Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Beitrag von Synergy am So 10 Mai 2015 - 20:39

Hey Leute,

eine Frage habe ich doch noch. Und zwar möchte ich gern in den Kategorien, wo die Themen aufgelistet sind, die Zellen etwas niedriger machen. Sie sind einfach zu lang in der Höhe. Aber wenn ich das im Adminbereich ändere, werden auch die Kategorien auf dem Index schmaler und meine Titel/Beschreibungen der Kategorien überschneiden sich mit dem Kategoriebild. Die Spinnen (die die Kategorienbilder darstellen) möchte ich aber auch nicht kleiner machen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Themenhöhe unabhängig vom Index schmaler zu machen?
Ich meine, dass hier auf dem Index -> http://synergyrpg.forumieren.com/ die Zellen so hoch bleiben. Aber hier bei den Kategorien -> http://synergyrpg.forumieren.com/f1-unser-regelwerk sollen sie schmaler werden.

Wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße,
Juls


Zuletzt von Synergy am Mo 11 Mai 2015 - 14:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Synergy
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.05.15
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Beitrag von inde am So 10 Mai 2015 - 20:46

Probierst Du bitte einmal den folgenden Code für Dein persönliches CSS.
Code:
.pun table td.tcl {
    height: 20px;
}

Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4028
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Beitrag von Synergy am So 10 Mai 2015 - 21:00

Hey inde,

jup, das hat geklappt! Nochmals danke Very Happy
avatar
Synergy
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.05.15
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Beitrag von Günther am Mo 11 Mai 2015 - 14:02

@Synergy schrieb:Und dann hätte ich nochmal eine Zusatzfrage zu meinem Problem gestern. Ich habe den Befehl:
Code:
.pun table td.tcl {
    height: 20px;
}
in meinem CSS Sheet eingetragen und seitdem sind die Forumkategorien auch schön niedrig geworden. Aber seitdem ist im Index bei den Kategorien (vor allem bei den untersten erkennbar) alles ein bisschen verschoben mit den Icons. Die Zellen passen sich jetzt der Höhe der Themenbeschreibung an und somit überschneiden sich Text und Bild, wenn ich eine kürzere oder gar keine Umschreibung habe. Und wenn ich im Index die Mindesthöhe ändere, passiert auch nichts. Komischerweise verzerrt sich das aber auch nur unten im Forum, oben ist eigentlich alles normal. :O

Ist hier zu sehen:

Ergänze einfach Folgendes beim Code, um dieses Problem zu lösen:
.pun table td.tcl.tdtopics {
height: 20px;
}


Und beachte beim nächsten Mal bitte unsere Hinweise in der roten Box unter dem Thema:
Sollte euer Thema schon geschlossen sein und ihr habt dazu noch eine Frage, dann könnt ihr einem Moderator oder Administrator eine PN schreiben. Das Thema wird dann noch mal geöffnet.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Beitrag von Synergy am Mo 11 Mai 2015 - 14:29

Oh, das habe ich nicht gesehen. Ich werde es in Zukunft beachten!

Juhu, hat alles geklappt! Vielen Dank. :]

Liebe Grüße,
Juls
avatar
Synergy
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.05.15
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Höhe der Themenzellen ändern, ohne Kategorien auf dem Index zu ändern

Beitrag von Günther am Mo 11 Mai 2015 - 15:12

Bitte. Wink
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten