Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 21:51

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Gestern um 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

[phpBB2] Forum bzw. Webbrowser schließt sich ständig von selbst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Forum bzw. Webbrowser schließt sich ständig von selbst

Beitrag von Jule#1 am Di 28 Apr 2015 - 14:10

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Eine Userin hat seit ca. zwei Wochen Probleme mit unserem Forum. Sobald sie das Forum aufruft, schließt es sich kurz danach wieder. Manchmal kann sie sich noch einloggen und kurz einen Beitrag schreiben, manchmal schafft sie es nicht mal mehr sich einzuloggen, weil sich die Seite schon wieder geschlossen hat.
Es ist wohl nur mit unserem Forum so, andere Websites, die sie aufruft, schließen sich nicht.
Sie nutzt den Firefox (Version weiß ich leider nicht, kann ich aber in Erfahrung bringen).
Sie sagt auch, sie muss dann einen kompletten Neustart durchführen, da sie den Firefox gar nicht mehr aufrufen kann, nachdem er sich geschlossen hat. Er schließt sich einfach ohne Vorwarnung oder Meldung.
Die Userin kennt sich mit Computern leider so gar nicht aus. Ihr Mann hat sich jetzt schon ein wenig daran versucht, er verwendet auch jeden Tag den C-Cleaner, ich weiß natürlich nicht, was er hier immer alles löscht. Anscheinend hat er auch mal den Cache des Firefox gelöscht als auch den Firefox komplett zurückgesetzt, das hat wohl aber auch nichts gebracht.
Firefox und die installierten Plug Ins sind anscheinend auf dem aktuellen Stand.
Die Cookies werden alle akzeptiert, auch von Dritt-Anbietern.
Ein anderer Browser wurde noch nicht ausprobiert, da sie anscheinend im Internet Explorer gleich eine Fehlermeldung erhält.
Sie verwenden als Betriebssystem übrigens Windows 8.

Hättet ihr noch eine Idee woran es liegen könnte, da es ja nur mit der Forumieren-Seite auftritt?
Ist euch so etwas vielleicht schon bekannt?
Ich liefere gerne noch mehr Infos, sobald ich diese in Erfahrung gebracht habe.

Alle anderen User haben ansonsten keine Probleme mit dem Forum. Ich habe es selbst mal für einige Zeit mit dem Firefox versucht und hatte dabei keinerlei Probleme mit unserem Forum.

Vielen Dank,
Jule
avatar
Jule#1
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.04.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum bzw. Webbrowser schließt sich ständig von selbst

Beitrag von inde am Di 28 Apr 2015 - 14:41

Hallo @Jule#1 ,

also mit eurem/Deinem Forum hat das ganz sicher nichts zu tun. Es sei denn ihr habt da noch irgendwo ein Script in einem Modul was nur für Mitglieder ersichtlich wäre und den Browser dann zum Absturz bringt. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, da es ein Einzelfall zu sein scheint.

Auch ist dies hier ein Support für Forumieren-Foren und nicht gerade dazu geeignet lokale Probleme eines Rechners mit einem Browser zu beheben, da sollte man dann schon den Support für den jeweiligen Browser aufsuchen. Firefox-Support

Als Tipp würde ich zunächst einmal Firefox im abgesicherten Modus starten. Wie das gemacht wird erfährst Du hier.

Übrigens noch ein Hinweis, nach dem ich einmal mit Firebug in Dein Forum geschaut habe.... das Forum hat die Version phpBB3. Wink

Vielleicht hilft das ja Deinem User bei der Fehlereingrenzung schon ein kleines Stückchen weiter.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4856
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum bzw. Webbrowser schließt sich ständig von selbst

Beitrag von Jule#1 am Di 28 Apr 2015 - 15:03

Hallo inde,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Dass es an irgendeinem Script liegt, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. So tief gehen wir da nicht rein und das Forum besteht seit Jahren so und wurde nie verändert.
Es muss wohl wirklich irgendwie am Webbrowser liegen.
Ich dachte nur, ich frag hier auch mal an, aber dann können wir das Forum wohl ausschließen Smile
Wir versuchen es dann mal noch mit dem abgesicherten Modus.
Ich denke, das Thema kann dann hier geschlossen werden.

Vielen Dank,
Jule
avatar
Jule#1
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.04.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forum bzw. Webbrowser schließt sich ständig von selbst

Beitrag von #Frank am Di 28 Apr 2015 - 15:31

Was man auch noch mal machen sollte, ist den Rechner auf Viren und andere Scbadprogramme hin zu untersuchen.
Das was hier geschildert wird, hört sich für mkch so an, als ob sich entweder ein Schadprogramm oder ein AddOn im Browser festgesetzt hat, das diese Probleme verursacht.
Sollte es mit dem Abgesicherten Modus von Firefox klappen muss man schauen, welche Erweiterung das Problem verursacht.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten