Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Meldung: Die angegebene e-Mailadresse ist ungültig.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Meldung: Die angegebene e-Mailadresse ist ungültig.

Beitrag von kwubba am Fr 24 Apr 2015 - 11:20

Hallo Support!

Es ist ein bekanntes Problem - aber leider kann ich es nicht lösen.

Ich habe einen User, der folgendes Schema der Emailadresse hat:

mail@vorname-nachname.de

Ich vermute nun nach ausgiebiger Suche und Lektüre des Forums, dass das Problem am "mail@" liegt, dass ebenso wie "info@" unzulässig ist. Wenngleich ich "mail@" nicht in der Blacklist finde. Wie auch immer... die Adresse wird abgelehnt. Schade.

Der User hat sich nun erfolgreich mit einer Phantasieadresse registriert und ich hatte die Hoffnung, dass ich als Admin die Adresse manuell korrigieren kann. Aber leider funktioniert das auch nicht.

Ich fände es suuuuper, wenn mich jemand von Support nach dem Usernamen und der richtigen Adresse fragen würden die er, an diesem wunderschönen Freitag, für mich in die Datenbank schupst in der Gewissheit, dass er mich damit sehr glücklich macht! Wink

Viele Grüße

Markus

kwubba
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.04.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung: Die angegebene e-Mailadresse ist ungültig.

Beitrag von #Frank am Fr 24 Apr 2015 - 11:41

Leider ist uns das nicht möglich.
Wie du ja bereits gefunden hast, liegt das an dem Postfachnamen Mail oder Info.
Diese werden vom System nicht akzeptiert und können auch nicht nachträglich eingesetzt werden.
Wenn der User schon über eine Domain und auch über Domain Postfächer verfügt, dann sollte er sich doch ein weiteres Postfach anlegen, welches er z.b. forum1@ihr-name.de nennen kann. Damit sollte es keine Probleme geben. So kann man die Mails auch übersichtlicher organisiren.
Ich selber nutze solche Domain Mail Adressen auch und habe damit kein Problem.
Nur Adressenteile, die vom System nicht angenommen werden, können auch nicht nachträglich eingesetzt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten