Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 17:23

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von kleiner-brieffreund Gestern um 21:28

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Gestern um 16:34

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Gestern um 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:55

www.forumieren.de

Anzeige von Variablen etc. ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von Toastbrot1998 am Sa 11 Apr 2015 - 10:02

Hallo wiedermal. Smile 

Ich bin gerade auf die geniale Funktion der Bekanntmachungen gestoßen und hab es in meinem Forum gleich ausprobiert. Leider ist es bei uns im Forum so, dass Codes bzw. Variablen komisch angezeigt werden, nicht so wie der übrige Text. Hier ein Screenshot, damit verständlich ist, was ich meine:

Screenshot:

Wie man oben in der Bekanntmachung sieht, werden verwendete Variablen mit einem weißen Hintergrund etc. hinterlegt. Das sieht natürlich nicht gut aus, deshalb möchte ich gern wissen, wie ich es anstelle, dass diese Stellen genauso aussehen wie der übrige Text. Smile

Ich hoffe, man versteht was ich meine. Wenn es bereits so ein Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung, aber ich habe nichts passendes gefunden.


Zuletzt von Toastbrot1998 am Sa 11 Apr 2015 - 11:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von #Frank am Sa 11 Apr 2015 - 10:23

Du hast die Bekanntmachung gerade nicht Aktiviert, so das man sich das auch nicht ansehen kann.
Kannst du bitte mal den Code deiner Bekanntmachung hier posten, damit man sich den mal ansehen kann?
Und Aktiviere die Bekanntmachung doch mal bitte im Forum damit man sich die mla ansehen kann.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von Toastbrot1998 am Sa 11 Apr 2015 - 10:27

Habs aktiviert. Smile

Es sind gerade zwei Bekanntmachungen. Der Code der ersten:

Code:
Willkommen {USERNAME}! Schön dich zu sehen.

Und der der zweiten:

Code:
<a href="http://daswarriorcatsforum.forumieren.net/f1-das-gesetz-der-krieger">Neues</a> x <a href="http://daswarriorcatsforum.forumieren.net/f1-das-gesetz-der-krieger">Regeln</a> x <span style="color: rgb(84, 84, 84); font-family: arial, sans-serif; font-size: small; line-height: 18.2000007629395px; background-color: rgb(255, 255, 255);"><a href="{USERLINK}">Mein Profil</a> x <a href="http://daswarriorcatsforum.forumieren.net/f44-fragen-rund-um-das-forum">Hilfe</a></span><br />

Edit:

Ich hab mein Problem gerade selbst gefunden. Ich kann mir zwar nicht erklären, wie die ganzen Schriftattribute da rein gekommen sind, aber ich hab sie jz rausgenommen und es klappt.
Eine letzte Sache wäre da noch: Ich würde gerne einen schnellen Zugriff für jedes Mitglied auf sein eigenes Profil anbieten und in die Bekanntmachung setzen. Das hab ich im zweiten Code auch versucht, nämlich bei
Code:
<a href="{USERLINK}">Mein Profil</a>

Da hab ich es mir offensichtlich ein bisschen zu leicht gemacht, das funktioniert nicht. Kann ich es irgendwie anders machen? Smile
avatar
Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von #Frank am Sa 11 Apr 2015 - 10:41

Als Gast sehe ich das alles Normal. Ist es als eingeloggter User anders?
Hast du einen Test Account oder einen Gastzugang, damit ich mich mal einloggen kann?

Und in deinem Zweiten Code hast du das hier drinstehen:
<span style="color: rgb(84, 84, 84); font-family: arial, sans-serif; font-size: small; line-height: 18.2000007629395px; background-color: rgb(255, 255, 255);"><a href="Gast">Mein Profil</a>

Wieso hast du das in deinem Code drin? Mit "background-color: rgb(255, 255, 255)" hast du doch selber die Farbe festgelegt.
Eigentlich kannst du das Rot eingefärbte komplett entfernen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von Toastbrot1998 am Sa 11 Apr 2015 - 10:47

Hab ich wie ich oben schon editiert hab, schon gemacht. Smile Ich hab das nicht selbst festgelegt, unser Forum scheint das irgendwie automatisch zu machen, weil mir das schonmal bei der WillkommensPN aufgefallen war. notknowing Keine Ahnung wieso.

Ja, du kannst dich mit "Gastaccount" und dem Passwort "Gast123" einloggen.
avatar
Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von #Frank am Sa 11 Apr 2015 - 10:54

Gut, ich sehe nun dein Edit.
Die Formatierung macht das Forum nicht alleine, aber es kann sein, das du beim erstellen der Bekanntmachung oder der Willkommen PN den Editor nicht im Code Modus hattest. Wenn du das im WYSIWYG Modus eingibst und dann z.B. eine Farbe einstellst, wird dieser Style Tag automatisch erzeugt.
Mal Ehrlich, warum willst du das Profil noch Verlinken?
Du hast die Toolbar Aktiviert.
Diese Stellt doch alles, auch dein Profil, einwandfrei dar. Und zusätzlich gibt es den Menüpunkt doch auch in der Navigation.
Auch das Scrollen deiner Bekanntmachungen ist dafür nicht unbedingt von Vorteil.
Die Bekanntmachungen sind auch nicht für den Aufbau eines Quick Menüs gedacht. Dazu findest du mit Sicherheit andere Tolle Lösungen hier bei uns.
Den Link zum eigenen Profil kann man nicht so einfach generieren, da es dafür keine frei verfügbare Variable gibt.
Das würde, wenn überhaupt, nur über einen aufwendige Scriptlösung gehen, die die User ID aus einem anderen Bereich ausließt und sie dann deinem Link übergibt.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von Toastbrot1998 am Sa 11 Apr 2015 - 10:59

Ja, stimmt, eigentlich hast du Recht.. umkipp Wobei die Navigation zum Bearbeiten des Profils umleitet, aber wie dem auch sei, die Toolbar ist ja auch da. 

Das mit der Code Ansicht wusste ich nicht, aber in Zukunft achte ich darauf. Smile 
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.  Rose

Dann kann das hier geschlossen werden, danke.
avatar
Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeige von Variablen etc. ändern

Beitrag von #Frank am Sa 11 Apr 2015 - 11:11

Du solltet die Bekanntmachung eigentlich dazu verwenden, wenn du Wichtige Nachrichten weitergeben willst, so wie wir es hier z.B. mit den Meldungen zu wichtigen Updates machen. Dazu ist das eigentlich auch gedacht.
Menüs und auch weitere Menüpunkte sollte man schon in der Navigation einsetzen.
Sonnst wird das auch schnell unübersichtlich, wenn man bestimmte Funktionen überall verteilt suchen muss.

Dann schließe ich hier mal...

closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten