Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Kategorie verbreitern geht nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Kategorie verbreitern geht nicht

Beitrag von Nala12 am Mo 11 Mai 2015 - 1:13

Hallo,
ich weiss, dass zum Thema "Verändern der Kategorie" sehr viel geschrieben wurde. Ich habe mich über Stunden durch die Beiträge gelesen, bin aber nicht fündig geworden.
In Lexi Helb steht zu eben diesem Problem: wie bekomme ich die Kategorie breiter, nichts.

Meine Versuche: Einfügen eines breiteren Bildes, das die Kategorie damit breiter macht: ohne Erfolg: sie bleibt schmal.
Änderung im Template so wie hier:


Ich habe die Zahl verändert, ohne irgend ein Resulat, egal ob ich da 5 oder 50 rein schreibe. (Auf das grüne Kreuz und absenden habe ich natürlich geklickt)

Ich möchte die Kategorie breiter, eben weil ein Bild/Banner hinein soll, was ja so wie es jetzt ist, keinen Sinn macht, so schnal wie sie ist.
Über die ganze Breite habe ich sie allerdings bekommen.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Nala12
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Kategorie verbreitern geht nicht

Beitrag von #Frank am Mo 11 Mai 2015 - 10:40

Dein Fehler liegt an anderer Stelle. Du must die Spaltenbreite deiner Tabelle anpassen.
Bei der eingestellten Gesammtbreite deiner Seite ist auch nicht besonders viel platz in deiner Seite.
Dort wo du dein Spacer eingefügt hast, bringt er dir garnichts. Und dort wo du deinen Pfeil hingezeichnet hast ist die Höhenangabe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Kategorie verbreitern geht nicht

Beitrag von Nala12 am Mo 11 Mai 2015 - 12:05

Hallo Frank,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hm, ich glaube, hier liegt ein Verständigungsfehler vor, weil ich mich vermutlich unklar ausgedrückt habe. (Ich bin totaler Anfänger und fühle mich gerade wie eine Ameise, die versucht, mit einem Architekten zu kommunizieren) Hätte es eher heißen sollen, "Ich bekomme die Höhe nicht verändert"?

Darum hier mal grafisch dargestellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das über die Spaltenbreite der Tabelle einstellen kann.

Ist-Zustand:


So möchte ich es gerne haben:


Ich hoffe, das nun rüber kommt, was ich meine und bitte um Entschuldigung, wenn ich mich zu unklar ausgedrückt habe.
Ich habe übrigens keinen Spacer eingefügt (weiss nicht mal, was das ist) sondern nur die Zahl verändert, weil ich das in einem anderen Beitrag so gelesen hatte Wink


Zuletzt von Günther am Mi 20 Mai 2015 - 12:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)

Nala12
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten