Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Personal User (Frage zur Gruppe)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Personal User (Frage zur Gruppe)

Beitrag von Marcel1996 am Fr 3 Apr 2015 - 0:35

Hallo,

ich habe seid kurzer Zeit eine neue Gruppe, welche ich als Admin des Forums nicht erstellt habe.
Wenn ich die Gruppe lösche, in der übrigens nur ein Mitglied ist, erscheint sie nach einigen Minuten wieder im Index. Die Person, welche in der Gruppe ist, ist noch nicht lange im Forum. Aus irgendeinem Grund hat sie auch Moderatorische Berechtigungen, welche ich ihm auch nicht entziehen kann.
Mich würde Interessieren, wie so etwas passieren kann.

Ich habe mich jetzt entschlossen, den Account zu löschen, was zwar auch das Problem der Gruppe behoben hat, ich aber trotzdem gerne wissen würde, wie und warum so etwas entstehen kann und wie ich da etwas dagegen tun kann, ohne zwangsmäßig den Account zu löschen.

vielen dank im Voraus,
Marcel


Zuletzt von Marcel1996 am Fr 3 Apr 2015 - 18:08 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Marcel1996
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.04.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personal User (Frage zur Gruppe)

Beitrag von Günther am Fr 3 Apr 2015 - 0:41

Herzlich willkommen bei Forumieren, @Marcel1996!

Bitte verwende bei Fragen zuerst immer Lexi Help und die Suchfunktion, bevor du einen Thread erstellst. Die meisten Fragen wurden hier bereits beantwortet. Wink

Arrow http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=personal+user&search_terms=all
Arrow http://hilfe.forumieren.com/t18353-personal-user-als-gruppe#110306

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personal User (Frage zur Gruppe)

Beitrag von Marcel1996 am Fr 3 Apr 2015 - 12:36

Hallo,

ich habe mir die Themen angesehen, kann mir aber immernoch nicht erklären, warum ich diese Gruppe nicht löschen konnte. In den Themen steht, dass wenn die Gruppe gelöscht wird, die Moderations-Rechte auch verschwinden. Wenn ich die Gruppe aber gelöscht habe, ist diese nach 1-2 Minuten wieder aufgetaucht (ohne wirken durch andere Administratoren). Auch wenn ich unter den Befugnissen die Rechte aberkannt habe, wurden diese sofort wieder an den Nutzer übertragen.

mfg.
Marcel

Marcel1996
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.04.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personal User (Frage zur Gruppe)

Beitrag von Günther am Fr 3 Apr 2015 - 16:39

Solange der Nutzer in irgendeinem Forum noch eine Befugnis besitzt, die über die Benutzerverwaltung festgelegt wurde, lässt sich die dazugehörige "Personal User"-Gruppe nicht löschen.

Da sich das jetzt erledigt hat, können wir hier schließen? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personal User (Frage zur Gruppe)

Beitrag von Marcel1996 am Fr 3 Apr 2015 - 18:08

Hallo,

ich denke, dass das Thema dann geschlossen werden kann. Danke für deine Hilfe. Ich werde wohl darauf warten müssen, bis sich das wiederholt, weil sonst habe ich keine Beweise für das, was ich da behaupte.

vielen dank für die schnelle Antwort.

mfg.Marcel

Marcel1996
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.04.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personal User (Frage zur Gruppe)

Beitrag von Günther am Fr 3 Apr 2015 - 18:16

Das würde sich nur in folgendem Fall wiederholen:
#Frank schrieb:Das passiert in dem Fall, wenn du im Adminbereich bei einem User unter "Befugnisse" die Option wählst:
"Ist hier Moderator"

Bitte und schönes Wochenende. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten