Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Google Analytics sendet plötzlich merkwürdige Informationen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Google Analytics sendet plötzlich merkwürdige Informationen

Beitrag von whitehaus am Mi 1 Apr 2015 - 13:28

Hallo,

in all meinen Foren nutze ich Google Analytics zur Auswertung. Das lief auch immer einwandfrei - bis letzte Woche. Von einem Tag auf den anderen erhalte ich plötzlich, ohne dass ich eine Änderung vorgenommen habe, verwirrende Informationen. Es kommen wesentlich mehr Besucher, die allerdings zu über 95% nur 0 Sekunden bleiben.

Ich habe bei der Suche immerhin herausgefunden, dass beim Website-Content der Seitentitel "Home Page" (den ich überhaupt nicht verwende) die neue Nr. 1 ist bei allen Foren. Verwirrend ist auch die Information, dass bei Sprache, Land und Anbieter plötzlich die Information "(not set)" ganz oben in der Trefferliste auftaucht. Ich erhalte dadurch völlig unbrauchbare Informationen über das Besucherverhalten.

Kann ich von euch eine helfende Information bekommen, wie ich dies ändern kann?

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.11.10
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Google Analytics sendet plötzlich merkwürdige Informationen

Beitrag von Günther am Mi 1 Apr 2015 - 14:13

Hallo Roland @whitehaus,

uns liegen derzeit international keine Meldungen über Probleme unserer Verbindung zu Google Analytics vor, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass die Problemursache bei Forumieren liegt.
Vielleicht fragst du mal in den Google-Hilfeforen nach, was es damit auf sich hat?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Google Analytics sendet plötzlich merkwürdige Informationen

Beitrag von whitehaus am Do 2 Apr 2015 - 1:19

Hallo Günther,

das dachte ich mir. Dann werde ich mich dort mal umschauen. Danke Dir.

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.11.10
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Google Analytics sendet plötzlich merkwürdige Informationen

Beitrag von Günther am Do 2 Apr 2015 - 1:46

Bitte. Smile

Du hast das Erledigt-Icon gesetzt und deshalb schließe ich hier. Sollte es zu diesem Thema später doch noch etwas geben, wozu du Forumieren benötigst, dann kannst du mir gerne eine PN senden und ich öffne hier wieder. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten