Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Gästebefugnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gästebefugnisse

Beitrag von popcorn6889 am Do 16 Apr 2015 - 15:20

Hallo liebes Supportteam. Mein Problem ist wahrscheinlich mit einem Haken erledigt, aber schwer zu beschreiben, daher bin ich bisher nicht fündig geworden hier im Forum.

Folgendes Problem: Ich habe bestimmte Bereiche im Forum zu denen Gäste keinen Zugriff haben und das soll auch so bleiben. Ich bräuchte es aber so, dass Gäste zumindest sehen, dass in diesem für sie unzugänglichen Bereich gepostet wird.
So sieht das bei mir aus wenn man als Gast auf die Seite kommt:





und so, wenn ich als angemeldeter User auf der Startseite bin:



Ich hätte es also gerne so, dass man zwar sieht als Gast dass dort 34 Themen und 197 Beiträge gepostet wurden und auch dass man im Neuste Beiträge Modul sieht, dass in einem der Unterforen der Kategorie die für Gäste unzugänglich ist gepostet wurde, aber sobald sie auf den entsprechenden Link im Modul, bzw die Kategorie an sich klicken, sich erst einloggen müssten.
Ich weiß dass das bei Forumieren geht, durch ein anderes Forum. Nur ich bekomme das leider nicht hin :/


Zuletzt von popcorn6889 am Do 16 Apr 2015 - 17:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

popcorn6889
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gästebefugnisse

Beitrag von Gunich am Do 16 Apr 2015 - 16:16

Hallo popcorn6889.

Damit Gäste die Anzahl der Themen und Beiträge, sowie den letzen Beitrag im Index an- aber nicht einsehen können, musst du dies unter den Forenbefugnissen einstellen. Dort gibt es, sofern du den erweiterten-Modus im Administrations-Index gesetzt hast, die Möglichkeit bei den Befugnissen die 'Fortgeschrittene Methode'  zu wählen. In jener Methode wird dir dann neben der Option 'Das Forum ansehen' noch 'Die Themen lesen' angeboten.

Setzte bei den Gästen den Haken unter 'Das Forum ansehen' und nimm ihn bei 'Die Themen lesen' raus. So können Gäste bestimmte Foren im Index betrachten, die Themen aber nicht lesen. Gäste werden jedoch die Themen, die sie nicht lesen dürfen, auch nicht im Modul neuste Themen sehen können.

Liebe Grüße
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gästebefugnisse

Beitrag von popcorn6889 am Do 16 Apr 2015 - 16:37

Ahja, das war es Smile Vielen Dank und ja mit den 'Neuste Beiträge' Modul war Blödsinn, mein Fehler ^^

popcorn6889
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten