Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Index: Name des letzten Beitragschreibers für Gäste ausblenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Index: Name des letzten Beitragschreibers für Gäste ausblenden

Beitrag von Candice am Di 7 Apr 2015 - 14:18

Liebes Support-Team!
Nachdem ich mit Hilfe der Suchfunktion keine Antwort finden konnte, möchte ich meine Frage hier stellen.
Ist es möglich den Namen des letzten Beitragsschreibers auf dem Index für Gäste auszublenden? Ich möchte, dass das Datum und der Link zum letzten Beitrag weiterhin vorhanden und sichtbar sind, weshalb ich nicht die gesammte Spalte ausblenden möchte.

Vielen Dank im voraus an alle Staffmitglieder, die sich mit dem Problem beschäftigen!


Zuletzt von Candice am Di 7 Apr 2015 - 19:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Candice
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.06.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index: Name des letzten Beitragschreibers für Gäste ausblenden

Beitrag von inde am Di 7 Apr 2015 - 16:10

Hallo @Candice

Du meinst nur auf dem Index, in der Spalte "Neueste Beiträge",  den Usernamen der zuletzt gepostet hat ausblenden?
Nutzt Du die Module auf dem Index?
Welches Forum ist gemeint Forum 2?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2641
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index: Name des letzten Beitragschreibers für Gäste ausblenden

Beitrag von Candice am Di 7 Apr 2015 - 16:14

Ja. Das meine ich!
Ich nutze keine Module und gemeint ist Forum 1.
Das zweite ist nur mein Testboard.

Candice
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.06.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index: Name des letzten Beitragschreibers für Gäste ausblenden

Beitrag von inde am Di 7 Apr 2015 - 16:21

Umgesetzt habe ich es bereits in einem Testforum. Wink 

Da ich jedoch Deine Kenntnisse über Module etc. nicht kenne, benötige einmal ein wenig Zeit ca. halbe Stunde um ein kleines Tut zu schreiben. Davon haben andere User dann auch etwas. Also eine Lösung kommt.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2641
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index: Name des letzten Beitragschreibers für Gäste ausblenden

Beitrag von Candice am Di 7 Apr 2015 - 16:32

Das wäre gigantisch wenn das möglich ist!
Ich kann Module und Templates mit Anleitung bearbeiten und hab ein paar Dinge selbst herausgefunden, aber ich würde mich jetzt nicht als übermäßiges Talent bezeichnen. Ein Tutorial von dem auch andere profitieren wäre dem entsprechend spitze!
Lg

Candice
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.06.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index: Name des letzten Beitragschreibers für Gäste ausblenden

Beitrag von inde am Di 7 Apr 2015 - 17:18

Es kann durchaus sein, dass es für das Ausblenden des Usernamens im "Lastpostbereich" auf dem Index auch noch eine weitere Variante gibt. Wink

Hier nun zu meinem Lösungsansatz und Bilder sagen meistens mehr als 100 Worte.

















  1. Adminbereich\Register Module auswählen
  2. Index-Module wählen
  3. Index-Module anzeigen auf "Ja" setzen
  4. Breite der 3. Kolonne auf 180px setzen
  5. Absenden
  6. Ein persönliches Modul erstellen
  7. Namen für das Modul vergeben, Beispiel "Userlink lastpost delete"
  8. Die Standardaufstellung auf "Nein" setzen (Titel des Moduls bleibt frei)
  9. Unbedingt darauf achten, das der "Modus für die Beitragseingabe" eingeschaltet ist. (Der Schalter ist dann "Weiß" statt "Grau" hinterlegt.)
  10. Den nachstehen Code einsetzen
  11. Absenden des Moduls
  12. Einfügen des neu erstellten Moduls, dazu eventuell die Selektion öffnen und das Modul anwählen.
  13. Unbedingt für die Veröffentlichung über die Selektion die 3. Kolonne auswählen.
  14. Die Haken bei den Befugnissen entfernen, sodass dort nur noch der haken für die Gäste stehen bleibt.
  15. Das Modul einfügen
  16. Have fun Wink 


Der Code:
Code:
<style type="text/css">
#content-container div#right {
    margin-right: 0;
    visibility: inherit;
    width: 0;
}
.forumline td.row3 a.gensmall {
    display: none;
}
</style>




EDIT: User die bereits eine Modulreihe verwenden, egal welche... setzen bitte den nachfolgenden Code ein und veröffentlichen das Modul in der Spalte bei den anderen Modulen.
Code:
<style type="text/css">
  .forumline td.row3 a.gensmall {
  display: none;
}
</style>

Ich hoffe Du kommst damit zurecht, gebe uns dazu dann bitte eine Rückmeldung.

LG inde


Zuletzt von inde am Di 7 Apr 2015 - 18:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2641
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Index: Name des letzten Beitragschreibers für Gäste ausblenden

Beitrag von Candice am Di 7 Apr 2015 - 19:15

Klappt wunderbar! Vielen, vielen Dank!
Hiermit ist die Frage beantwortet!

Candice
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.06.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten