Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[punBB] Weiße horizontale Striche entfernen oder umfärben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [punBB] Weiße horizontale Striche entfernen oder umfärben

Beitrag von Synergy am Mo 11 Mai 2015 - 11:49

Hey Leute,
ich konnte wieder nichts dazu finden, also frage ich mal hier. Und zwar habe ich bei den Beiträgen weiße, horizontale Striche, die einfach unschön aussehen. Ich würde sie entweder entfernen wollen oder vielleicht dunkel umfärben. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache? Die gepunkteten Linien konnte ich alle schon entfernen, aber die hier -> http://synergyrpg.forumieren.com/t3-unsere-welt-wichtig wollen einfach nicht verschwinden.

Und dann hätte ich nochmal eine Zusatzfrage zu meinem Problem gestern. Ich habe den Befehl:

Code:
.pun table td.tcl {
    height: 20px;
}

in meinem CSS Sheet eingetragen und seitdem sind die Forumkategorien auch schön niedrig geworden. Aber seitdem ist im Index bei den Kategorien (vor allem bei den untersten erkennbar) alles ein bisschen verschoben mit den Icons. Die Zellen passen sich jetzt der Höhe der Themenbeschreibung an und somit überschneiden sich Text und Bild, wenn ich eine kürzere oder gar keine Umschreibung habe. Und wenn ich im Index die Mindesthöhe ändere, passiert auch nichts. Komischerweise verzerrt sich das aber auch nur unten im Forum, oben ist eigentlich alles normal. :O

Ist hier zu sehen:


Zuletzt von Synergy am Mo 11 Mai 2015 - 14:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Synergy
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [punBB] Weiße horizontale Striche entfernen oder umfärben

Beitrag von inde am Mo 11 Mai 2015 - 13:33

Linien entfernen oder umfärben. Bitte nur einen der beiden Codes benutzen.
Code:
/*Linien in den Beiträgen entfernen*/
.pun .post {
    border-width: 0;
}
/*Linien in den Beiträgen umfärben*/
.pun .post {
    border-color: #FF0000;
}
Für Deine Frage von Gestern schreibe bitte ein Mitglied des Teams per PN an, sodass Dir dort das Thema noch einmal geöffnet wird. Wir dürfen hier laut den Regeln nur eine Frage pro Thema beantworten.
Leider habe ich auch kein PunBB-Forum am Start um dort einmal etwas auszuprobieren. Also sollte Dir evtl. jemand die Frage vom Team beantworten.

Hilft Dir das weiter?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [punBB] Weiße horizontale Striche entfernen oder umfärben

Beitrag von Synergy am Mo 11 Mai 2015 - 14:37

Hey inde,

ja, das hat funktioniert. :]
Vielen Dank!

Synergy
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [punBB] Weiße horizontale Striche entfernen oder umfärben

Beitrag von inde am Mo 11 Mai 2015 - 14:42

Bitte und denk einmal daran Dich ein wenig mit Firebug o.ä. auseinander zu setzen.

LG inde & closed

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten