Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beitragsoptionen nicht sichtbar
von inde Gestern um 20:14

» [phpBB3] Als Admin den Avatar ändern
von inde Gestern um 14:33

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Do 20 Jul 2017 - 18:41

» Letzter Besuch nie
von Simo Mi 19 Jul 2017 - 17:00

» [ModernBB] Portal und Forum eine Seite
von Emily Stein Di 18 Jul 2017 - 22:40

» [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz
von Sei3009 Di 18 Jul 2017 - 18:26

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 17 Jul 2017 - 17:13

» kann nicht einloggen-möchte Forum löschen
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:54

» Missbrauchsmeldung
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:02

» Naruto - Shinobi no Monogatari
von Shiga Sa 15 Jul 2017 - 1:57

» Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 
von inde Sa 15 Jul 2017 - 0:29

» Account bei http://hilfe.forumieren.com löschen
von inde Fr 14 Jul 2017 - 22:42

» [phpBB2] Texteingabefeld Chatbox vergrößern
von inde Fr 14 Jul 2017 - 16:08

» [phpBB2] Benachrichtigung in der Toolbar funktioniert nicht
von inde Fr 14 Jul 2017 - 14:21

» Pokémon Competitive Forum
von Primory Fr 14 Jul 2017 - 10:49

» Smiley-Maximum?
von Emily Stein Fr 14 Jul 2017 - 10:41

www.forumieren.de

[phpBB2] @Frank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] @Frank

Beitrag von Simon94 am Sa 25 Apr 2015 - 16:39

Hallo Frank,

ich habe jetzt rumgefragt, ob noch wer meine Probleme mit solchen Forumieren Foren hat.
Und ich weiß inzwischen von mindestens 2 anderen, deren Probleme dieselben sind. Die Umfrage läuft noch.
Somit ist ein normales Forumieren-Erlebnis nicht mehr möglich, was ich als sehr störend empfinde.

Das Problem tritt bevorzugt bei einer großeren Menge an Chat-Teilnehmern auf. Sobald dies der Fall ist, macht der Chat Probleme und manche loggen sich deswegen bevorzugt aus, da ein normales schreiben nicht mehr möglich ist.

Ich möchte euch beide wirklich nicht nerven. Ich weiß, dass ihr auch anderes zu tun habt. Aber bei einem solchen Problem liegt es nicht am Gerät, da bin ich mir inzwischen sicher.

Als Feedback an euch möchte ich euch zudem gerne noch mit auf den Weg geben, dass es mit dem "alten" Chat nie Probleme gab.

Liebe Grüße
Simon94

Thema erledigt Sad


Zuletzt von Simon94 am Sa 25 Apr 2015 - 16:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Keine passable Lösung)
avatar
Simon94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.02.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] @Frank

Beitrag von #Frank am Sa 25 Apr 2015 - 16:52

Um das nochmal deutlich zu machen: Dieser Chat und auch der alte Chat, werden durch ein Java Script gesteuert.
Je nachdem wie die Konfiguration des Endgerät ist, kann es dadurch dazu kommen, das es bei dem einen oder anderen zu solchen Problemen kommen kann. Auch kann es an der Internetverbindung liegen, das es Ruckelt.
Leider können wir von außen nicht dein System ansehen und beurteilen, aber meinst du nicht, das wenn es hier ernsthafte Probleme gibt und das bei ca 250.000 Foren Weltweit mit Milionen Nutzern, wir nicht wenigstens irgendwo Meldungen darüber bekommen würden?
Es tut mir leid, aber da uns aktuell keine Störung weiter vorliegen, müssen wir doch davon ausgehen, das es ein Problem beim Endgerät geben muss. Und darauf haben wir leider keinen Zugriff.


Zuletzt von #Frank am Sa 25 Apr 2015 - 17:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] @Frank

Beitrag von Simon94 am Sa 25 Apr 2015 - 17:02

Habe nun noch einfach mal den DNS-Auflösungscache geleert, vielleicht funktioniert es jetzt.
avatar
Simon94
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.02.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] @Frank

Beitrag von #Frank am Sa 25 Apr 2015 - 17:26

@Simon94 schrieb:Habe nun noch einfach mal den DNS-Auflösungscache geleert, vielleicht funktioniert es jetzt.

Das wird das Problem nicht lösen. Du must versucben raus zu bekommen, welche Prozesse bei dir die CPU Belastung verursachen.
Hier ist ja des Pudels kern.
Du berichtest ja, das die CPU außergewöhnlich belastet wird, wenn du dein Forum aufrufst. Und hier must du ansetzen um rauszubekommen, warum das so ist. Alles andere ist doch nur raten.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten