Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» brauche ich kleine hilfe
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

www.forumieren.de

Meldung: Die angegebene e-Mailadresse ist ungültig.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Meldung: Die angegebene e-Mailadresse ist ungültig.

Beitrag von kwubba am Fr 24 Apr 2015 - 11:20

Hallo Support!

Es ist ein bekanntes Problem - aber leider kann ich es nicht lösen.

Ich habe einen User, der folgendes Schema der Emailadresse hat:

mail@vorname-nachname.de

Ich vermute nun nach ausgiebiger Suche und Lektüre des Forums, dass das Problem am "mail@" liegt, dass ebenso wie "info@" unzulässig ist. Wenngleich ich "mail@" nicht in der Blacklist finde. Wie auch immer... die Adresse wird abgelehnt. Schade.

Der User hat sich nun erfolgreich mit einer Phantasieadresse registriert und ich hatte die Hoffnung, dass ich als Admin die Adresse manuell korrigieren kann. Aber leider funktioniert das auch nicht.

Ich fände es suuuuper, wenn mich jemand von Support nach dem Usernamen und der richtigen Adresse fragen würden die er, an diesem wunderschönen Freitag, für mich in die Datenbank schupst in der Gewissheit, dass er mich damit sehr glücklich macht! Wink

Viele Grüße

Markus
avatar
kwubba
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.04.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung: Die angegebene e-Mailadresse ist ungültig.

Beitrag von #Frank am Fr 24 Apr 2015 - 11:41

Leider ist uns das nicht möglich.
Wie du ja bereits gefunden hast, liegt das an dem Postfachnamen Mail oder Info.
Diese werden vom System nicht akzeptiert und können auch nicht nachträglich eingesetzt werden.
Wenn der User schon über eine Domain und auch über Domain Postfächer verfügt, dann sollte er sich doch ein weiteres Postfach anlegen, welches er z.b. forum1@ihr-name.de nennen kann. Damit sollte es keine Probleme geben. So kann man die Mails auch übersichtlicher organisiren.
Ich selber nutze solche Domain Mail Adressen auch und habe damit kein Problem.
Nur Adressenteile, die vom System nicht angenommen werden, können auch nicht nachträglich eingesetzt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten