Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von Ray am Do 9 Apr 2015 - 10:02

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe immer und immer wieder
das gleiche Problem. Und meinen Mitgliedern geht es leider genauso !

Wir haben immer wieder das Problem mit starken Verbindungsfehlern.
Dann lädt und lädt und lädt das Gerät und zeigt auch ewig lange keine
Bilder oder auch nur einfach Smilies an. Dafür aber immer wieder :

"Twitter Syndikation" - oder Verbindungsfehler

Ich habe das bereits gegoogelt und es scheint,
als hätten auch damit einige Leute Probleme.

Eines meiner Mitglieder meinte, das das Forum vllt eine gewisse
Datenbegrenzung hat, die wir möglicherweise überschritten haben.

Das kann ich allerdings nicht beurteilen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Lieben Gruss,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von Fisch am Do 9 Apr 2015 - 10:23

Was hast Du denn bei der Anmeldung bei dem Twitter "Widget" für eine Domain angegeben? Das scheint ja immer wieder bei dem cdn.syndicate... der Fehler zu sein. Übrigens lädt sich Deine Seite danach bei Facebook und Google einen "Wolf".
Die Foren HIER haben eine unbegrenzte Datenmenge - jedenfalls ist mir nix anderes bekannt..

Hast du mal versucht, das Twitter-Teil probeweise zu deaktivieren, ob es dann besser geht?

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von Ray am Do 9 Apr 2015 - 10:31

Hallo Fisch,

ehrlich gesagt, ich weiß nicht mehr, was ich da angegeben hab
und ich bin auch gar nicht so ein gr0ßer "Computer Spezi".

Das Twitter Symbol als solches ist ja auch kaum zu erkennen
und ich finde zwar alles andere zum Deaktivieren, nicht aber Twitter.

Vllt würde das ja mein Problem schon lösen, ich weiss es nicht.

wenn es eine unbegrenzte Dazenmenge gibt, dann ist das natürlich toll.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von #Frank am Do 9 Apr 2015 - 11:24

Hallo @Ray

Ich habe mir dein Forum mal mit der Firebug Konsole angesehen.
Mit fällt auf, das bei dir ein Besucherzähler von Direktcounter.de eingesetzt ist:

Die Seite www.directcounter.de scheint es so nicht mehr zu geben.
Rufst du diese Seite mal direkt auf, bekommst du nach einiger Zeit die Meldung:
504 Gateway Time-out
Deshalb läd deine Seite unter anderem so lange.
Es sieht auch so aus, das es ein Problem mit einem Facebook PlugIn gibt.
Zuerst solltest du aber mal nachsehen, wo dieser Besucherzähler drin ist und diesen mal entfernen.
Danach sehen wir weiter.

Edit: Der Besucherzähler ist in deinem Indexmodul "Statistiken" dort wird der Counter nicht mehr angezeigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von Ray am Do 9 Apr 2015 - 12:06

Okay, jetzt habe ich den Counter, Facebook & wohl auch Twitter deaktiviert. Ich hab den Eindruck, das man NUR Facebook gar nicht machen kann, sondern nur im Zusammenhang mit Twitter. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, ist aber mein Eindruck..

Ist das jetzt soweit okay ?

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von #Frank am Do 9 Apr 2015 - 12:19

Nach dem du diese beiden Module nun entfernt hast, läd deine Seite nun Fehlerfrei (bei mir unter 2 Sekunden).
Wenn du das vorgegebene Modul:
Like/Tweet/+1
benutzt, sollte es keine Probleme damit geben.
Wenn du dort aber nur den Facebook Like Button eingesetzt haben willst, musst du dir ein eigenes Modul erstellen in dem du das aktuelle Script für den Like Button direkt von der Facebookseite einsetzt.

Kannst du das vorgegebene Modul "Like/Tweet/+1" noch mal bitte im Forum einsetzen, damit wir sehen, ob dieses hier noch weitere Störungen verursacht?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von Ray am Do 9 Apr 2015 - 12:41

Jetzt find ich den Mist schon wieder nicht, verdammt ! knock

Außerdem würde ich gern wissen, ob es sein kann das der
Facebook Button das Forum ausbremsen kann. Und
letztlich hätte ich auch schon gern einen Counter drin.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von #Frank am Do 9 Apr 2015 - 12:57

Wie du das Austausch Modul findest, oder wie du es erstellen musst, findest du hier:
http://hilfe.forumieren.com/t28694-neues-update-vom-25-07-2011-anti-spamm-facebook-twitter-button

Es kann schon sein, das durch das Modul das Forum aus gebremst werden kann.
Das kann vorkommen, wenn Facebook, Google oder Twitter etwas an ihren Scripten verändern.
Wenn du aber das Modul so wie beschrieben eingesetzt hast, sollte sich das Problem nach spätestens zwei Tagen von selbst erledigen, weil unsere Techniker in dem Fall eventuell notwendige Korrekturen Global vornehmen.
Hast du ein eigenes Modul von den Seiten eingesetzt, kann es vorkommen, das du Anpassungen von diesen Seiten selber vornehmen musst.

Da deine Counterseite scheinbar nicht mehr besteht, wirst du dir wohl oder übel eine andere Seite suchen müssen, bei der du deinen Counter beziehst.

Ich selber nutze seit Jahren auch Counter von dieser Seite hier:
http://www.andyhoppe.com/
Aber es gibt noch viele andere Seiten im Netz die Counter / Besucherzähler anbieten.
Da musst du mal etwas im Netz suchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von Ray am Do 9 Apr 2015 - 13:04

Okay, ich glaube das hat mir sehr geholfen und ich denke ich werde FB und Twitter einfach "abschießen" ! Damit dürfte sich diese Frage erledigt haben. Was das Einbauen eines Counters betrifft...ehrlich, da hab ich nicht die allergeringste Ahnung ! Wir hatten eine Zeitlang mal eine Co-Admina, die uns das gemacht hat, aber leider ist sie nicht mehr da. Und es wäre schon sehr schön, wenn wir einen hätten.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von #Frank am Do 9 Apr 2015 - 13:15

Auf den Meisten Seiten, die einen Besucherzähler anbieten, bekommst du einen HTML Code, den du in deine Seite einsetzen musst.
Diesen Code setzt du einfach in dein Modul ein in dem der Zähler bis jetzt drin war.
Also in dein Statistik Modul.
Wenn du Probleme hast das umzusetzen, dann können wir dir auch gerne dabei behilflich sein.
Du suchst dir auf den Seiten im Netz einfach einen Zähler aus und wenn du nicht mehr weiterkommst, dann meldest du dich noch mal.
Einer von uns wird dir dann sicher behilflich sein das in dein Modul einzusetzen, wenn du es nicht hin bekommst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von Ray am Do 9 Apr 2015 - 13:17

Okay, vielen Dank, dann machen wir das so.
Hast mir wirklich super geholfen, vielen Dank ! Very Happy

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von #Frank am Do 9 Apr 2015 - 13:23

Ich habe noch mal nachgesehen und mir ist auch noch ein weiteres Modul aufgefallen, das keine Funktion mehr zu haben scheint.
Es ist das zweite Modul von unten.
Ich denke das kannst du auch löschen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von Ray am Do 9 Apr 2015 - 13:27

Uff.. affraid das ist doch nur ein.."Strich". Ich weiss jetzt gar
nicht, wie ich und wo ich da was löschen soll..

Stattdessen habe ich mich zwischenzeitlich schon bei der von Dir
oben angegeben Adresse angemeldet und einen Counter gewählt,
habe aber zumindest momentan noch Probleme "die Lücke" dafür zu finden.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von #Frank am Do 9 Apr 2015 - 13:39

Ich werde mich mal in deinem Forum anmelden.
Wenn du mich dann in die Admingrupe aufnehmen würdest, dann werde ich dir dabei behilflich sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von Ray am Do 9 Apr 2015 - 13:44

Du bist bereits angemeldet, aber kein Admin. Das mache ich gleich...Moment.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von Ray am Do 9 Apr 2015 - 13:46

Habe den Counter grade gesehen. Ging das jetzt ohne Adminrechte ?

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsfehler "Twitter Syndikation"

Beitrag von #Frank am Do 9 Apr 2015 - 13:47

Ich sehe gerade, das du das Modul der Startistik wieder eingesetzt hast und das der nun auch wieder da ist.
Die Seite von http://www.directcounter.de/ ist auch wieder Online.
Es sieht so aus, als ob der Server von http://www.directcounter.de/ nun wieder läuft und das dein Zähler auch wieder funktioniert.
Es ist nun alles etwas durcheinander geschoben. Wir brauchen also den neuen Zähler garnicht, wenn du nicht willst.
Wenn du mich bitte in die Admingruppe aufnimmst, werde ich dir das alles mal wieder in die richtige Ordnung bringen.

Edit am 09.04.2015 um 15:04:30:
Alle Probleme sind nun gelöst und damit mache ich hier zu.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten