Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Haben einen Hacker an Bord /wie schliesse ich Gastzugang im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Haben einen Hacker an Bord /wie schliesse ich Gastzugang im Forum

Beitrag von alphawölfin am Mo 23 März 2015 - 13:55

Wir haben einen Hacker an Bord er hat schon den Chat gehackt ..
und beleidigt und droht allen ...

Wir haben ihn gebannt weil er geheimnisse ausgeplaudert hat an andere und das geht in einem Antisuizidchat
ja nicht...

er kommt immer wieder ..

1. wie schliesse ich den Gästezugang im Forum ..?

2. was empfelen sie uns bezug auf den User ....

... ich komme wieder... unter einem anderen Namen und ganz ohne Proxy. Bin ja mal gespannt, ob es euch so lieber ist. Denn wenn ihr mit mir die Dinge nicht klarstellen wollt, dann werde ich halt andere Wege finden. Wink
Ich weiß eh nicht, was Du Dich da einmischt Luna, denn Du weißt nicht woorum es geht. Und ich werde den Chat so lange infiltrieren, bis die Sache richtig gestellt wurde. Ich werde mich aber nicht mehr zu erkennen geben, bin ja nicht doof.



mit freundlichen grüssen Alphawölfin ..

alphawölfin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.03.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Haben einen Hacker an Bord /wie schliesse ich Gastzugang im Forum

Beitrag von #Frank am Mo 23 März 2015 - 14:07

Also wie man den Gastaccount deaktiviert, sollte doch klar sein. Entweder den Account im Adminbereich deaktiviren oder einfach ein neues Passwort vergeben.

Ein Forum oder der Forenchat ist so gut wie nicht zu Hacken und das würde auch keinen Sinn machen.
Das der sich immer wieder anmeldet, läßt sich erstmal nicht verhindern.
Zuerst sollte man seine Accounts nicht löschen sondern immer Deaktivieren.
So bleiben seine Mailadressen in benutzung und er muss sich immer wieder neue Beschaffen.

Um etwas Kontrolle über Neuanmeldungen zu bekommen, sollte das Freischalten neuer Mitglieder so eingestellt werden, das diese Freigabe durch einen Admin erfolgen muss. Mindestens sollte es so sein, das der Nutzer seine Freischaltung durch einen Bestätigungslink selbst vornehmen muss.
So kann sich keiner mit einer Trash Mailadresse anmelden.

Da man nicht davon ausgehen kann, das der User mit einer festen IP unterwegs ist, macht es nicht viel Sinn, hier einen IP Bann einzurichten.

Alles in allem muss man verhindern, das der sich immer wieder mit neuen Accounts im Forum anmeldet. Dazu hat man die Möglichkeiten die ich oben genannt habe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Haben einen Hacker an Bord /wie schliesse ich Gastzugang im Forum

Beitrag von alphawölfin am Mo 23 März 2015 - 14:30

Wenn ich auf den Link klinke kommt immer ....
Informationen

Der angegebene Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit dem der Datenbank überein.

ich komme nicht in den Gründeraccount rein.
Ich habe das Forum ja neu übernommen ...
Also weiss ich nicht den Link so das ich eben einstellungen verändern kann als neue
Besitzerin da ging was schief ..
Also weiss ich auch nicht wo das Passwort eingeben wenn ich keinen Zugriff habe

alphawölfin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.03.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Haben einen Hacker an Bord /wie schliesse ich Gastzugang im Forum

Beitrag von #Frank am Mo 23 März 2015 - 14:42

Also, wenn du nicht mal Zugriff auf den Adminaccount hast, dann ist das schon mal nicht unbedingt so gut.
Du solltest dich bitte noch mal mit der Inhaberin des Forums auseinander setzen und das Forum auch ordentlich übergeben.
Wie man dabei vorgeht, ist hier genau beschrieben:
http://hilfe.forumieren.com/t10589-tutorial-grunderwechsel-einvernehmlich


Zuletzt von Günther am Mo 30 März 2015 - 0:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten