Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Bewertungssystem - Bewertung zurücksetzen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Bewertungssystem - Bewertung zurücksetzen?

Beitrag von Tha_Ira am Di 24 März 2015 - 11:34

Hallo liebes Supportteam.

Ich bin gerade dabei, für mein Forum das Bewertungssystem zu aktivieren, habe es dabei so umgestaltet, dass man lediglich "Likes" vergeben kann. Ich hatte das zunächst in meinem Testforum vorbereitet und wollte es heute ins richtige Forum übertragen. Beim Basteln und Testen habe ich versehentlich einen Beitrag bewertet, dem ich normalerweise kein Like geben würde, und nun würde ich das gern wieder auf 0 zurücksetzen. Ich finde nur leider keine Option dafür, auch in Profil kann ich dort nichts editieren. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?


Zuletzt von Tha_Ira am Do 26 März 2015 - 19:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bewertungssystem - Bewertung zurücksetzen?

Beitrag von Eule am Mi 25 März 2015 - 21:11

Hallo,

im Lexi Help findest du den Punkt Bewertungssytem.

Ich weiß jetzt nicht, ob dir das helfen kann, weil du an der Bewertung ja etwas geändert hast. Sieh es dir am Besten selbst mal an.

Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bewertungssystem - Bewertung zurücksetzen?

Beitrag von Tha_Ira am Mi 25 März 2015 - 21:22

Das hatte ich natürlich schon alles gelesen, sogar mehrmals, aber von einer Möglichkeit, alles wieder auf den Ausgangszustand zurückzusetzen, steht da nichts.

Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bewertungssystem - Bewertung zurücksetzen?

Beitrag von Eule am Mi 25 März 2015 - 22:14

Auf Rückfrage habe ich folgende Information bekommen:

Bewertungen von Beiträgen können nicht zurückgesetzt oder geändert werden, wenn sie einmal erfolgt sind.

Deaktivieren bringt nichts, da bei einer erneuten Aktivierung die Bewertungen wieder wie vorher angezeigt werden. Eine theoretische Möglichkeit wäre noch, kurzfristig "not likes" wieder zulassen, einmal negativ bewerten, um den Zähler auf 0 zu setzen und dann wieder zurück ändern. Aber bringt's das wirklich?

Leider kann ich dir keine andere Antwort geben.

Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bewertungssystem - Bewertung zurücksetzen?

Beitrag von Tha_Ira am Do 26 März 2015 - 19:27

Diese Idee mit den "Dislikes" hatte ich neulich auch schon gehabt, leider funktioniert das aber nicht so, wie du schreibst, denn ein Dislike hebt ein Like ja nicht auf, sondern setzt das Bewertungunsergebnis dann auf 50%. Außerdem bräuchte man dazu ja mehrere Accounts, da man denselben Beitrag logischerweise nicht mehrmals bewerten kann. Wink

Das Dumme an der Sache ist, dass ich anfangs irrtümlich annahm, dass man die Punkte, die bei einer positiven Bewertung addiert werden, separat einstellt, aber das ist gar nicht so. Die Menge, die man dort angibt, wird dann nicht nur bei den Punkten addiert, sondern auch bei der Anzahl der Bewertungen. Deswegen hatte ich dort auch eine größere Zahl eingestellt, wodurch der betreffende Beitrag durch meinen einen versehentlichen Klick nicht nur eine, sondern gleich 7 Bewertungen erhalten hat. Irgendwie ist das alles sehr ärgerlich. Schade, dass es keine Lösung dafür gibt. Sad

Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten