Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] den Mauszeiger verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] den Mauszeiger verändern

Beitrag von Luxia19 am Do 16 Apr 2015 - 11:30

Hayy ich bins mal wieder.
Ich hab ne Frage zum Mauszeiger
Ja ich hab Themen dazu bereits gefunden und durchgelesen. Ich hatte auch einen veränderten Mauszeiger genuztz, es warr das  "cross"
Das hat mir aber nicht so gut gefallen für mein Forum und jetzt wollt ich mal fragen ob ich statt diesem Cross sowas wie ein Bild einsetzten könnte?
Ein Penthagram vl passend zum Forum. Ich hab nur sowas gefunden mit linkeingabe für eine andere Forenversion.
Weiß leider nicht mehr wo das war aber kann ich sowas mit nem Bild einfügen auch machen?
wenn ja wie?
könnte ich da nen Code bekommen ? Smile

Lg Lux

(p.s. kann man sich son kleines Icon machen lassen? xD)


Zuletzt von Luxia19 am Sa 18 Apr 2015 - 20:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Luxia19
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 29.12.14
Safari

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] den Mauszeiger verändern

Beitrag von inde am Do 16 Apr 2015 - 15:03

Ja Du kannst auch eine Grafik dafür verwenden, allerdings funktioniert dies nicht in allen Browsern. Belese Dich dazu bitte einmal hier.

Um einen entsprechenden Code zu erstellen, müsstest Du uns einmal verraten in welchen Bereichen des Forums der Cursor angezeigt werden soll. Überall im Forum oder nur über einem Link bzw. bestimmten links.

Dein Code könnte dann evtl. so aussehen.
Code:
Deine Class {
cursor: url("Bild-URL"), default !important;
}

Für das Forum selbst kannst Du ja einmal den folgenden Code in Deinem CSS einsetzen und testen.
Code:
body {
cursor: url("http://illiweb.com/fa/i/toolbar/pa0.png"), default !important;
}

Achte bitte darauf, das die zu verwendende Grafik nicht größer als 32x32px ist. Für die entsprechenden Klassen bzw. Bereiche muss man wie bereits erwähnt lediglich die Class im Code verändern.

Auch gibt es die Möglichkeit freie Cursor zu nutzen, z.B. hier oder auch hier.

Hilft Dir das weiter?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2617
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] den Mauszeiger verändern

Beitrag von Luxia19 am Fr 17 Apr 2015 - 9:46

Okay danke für dje schnelle antwort ich werde es sobald ich daheim bin ausprobieren^^

Luxia19
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 29.12.14
Safari

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] den Mauszeiger verändern

Beitrag von inde am Fr 17 Apr 2015 - 19:08

Bitte @Luxia19 und vergesse bitte nicht hier das Thema als erledigt zu markieren, wenn sich dadurch Deine Frage geklärt hat.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2617
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] den Mauszeiger verändern

Beitrag von Luxia19 am Sa 18 Apr 2015 - 20:02

huii wow danke es hat funktionier ;D

Luxia19
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 29.12.14
Safari

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten