Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Navigations (Menü) button

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Navigations (Menü) button

Beitrag von Mia-June am Mi 6 Mai 2015 - 17:35

Guten Abend

Ich hätte eine Frage zu diesem Beitrag *Klick*. Ist es überhaupt möglich, die Buttons mit Hilfe eines CSS Eintrages zu verändern? oder muss man hier doch zum kreativen Teil übergehen.
Im Bild wird dargestellt, wie der Menü - Button aussehen sollte, was ich mir wünsche.



lg Mia


Zuletzt von Mia-June am Fr 8 Mai 2015 - 15:47 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Mia-June
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.02.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Navigations (Menü) button

Beitrag von #Frank am Mi 6 Mai 2015 - 20:34

Was du hier siehst, ist eine Navigation die nur aus Textlinks besteht, wie es auch hier bei uns der Fall ist.
Durch entsprechende CSS Ergänzungen wurde diesen Textlinks dann dieses Ausehen verpasst.

Ich bin mir Sicher, das wir genau das hier auch schon mal genau einem User erklärt haben. Leider ist mir noch nicht eingefallen, wie das Thema damals hieß.
Wenn das zufällig jemand noch weis und das Thema findet, dann kann er ja mal den Link dazu hier setzen.
Ich suche weiter...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Navigations (Menü) button

Beitrag von inde am Mi 6 Mai 2015 - 23:04

@#Frank"nk{/#} ,
ich weiß das ich dazu einmal ein tut geschrieben hatte, jedoch war dies für ein BB3-Forum.

@Mia-June
ich habe es nun einmal über das CSS versucht, natürlich kann man dort auch noch ein wenig was nachstellen an den Werten. Auch habe ich zur Zeit kein PunBB-Forum zum Testen um zu sehen ob dies auch so umgesetzt wird. Auch weiß ich nicht welche Änderungen Du bereits in Deinem CSS zu stehen hast. Aber Du kannst es ja einmal ausprobieren.
Code:
/*Hintergrund der Navigation und Höhe*/
#pun-head #pun-navlinks {
    background-color: #e3e3e3;
    height: 28px;
}
/*Headerlogo nach unten setzen*/
#pun-logo {
    margin-top: 28px;
}
/*Navigation-Buttons nach unten setzen*/
#pun-navlinks ul {
    margin-top: 6px;
}
/*Gestaltung der Navi-Buttons*/
#pun-navlinks li {
    background-color: #ffffff;
    -webkit-border-radius: 20px 20px 0 0;
    -moz-border-radius: 20px 20px 0 0;
    border-radius: 20px 20px 0 0;
    font-family: arial;
    font-size: 12px;
    margin-left: -5px;
    padding: 8px 4px 12px 10px;
    text-transform: uppercase;
}

So sollte es dann aussehen, Klick:

Übrigens könnte es nicht schaden sich selbst einmal mit Firebug oder anderen Tools auseinanderzusetzen um solche Sache zu realisieren.
Bin mal gespannt ob es was bringt.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Navigations (Menü) button

Beitrag von Mia-June am Do 7 Mai 2015 - 16:09

Vielen lieben dank für die Unterstützung Smile
Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch, kann man den Button Nutzergruppe ausblenden? Ich habe die Befugnis verändert und weiß, dass man den Button auch für Administratoren ausschalten kann, warum geht das hier nicht?

Mia-June
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.02.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Navigations (Menü) button

Beitrag von inde am Do 7 Mai 2015 - 17:23

Bitte.

Eigentlich dürfen wir hier laut den Regeln nur eine Frage pro Thema beantworten, da jedoch Deine Frage in einem gewissen Zusammenhang steht.... diese eine Ausnahme. Achte bitte künftig darauf auch ein neues Thema für eine neue Frage zu eröffnen... Danke. Hier noch einmal unsere Regeln., Achte dabei bitte einmal besonders auf Regel 7.



Die Befugnisse alleine dafür zu verändern reicht leider nicht aus, da Dir als Admin die Gruppen trotzdem angezeigt werden. Da hilft nur noch ein Eintrag in das CSS.
Code:
/*Link Nutzergruppen in der Navi ausblenden*/
.mainmenu[href="/groups"] {
    display: none;
}
Hilft Dir das weiter?

Wie bereits erwähnt, würde es sich für Dich sicherlich lohnen wenn Du Dich einmal mit Firebug auseinander setzen würdest. Wink

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Navigations (Menü) button

Beitrag von Mia-June am Fr 8 Mai 2015 - 15:47

Hallo Inde
Vielen lieben dank für deine Hilfe, dass hilft mir sehr weiter und ja ich werde die Regeln noch einmal lesen. Ich werde mich auch mit Firebug auseinander setzten, in der Hoffnung ich verstehe es.

Dir einen schönen Freitag Smile

Mia-June
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.02.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Navigations (Menü) button

Beitrag von inde am Fr 8 Mai 2015 - 15:50

@Mia-June , bitte.
Schön das wir helfen konnten und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Forum.

Das mit Firebug wird schon.... wir haben alle einmal klein angefangen.

LG inde & closed

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten