Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Das Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Das Portal

Beitrag von Feechen am Fr 10 Apr 2015 - 9:44

Hallo ihr Seelen,
ich hoffe hier bin ich richtig...wenn nicht...dann tut es mir leid.

Und schon wieder habe ich eine Frage und ich denke in nächster Zeit kommen noch einige Very Happy
Gesucht habe ich hier schon aber nichts gefunden X_x

Und zwar richte ich mir grade mein Portal ein, habe schon rumgetüftelt wie ich meine Bildchen dort anzeigen lassen kann und wie ich eigene Module erstellen kann.
Nun ist meine Frage: Kann man diese Module so einstellen, das sie sich selbst aktualisieren? Bisher hab ich gefunden wie man den Post bzw Bilderlink dort einfügt und es dann angezeigt wird aber ich hätte gerne wenn ich zB im Forum einen Thread "Test" habe und des Inhalt aktualisiere, das dann mein eignes Modul "test" sich von alleine aktualisiert oder gibts da ne andre Lösung?

Macht man sowas überhaupt über eigne Module?

Feechen
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Das Portal

Beitrag von #Frank am Fr 10 Apr 2015 - 11:38

So wie ich deine Schilderung verstehe, ist das nicht möglich.
Was du machen kannst, ist das "News" Modul zu benutzen.
Diesem Modul kannst du ein bestimmtes Forum zuordnen.
Dann wird in dem Modul, je nach Einstellung immer das aktuelle Thema aus diesem Forum angezeigt.
Wie das dan aussehen kann, kannst du auf meinem Forum( http://www.harzfuchsforum.com/ )unter den Aktuellen Tagesbildern sehen.
Kommt das dem nahe was du dir vorstellst?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Das Portal

Beitrag von Feechen am Fr 10 Apr 2015 - 12:06

Jawohlo Smile
Genauso meinte ich das ^^ Dann werde ich das Newsmodul auch mal zuordnen ^^

Danke dir

Feechen
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.04.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Das Portal

Beitrag von #Frank am Fr 10 Apr 2015 - 12:21

Viele weitere Fragen und Infos zum Thema News Modul findest du mit dieser Suche:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=news

Viel Spaß noch mit deinem Forum

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten