Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Das Aussehen der Mitgliederliste anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Das Aussehen der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von Maida am Do 16 Apr 2015 - 14:44

Halli Hallo,

ich habe mich jetzt seit gestern durch die Suche geboxxt, schon einiges in Erfahrung bringen können, jedoch scheiter ich bei einer Sache leider. confused

Ich hatte als erstes rausfinden wollen wie ich die große der Avatare in der Mitgliederliste ändern kann, was ich bereits rausgefunden habe.
Nur was die Darstellung angeht, dazu habe ich zwar etwas gefunden was aber irgendwie noch immer nicht das richtige war umkipp

Ich habe ein Bastelforum, an welchem ich alles erst immer ausprobiere, bevor ich es im richtigen Forum ändere, sicher ist sicher! Wink
Bastel Forum

Ich habe in einem Forum, in welchem ich ebenfalls angemeldet bin, dieses jedoch momentan Inaktiv ist und ich somit nicht persönlich nachfragen kann, etwas schickes gefunden, was ich auch gerne in meinem Forum einbauen würde.
Das ganze sollte am besten so aussehen; KLICK MICH

Wie man in meinem Bastelforum in der Mietgliederliste sehen kann, habe ich es bereits geschafft das Avatarbild zu vergrößern und habe auch den bereich wo sonst "WEB" steht rausgenommen. Doch wie man de Darstellung so anpasst das es wie in dem anderen Forum ausschaut, dass bekomme ich einfach nicht gebacken! knock

Würde mich über Hilfe wirklich freuen I love you

Maida
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Das Aussehen der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von #Frank am Do 16 Apr 2015 - 16:23

Ein Beispiel und ein Beispiel Template sowie eine Demonstrarion des Templates findest du hier:
http://hilfe.forumieren.com/t30253-mitgliederubersicht-umgestalten#192609
Dort findest du das Grundgerüst dafür und kannst das dann entsprechend anpassen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Das Aussehen der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von Maida am Do 16 Apr 2015 - 16:39

Huhu,

danke für deine schnelle Antwort I love you

Genau diesen Beitrag hatte ich schon gefunden gehabt und auch ausprobiert.
Es sieht jedoch recht merkwürdig aus :/
Ich habe es jetzt aber nochmal im Bastelforum eingestellt... KLICK MICH
Doch es sieht total komisch aus finde ich und so eine Liste wie HIER ist auch nicht zu sehen und wie man das so einstellt weiß ich leider auch nicht knock

Grüße Maida <3

Maida
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Das Aussehen der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von #Frank am Do 16 Apr 2015 - 16:52

Im Grunde ist das schon richtig so. Das alles in einer Zeile dargestellt wird, liegt daran, das in dem Template in diesem Bereich :
Code:

          <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen"><a class="gen" href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.USERNAME}</a>

            Dabei seit: {memberrow.JOINED}

            Letzter Besuch: {memberrow.LASTVISIT}

            Beiträge: {memberrow.POSTS}

            {memberrow.PM_IMG}

            {memberrow.WWW_IMG}</span></td>
die Zeilenumbrüche fehlen. Du musst hinter jede Zeile noch ein <br> einsetzen. Dann steht das auch richtig untereinander.
Was du weiterhin dort noch einsetzt, oder wie du den Text umstellst und dabei die User Variablen benutzt, sollte dir hierraus ersichtlich sein.
Auch erkennst du, welches Ergebnis die Variablen ausgeben. Dein Text musst du an die Ausgabeergebnisse der Variablen anpassen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Das Aussehen der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von Maida am Do 16 Apr 2015 - 17:36

Also das hat nun soweit alles geklappt.
Ich muss mich für die vielen Fragen wirklich entschuldigen, jedoch habe ich jetzt erst angefangen mich mit sowas zu beschäftigen und ich weiß jetzt a. nicht woe ich die Namen der user vergrößern kann und wie ich es hinbekomme das jeder User so eine Beschreibung einfügen kann Sad

Maida
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Das Aussehen der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von #Frank am Do 16 Apr 2015 - 18:47

Du könntest dem Username Link eine andere Class als "gen" zuweisen und diese dann über CSS anpassen.

Das mit der Beschreibung sieht für mich so aus, als das dazu drr Inhalt vom Feld "Laune" benutzt wurde. Hier kann jeder User ja eintragen, was er möchte.
Diese Variable wurde in ein Feld gesetzt.
Leider kann ich dir das jetzt nicht genauer Zeigen, weil ich nur mit dem Handy Online bin.
Ich könnte frühestens Morgen mal versuchen, dir dafür ein Grundgerüst zu erstellen.
Aber du kannst es auch selbst mal versuchen, ob du die Linkclass für den Namen ändern und über CSS dann umgestallten kannst.
Und dann kannst du dir noch die Variable fur den Inhalt des Launefeld aus dem Orginal Template raus suchen und das mal in dein Template einsetzen.
Dann bist du schon einen großen Schritt weiter.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Das Aussehen der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von Maida am Do 16 Apr 2015 - 18:51

Oki...ich werde mich mal dran versuchen und würde mich dennoch freuen wenn du mir morgen was basteln könntest <3

Falls ich das vorher alleine hin bekommen sollte, werde ich natürlich bescheid geben! Smile

Danke für deine Hilfe Smile

Maida
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Das Aussehen der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von #Frank am So 19 Apr 2015 - 15:16

So @Maida, da du ja schon etwas länger wartest und ich das nun mal so umgebaut habe, wie du es ungefähr haben wolltest, werde ich dir jetzt mal eine Lösung geben.
Zuerst das Template: memberlist_body:
Code:
   <form action="{S_MODE_ACTION}" method="get">
    <table cellspacing="0" cellpadding="5" border="0" align="center" class="forumline" width="100%">
       <tr>
          <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_ORDER_OR_SELECT}</th>
       </tr>
       <tr>
          <td class="row1">
          <table cellspacing="2" cellpadding="0" border="0" align="center" class="genmed">
             <tr>
                <td width="100%">{L_USER_SELECT}&nbsp;<input type="text" class="post" name="username" maxlength="25" size="20" value="{L_USER_SELECT_VALUE}" />&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
                {L_SELECT_SORT_METHOD}&nbsp;{S_MODE_SELECT}&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
                {L_ORDER}&nbsp;{S_ORDER_SELECT}&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; {S_HIDDEN_SID} <input class="liteoption" type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" /></td>
             </tr>
          </table>
          </td>
       </tr>
    </table>
    </form>
    <table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
       <!-- BEGIN memberrow -->
       <tr>
          <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">&nbsp;{memberrow.ROW_NUMBER}&nbsp;</span></td>
          <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><div id="memberlist_avatar"><div align="center"><a href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.AVATAR_IMG}</a></div></div></td>
              <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="member_info"><a class="gen_member" href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.USERNAME}</a><br>

                Ist seit dem {memberrow.JOINED} in diesem Forum aktiv.<br>
                Er ist {memberrow.LASTVISIT} das letzte mal hier gewesen.<br>
                Insgesammt hat er hier {memberrow.POSTS} Beiträge verfasst.<br>
 {memberrow.PM_IMG} {memberrow.WWW_IMG}</span><br><br>
<table cellspacing="0" style="width: 400px" class="forumline">
 <tr>
 <td class="member_info_box" style="height: 70px" align="center" valign="top">
                  <div style="overflow: auto; height: 70px">{memberrow.INTERESTS}</div></td>
 </tr>
</table>
        
                </td>
          
       </tr>
       <!-- END memberrow -->
       <!-- BEGIN switch_no_user -->
       <tr>
          <td class="catBottom" colspan="{switch_no_user.COLSPAN_NUMBER}" height="28" align="center"><span class="gensmall">{switch_no_user.L_NO_USER}</span></td>
       </tr>
       <!-- END switch_no_user -->
    </table>
    <!-- BEGIN switch_pagination -->
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
       <tr>
          <td><span class="nav">{PAGE_NUMBER}</span></td>
          <td align="right"><span class="nav">{PAGINATION}</span></td>
       </tr>
    </table>


    <!-- END switch_pagination -->
Dieses Templat übernimmst du erst mal komplett. Das heißt, du ersetzt den gesamten Inhalt des Templates durch dieses Template.

Weiterhin benötigst du noch einige CSS Einträge. Diese übernimmst du erst mal komplett in dein CSS:
Code:
/* Mitgliederliste anpassen BEGINN */
/* Bereich der Anpassung des Avatars in der Mitgliederliste*/
#memberlist_avatar img {
    max-height: 100px;
    max-width: 100px;
    -webkit-border-radius: 10px;
    -moz-border-radius: 10px;
    border-radius: 10px;
}
/* Bereich der anpassung des Usernamens in der Mitgliederliste*/
.gen_member , a.gen_member{
    font-family: "Amatic SC",cursive;
    font-size: 39px;
    font-weight: lighter;
    letter-spacing: -2px;
    text-align: center;
    text-shadow: 4px 3px 4px #1f1f29;
    text-decoration: none;
}
/* Bereich der Mitglieder Information in der Mitgliederliste*/
.member_info {
    text-transform: uppercase;
    font-weight: lighter;
    letter-spacing: 0.2em;
    font-family: gisha;
}
/* Bereich der Mitglieder Inforbox in der Mitgliederliste*/
.member_info_box {
    background-color: #e5e5e5;
    border: 1px solid #c7c7c7;
    text-transform: uppercase;
    font-family: gisha;
     -webkit-border-radius: 10px;
    -moz-border-radius: 10px;
    border-radius: 10px;
}
/* Mitgliederliste anpassen END */

Ich habe hier einige Verschönerungen eingesetzt, die man aber auch wieder entfernen oder ändern und ergänzen kann.

Bei mir im Forum sieht es dann so aus:


Das was nun in der Box Angezeigt wird ist das was in das Feld "Laune" eingetragen wird. Dieses Feld habe ich bei mir umbenannt:


Bei dir heißt das Feld auch noch Laune.
Ich sehe gerade, das auf dem Bild noch ein Fehler ist.
Der Harken bei "Anzeige" muss bei Beiträge noch entfernt werden.

So sieht es dann im Profil der User aus:

In dieses Feld wird nun das eingetragen, was dort in dem Feld in der Mitgliederliste angezeigt werden soll.
Es ist besser seinen Text erst im Windows Editor zu schreiben, und diesen dann einzusetzen.
Ich meine das so:


Wie es dann aussieht, kannst du dir hier anschauen (natürlich werden die Farben Von deinem Forum übernommen).
http://frank.forumieren.de/memberlist

Sollte dir noch etwas nicht klar sein, oder wo du bestimmte Sachen noch anpassen kannst, dann frag hier ruhig noch mal nach.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Das Aussehen der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von Maida am Mo 20 Apr 2015 - 17:59

Hallo Frank,

ich danke dir für deine Hilfe.
Ich habe das jetzt in meinen richtigen Forum eingebaut und es schaut nun so aus: KLICK MICH
Soweit gefällt mir das schon richtig super und ich habe nur eine klintze kleine Frage zum Schluss. Smile

Kann ich den Breich: "Ist seit dem 13.06.14 angemeldet.
War Heute um 4:55 das letzte mal aktiv.
Hat insgesammt 70 Beiträge verfasst." etwas kleiner machen? Also die Schriftgröße? <3

Grüße
Maida Smile

Maida
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Das Aussehen der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von #Frank am Mo 20 Apr 2015 - 23:28

Ja, das kannst du in dem du im CSS im Bereich:
/* Bereich der Mitglieder Information in der Mitgliederliste*/
noch die Eigenschaft :
font-size: 12px;
hinzufügst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten