Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von tuxi am Fr 8 Mai 2015 - 9:47

Hallo zusammen,
Mitte Dezember 2014 haben wir ein Gründerwechsel vollzogen.http://hilfe.forumieren.com/t40223-einvernehmlicher-wechsel-des-grunderaccounts
Bald endet die Zeit von unserer Weiterleitungs-URL. Der ehemalige Gründer hat darüber eine Mitteilung erhalten. Ich leider nicht.
Ich habe bereits alles im Adminbereich durch gesucht, ob irgendwo noch seine E-Mail Adresse verzeichnet ist, habe aber leider nix gefunden.
Der User Admin, sowie die E-Mail-Einstellung in der Foreneinstellung haben meine E-Mail Adresse.

Woran kann es liegen, dass der ehemalige Gründer weiterhin Benachrichtigungen per Mail erhält, ich leider nicht.
Vielen Dank im voraus
Tuxi

tuxi
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von Günther am Fr 8 Mai 2015 - 18:24

Hallo @tuxi,

ein Gründerwechsel wirkt sich nicht auf die Domain des Forums aus, d.h. der Domainmieter ist in der ablaufenden Periode immer noch euer ehemaliger Gründer. E-Mails, die Forumieren an den Domainmieter sendet, erhält er deshalb noch.

Möchtet ihr eure bestehende Domain verlängern, d.h. für ein weiteres Jahr exakt dieselbe Domain mieten?
Wenn ja, dann können wir gerne die Domain-Inhaberdaten austauschen. Sende mir dazu bitte per PN die folgenden Daten einmal vom aktuellen Inhaber (genau so, wie er sie bei der erstmaligen Domainanmeldung angegeben hat) und einmal vom zukünftigen Inhaber zu.
  • Vorname, Nachname
  • vollständige Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse

Wir werden zuerst zur Authentifizierung prüfen, ob die Daten des aktuellen Domaininhabers korrekt sind. Anschließend ersetzen wir sie durch die Daten des neuen Inhabers.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von tuxi am Fr 8 Mai 2015 - 19:41

Hallo Günther,

Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich möchte gerne die Domain verlängern, aber wenn es geht erst nachdem sie umgeschrieben wurde.
Die Daten habe ich dir per PN geschickt.

LG tuxi

tuxi
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von Günther am Sa 9 Mai 2015 - 2:26

Danke für deine PN. Ich habe den Antrag an unsere Technik weitergeleitet und melde mich wieder hier, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von Günther am Mo 11 Mai 2015 - 11:25

@tuxi, ich soll dir Folgendes von unserer Technik mitteilen: Wenn die Domain-Inhaberdaten aktualisiert werden, wird die Domain dadurch automatisch 60 Tage lang für weitere Aktionen (ändern, löschen ...) gesperrt. Das liegt in der Hand des zentralen Domainregistrars und nicht von Forumieren.
Ist das für dich in Ordnung?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von tuxi am Mo 11 Mai 2015 - 22:29

Hallo Günther,
klar geht das in Ordnung, meine Frage ist nur ob ich für die Verlängerung der Domain in der Zeit Guthabenpunkte einsetzen kann, oder sollte ich es sofort machen.

Gruß tuxi

tuxi
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von Günther am Mo 11 Mai 2015 - 22:51

Du hast ja im Adminbereich derzeit die Möglichkeit, die Domain zu verlängern. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, das gleich zu machen: Du hast dadurch keinerlei Nachteil, aber kannst dem Problem vorgreifen, dass es durch die 60-tägige Domainsperre eventuell auch zu Schwierigkeiten seitens des Registrars bei der Verlängerung kommen könnte.

Also ja, ich würde dir dazu raten, die Verlängerung so früh wie möglich in Auftrag zu geben. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von tuxi am Di 12 Mai 2015 - 11:22

Die Verlängerung der Domain wurde soeben im Adminbereich vollzogen.

tuxi
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von Günther am Di 12 Mai 2015 - 11:49

Sehr gut. Ich habe auch gerade aus der Technik erfahren, dass die Domain-Inhaberdaten aktualisiert wurden. Die Domain ist nun auf dich eingetragen! Smile

Die Verlängerung wird in den nächsten 3-5 Werktagen vorgenommen (d.h. die Domain wird für ein weiteres Jahr nach dem Ablaufdatum gemietet).

Damit sollte hier alles erledigt sein? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ehemaliger Gründer erhält weiterhin E-Mails von Forumieren

Beitrag von tuxi am Mi 13 Mai 2015 - 10:14

Es hat alles geklappt, habe bereits gestern eine E-Mail diesbezüglich erhalten.
Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe.
LG tuxi

tuxi
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten