Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Gründerdaten wurden von User gehackt und übernommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gründerdaten wurden von User gehackt und übernommen

Beitrag von Aurelia777 am Mo 30 März 2015 - 23:25

Guten Abend

Ich bin die Gründerin eines Forums. Ich und meine Kollegen wurden jedoch von einem User ausgesperrt. Ich als Gründerin möchte nun aber dass das Forum gelöscht wird.
Leider wurde ich erst heute von meinen Kollegen über diese Tatsache informiert und da ich schon lange nicht mehr dort war habe ich meine Gründerdaten nicht mehr um das Forum ganz zu löschen. Bitte löschen Sie das Forum für uns. Danke und beste Grüsse.

http://engel-horas-portal.77forum.com/

Aurelia777
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.03.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerdaten wurden von User gehackt und übernommen

Beitrag von Günther am Mo 30 März 2015 - 23:32

Hallo @Aurelia777,

diese Schilderung kann ich in mehreren Punkten nicht nachvollziehen:
  1. Der Forengründer kann nicht ausgesperrt werden, sofern er sein Passwort nicht weitergibt.
  2. Hätte theoretisch ein Unbefugter Zugriff auf den Gründeraccount, dann könnte ich in unserer Datenbank sehen, dass damit Aktivitäten durchgeführt werden. Das ist jedoch nicht der Fall - der Gründeraccount war zuletzt am 25.10.2012 aktiv.

Außerdem löschen wir keine Foren auf Nachfrage, da dies nur durch den Forengründer selbst geschehen kann.

Nichtsdestotrotz können wir dir wieder Zugriff auf dein Forum verschaffen, sofern du dich als Gründerin authentifizieren kannst. In weiterer Folge würde dir dann auch die Möglichkeit offenstehen, es zu löschen.
Arrow Um dich zu authentifizieren, sende mir bitte per PN die Mailadresse zu, mit der du das Forum gegründet hast. Gib bitte außerdem an, ob du auf diese Mailadresse noch Zugriff hast.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerdaten wurden von User gehackt und übernommen

Beitrag von Günther am Mo 30 März 2015 - 23:59

Danke für deine PN. Leider war die richtige Gründermailadresse nicht dabei. Wir dürfen jedoch nur nach Nennung der korrekten Gründermailadresse tätig werden, weil das der einzige Weg ist, auf dem wir dich als Gründerin identifizieren können und dürfen.

Denke bitte nochmals nach und sende mir die Gründermailadresse per PN zu. Gerne kannst du mir auch eine Liste aller in Frage kommenden Mailadressen senden und ich sehe nach, ob sich die richtige darunter befindet.
Tipp: Die Mailadresse ist von gmx.ch und beinhaltet unter anderem das englische Wort für "Geheimnis".

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerdaten wurden von User gehackt und übernommen

Beitrag von Günther am Di 31 März 2015 - 12:32

Da nun alles geklärt ist und du dich als Gründerin authentifizieren konntest, wird unsere Technik deine neue Mailadresse als Gründermailadresse einsetzen und dir dorthin ein Passwort senden.
Mit diesem Passwort wirst du dich in den Gründeraccount einloggen können und, wenn du möchtest, das Forum auch löschen können:
http://hilfe.forumieren.com/t26590-ein-forum-loschen-wie-mache-ich-das

Ich melde mich wieder hier, wenn eine Rückmeldung aus der Technik vorliegt. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerdaten wurden von User gehackt und übernommen

Beitrag von Günther am Do 2 Apr 2015 - 17:31

@Aurelia777, unsere Technik hat nun deine aktuelle Mailadresse als Gründermailadresse eingesetzt und dir dorthin ein neues Gründerpasswort gesandt. Smile

Das Passwort wurde an dich gesandt.
Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile

Edit: Rückmeldung ist per PN erfolgt -> Papierkorb

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten