Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Kategorie mit Bild statt Text

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Kategorie mit Bild statt Text

Beitrag von Silber am Mo 6 Apr 2015 - 13:46

Ich habe mir damit schwergetan etwas zu finden, weil ich garnicht weiß wie ich das zusammenfassen soll...

Man kann ja Kategorien einrichten und sie benennen. Das habe ich in meinem Forum geschafft.



Aber wie kann man Bilder bzw. Css Codes von google Fonts dort einfügen wie hier?



Und noch eine kleine zusätzliche Frage: Wie kann man es zentriert machen?


Danke im Vorraus
Silber


Zuletzt von Silber am Mo 6 Apr 2015 - 15:42 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Silber
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Kategorie mit Bild statt Text

Beitrag von Eternal Flame am Mo 6 Apr 2015 - 14:26

Hallo,
also über dieses Thema gibt es so viele Themen und einfach mal in der Suche eingeben kommt man relativ schnell an ein Thema wie http://hilfe.forumieren.com/t28201-bilder-als-kategorie-uberschriften?highlight=Kategorie das hier zum Beispiel

Lg

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Kategorie mit Bild statt Text

Beitrag von inde am Mo 6 Apr 2015 - 14:27

Hallo @Silber

Eigentlich dürfen hier laut unseren Regeln nur eine Frage pro Thema stellen und beantworten. Auch empfiehlt es sich zunächst die Suche zu bemühen, im Lexihelp und Tutorials im Forum zu lesen. Wink

Zu Deiner ersten Frage zu den Webfonts, da hat unser @Günther einmal ein Tutorial geschrieben.... Klick
Wenn Deine Forenversion BB2 wie in Deinem Profil angegeben stimmt, dann solltest Du hier fündig werden.
Für beide Umsetzungen solltest Du Dich auch einmal ein wenig mit dem CSS auseinandersetzen. Hilft Dir das weiter?

Dir noch ein schönes Osterfest.

LG inde

EDIT: Sorry @Eternal Flame , war keine Absicht.....wieder einmal gekreuzt.


Zuletzt von inde am Mo 6 Apr 2015 - 14:29 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Kategorie mit Bild statt Text

Beitrag von Silber am Mo 6 Apr 2015 - 15:43

@inde : Ich weiß wie man Google Fonts macht. Ich weiß nur nicht was man machen muss damit diese Google Fonts in diese Katergorie kommen ...

Silber
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Kategorie mit Bild statt Text

Beitrag von inde am Mo 6 Apr 2015 - 18:55

Sorry.... eigentlich dürfte ich hier gar nicht mehr antworten, da Du aber nun schon einige Zeit lang hier keine Antwort erhalten hast.... hoffe ich einmal das man mit mir gnädig ist.

@Silber im dem von mir oben gezeigten Tutorial steht es doch eindeutig unter "Schritt 2: Web-Fonts zuweisen". Das hat der Günther dort schon sehr gut beschrieben, Du musst Dir das nur einmal bis zu Ende durchlesen.  Wink

Nach dem Du den Eintrag für den Webfont wie auch immer vorgenommen hast, machst Du einen Eintrag in das CSS.
Admin-Bereich\Anzeige\Farben\CSS und trägst dort mit der angegeben Class die Deklaration ein, als Beispiel
Code:
/*Kategorietitel mittig mit eigenem Webfont*/
.cattitle {
    display: block;
    font-family: Mein Webfont; /*Hier den Namen des Webfonts*/
    font-size: 15px; /*Hier die Schriftgröße einstellen*/
    text-align: center;
}

Absenden nicht vergessen!

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten