Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 19:20

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Beitrag von Synergy am So 10 Mai 2015 - 20:39

Hey Leute,

eine Frage habe ich doch noch. Und zwar möchte ich gern in den Kategorien, wo die Themen aufgelistet sind, die Zellen etwas niedriger machen. Sie sind einfach zu lang in der Höhe. Aber wenn ich das im Adminbereich ändere, werden auch die Kategorien auf dem Index schmaler und meine Titel/Beschreibungen der Kategorien überschneiden sich mit dem Kategoriebild. Die Spinnen (die die Kategorienbilder darstellen) möchte ich aber auch nicht kleiner machen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Themenhöhe unabhängig vom Index schmaler zu machen?
Ich meine, dass hier auf dem Index -> http://synergyrpg.forumieren.com/ die Zellen so hoch bleiben. Aber hier bei den Kategorien -> http://synergyrpg.forumieren.com/f1-unser-regelwerk sollen sie schmaler werden.

Wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße,
Juls


Zuletzt von Synergy am Mo 11 Mai 2015 - 14:38 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Synergy
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Beitrag von inde am So 10 Mai 2015 - 20:46

Probierst Du bitte einmal den folgenden Code für Dein persönliches CSS.
Code:
.pun table td.tcl {
    height: 20px;
}

Hilft Dir das weiter?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Beitrag von Synergy am So 10 Mai 2015 - 21:00

Hey inde,

jup, das hat geklappt! Nochmals danke Very Happy

Synergy
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Beitrag von Günther am Mo 11 Mai 2015 - 14:02

@Synergy schrieb:Und dann hätte ich nochmal eine Zusatzfrage zu meinem Problem gestern. Ich habe den Befehl:
Code:
.pun table td.tcl {
    height: 20px;
}
in meinem CSS Sheet eingetragen und seitdem sind die Forumkategorien auch schön niedrig geworden. Aber seitdem ist im Index bei den Kategorien (vor allem bei den untersten erkennbar) alles ein bisschen verschoben mit den Icons. Die Zellen passen sich jetzt der Höhe der Themenbeschreibung an und somit überschneiden sich Text und Bild, wenn ich eine kürzere oder gar keine Umschreibung habe. Und wenn ich im Index die Mindesthöhe ändere, passiert auch nichts. Komischerweise verzerrt sich das aber auch nur unten im Forum, oben ist eigentlich alles normal. :O

Ist hier zu sehen:

Ergänze einfach Folgendes beim Code, um dieses Problem zu lösen:
.pun table td.tcl.tdtopics {
height: 20px;
}


Und beachte beim nächsten Mal bitte unsere Hinweise in der roten Box unter dem Thema:
Sollte euer Thema schon geschlossen sein und ihr habt dazu noch eine Frage, dann könnt ihr einem Moderator oder Administrator eine PN schreiben. Das Thema wird dann noch mal geöffnet.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Beitrag von Synergy am Mo 11 Mai 2015 - 14:29

Oh, das habe ich nicht gesehen. Ich werde es in Zukunft beachten!

Juhu, hat alles geklappt! Vielen Dank. :]

Liebe Grüße,
Juls

Synergy
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Beitrag von Günther am Mo 11 Mai 2015 - 15:12

Bitte. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten