Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Der gewünschte Benutzername wurde vom Administrator gesperrt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Der gewünschte Benutzername wurde vom Administrator gesperrt

Beitrag von Lios am So 3 Mai 2015 - 19:42

Ich hoffe es passt hier rein, da es ja um das Forum geht, welches ich übernommen habe ( Moonlight Densetsu ).
So und zwar, ich habs neu gestaltet, und wollte nun meinem anderen Account den Namen Rei Hino geben, auch bei Anderen Namen der Sailor Moon reihe werden mir laut folgender Nachricht verwehrt:

"Der gewünschte Benutzername wurde vom Administrator gesperrt."

Ich hab bei den Verbannungen geschaut, nur eine IP war gesperrt aber sonst hab ich kein Plan woran es liegt.
Bei den Einstellungen,Sicherheit, habe ich auch geschaut, den Hacken bei "Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten" steht ja Standard auf JA, ich habs aber auf NEIN gestellt.
Ich weiß nun nicht wo ich noch schauen soll.


Zuletzt von Lios am So 3 Mai 2015 - 22:52 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Der gewünschte Benutzername wurde vom Administrator gesperrt

Beitrag von inde am So 3 Mai 2015 - 19:59

@Lios

Möglichkeit 1:
Hast Du schon einmal versucht im Admin-Bereich das Profil des Users aufzurufen und dort direkt den Usernamen zu überschreiben? Absenden bitte nicht vergessen.
Alternativ im Forum auf das Profil des Users gehen und ganz unten auf Profil verwalten: "Profil" klicken.

Möglichkeit 2:
Es könnte auch noch sein das im AB
Nutzer & Gruppen\Nutzer\User-Optionen\Benutzereinstellungen\Benutzernamenwechsel zulassen\...dort auf nein steht.

Helfen Dir diese Möglichkeiten, insbesondere die erste weiter? Falls ja, bitte welche.... dann können auch andere User danach so vorgehen.

LG inde

EDIT: Regel 8: Textformatierungen sind nur Staffmitgliedern gestattet., bitte korrigiere die rote Schrift in deinem ersten Beitrag... Danke.


Zuletzt von inde am So 3 Mai 2015 - 20:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Der gewünschte Benutzername wurde vom Administrator gesperrt

Beitrag von Günther am So 3 Mai 2015 - 22:25

Hallo @Lios,

bei dieser Fehlermeldung liegt eine andere Ursache vor: Im gewünschten Benutzernamen muss ein Teil enthalten sein, der unter
AB -> Allgemeines -> Zensur -> Benutzernamen zensieren
von euch zensiert wurde. Wink

Wird die entsprechende Zensur gelöscht, kann der Benutzername verwendet werden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Der gewünschte Benutzername wurde vom Administrator gesperrt

Beitrag von Lios am So 3 Mai 2015 - 22:49

@inde: ja das habe ich schon getan, im Adminbereich versucht den Namen zu ändern und geht nicht.^^"

@Günther: danke dir, wusste nicht das man da was einstellen kann OO

Ergo, thema kann closed, danke schön^^

lg Lios

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Der gewünschte Benutzername wurde vom Administrator gesperrt

Beitrag von Günther am So 3 Mai 2015 - 22:52

Ja, wenn Benutzernamen unter die zensierten Benutzernamen fallen, kann man sie auch im Adminbereich nicht ändern.

Bitte, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten