verlängerung so früh wie möglich in Auftrag zu geben. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von tuxi Di 12 Mai 2015 - 11:22

Die Verlängerung der Domain wurde soeben im Adminbereich vollzogen.
avatar
tuxi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von Günther Di 12 Mai 2015 - 11:49

Sehr gut. Ich habe auch gerade aus der Technik erfahren, dass die Domain-Inhaberdaten aktualisiert wurden. Die Domain ist nun auf dich eingetragen! Smile

Die Verlängerung wird in den nächsten 3-5 Werktagen vorgenommen (d.h. die Domain wird für ein weiteres Jahr nach dem Ablaufdatum gemietet).

Damit sollte hier alles erledigt sein? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von tuxi Mi 13 Mai 2015 - 10:14

Es hat alles geklappt, habe bereits gestern eine E-Mail diesbezüglich erhalten.
Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe.
LG tuxi
avatar
tuxi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.08.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten