Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Beiträge vom Team einfärben (Gründeradmin-Hintergrund wird doppelt angezeigt)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Beiträge vom Team einfärben (Gründeradmin-Hintergrund wird doppelt angezeigt)

Beitrag von lost_angel am Sa 4 Apr 2015 - 11:24

Hey meine Lieben,
ich habe das schon in mehreren meiner Foren gemacht und irgendwie will das in meinem "Angelicus" nicht so richtig... oder mir ist erst da der Fehler aufgefallen.

Jedenfalls...
beim Co.Admin wird der Beitragshintergrund top angezeigt. Da ist nichts verschwommen und er ist genauso wie er sein soll... denk ich mal.
Aber! Beim Gründeradmin scheint die Grafik des Beitragshintergrund irgendwie zweimal übereinander gelegt worden zu sein, was dazu führt, dass er im "Profil" leicht verrutscht und dadurch verschwimmt.

Hier mal ein paar Screens...

Co.Admin >> Beitragshintergrund wird nur einmal angezeigt und verschwimmt links im Profilkästchen auch nicht...


GründerAdmin >> Betragscheint doppelt übereinander gelegt worden zu sein, damit ist er viel heller obwohl gleiche Transparenz wie Co.Admin, außerdem verschwimmt er auch im Profilkästchen. Crying or Very sad
Sieht ehrlich gesagt... etwas... "merkwürdig" aus. Embarassed

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben, wie ich das beheben kann, so dass es ausschaut, wie beim Co.Admin?

Ich hab folgende Codes genutzt (die ich irgendwann mal hier im Forum gefunden habe und die sonst in meinen anderen Foren auch immer geklappt haben...)

Code im CSS
Code:
/* Staff Beiträge einfärben Beginn */
    .post.admin-beitr, .admin-beitr td.row1, .admin-beitr td.row2 {
    background-image: url("http://i19.servimg.com/u/f19/13/89/59/15/admin-11.png") !important;
    background-position: right bottom;
    background-repeat: repeat-x;
    background-color: # !important;
}
.post.mod-beitr, .co-admin-beitr td.row1, .co-admin-beitr td.row2 {
    background-image: url("http://i19.servimg.com/u/f19/13/89/59/15/coadmi11.png") !important;
    background-position: right bottom;
    background-repeat: repeat-x;
    background-color: # !important;
}

/* Staff Beiträge einfärben Ende */

Code im Javascript
Code:
$(function(){$('.admin-rang').closest('.post').addClass('admin-beitr')});

$(function(){$('.co-admin-rang').closest('.post').addClass('co-admin-beitr')});

Hab ich was vergessen?


Zuletzt von lost_angel am So 5 Apr 2015 - 15:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge vom Team einfärben (Gründeradmin-Hintergrund wird doppelt angezeigt)

Beitrag von #Frank am So 5 Apr 2015 - 11:53

Kannst du bitte einen Bereich für Gäste einsehbar machen, in dem ich auch ein Beitrag von deinem Co Admin sehen kann?

Wir können aber mal das versuchen:
Bitte entferne aus deinem CSS mal diese Einträge (Rot eingefärbt):
   /* Staff Beiträge einfärben Beginn */
       .post.admin-beitr, .admin-beitr td.row1, .admin-beitr td.row2 {
       background-image: url("http://i19.servimg.com/u/f19/13/89/59/15/admin-11.png") !important;
       background-position: right bottom;
       background-repeat: repeat-x;
       background-color: # !important;
   }
   .post.mod-beitr, .co-admin-beitr td.row1, .co-admin-beitr td.row2 {
       background-image: url("http://i19.servimg.com/u/f19/13/89/59/15/coadmi11.png") !important;
       background-position: right bottom;
       background-repeat: repeat-x;
       background-color: # !important;
   }

   /* Staff Beiträge einfärben Ende */

Der Grund ist dieser:

Mit dem CSS Eintrag den du drin hast, werden die Bilder doppelt eingesetzt.
Einmal in der tr class="post admin-beitr" und einmal in der td class="row2" oder td class="row1"
Alternativ kannst du aber auch den CSS Eintrag auch so einsetzen:
Code:
    /* Staff Beiträge einfärben Beginn */
        .post.admin-beitr {
        background-image: url("http://i19.servimg.com/u/f19/13/89/59/15/admin-11.png") !important;
        background-position: right bottom;
        background-repeat: repeat-x;
        background-color: # !important;
    }
    .post.mod-beitr {
        background-image: url("http://i19.servimg.com/u/f19/13/89/59/15/coadmi11.png") !important;
        background-position: right bottom;
        background-repeat: repeat-x;
        background-color: # !important;
    }

    /* Staff Beiträge einfärben Ende */
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge vom Team einfärben (Gründeradmin-Hintergrund wird doppelt angezeigt)

Beitrag von lost_angel am So 5 Apr 2015 - 15:50

Sorry, hab deinen Post eben erst gesehen...
Hab den Bereich der Mitgliedsvorstellungen vorerst auch für Gäste einsehbar eingestellt. Dieses Thema stammt von meinem Co.Admin. Da kann man es ganz gut sehen.

Hab die rot-markierten Bereiche rausgelöscht! Hat geklappt! Hatte es erst mit deiner "Alternative" versucht, aber da wurden dann die Grafiken nur beim Gründeraccount angezeigt und nicht mehr beim Co.Admin auch. Also dann nur einen Teil rausgelöscht und "Voila", hat geklappt.

Wenn ihr es wollt, könnt ihr es euch noch mal anschauen! Lasse den Bereich noch bis heute Abend frei zugänglich für Gäste. Wink
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten