Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Abstand zwischen Profilfelder, "Neue Zeile" funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Abstand zwischen Profilfelder, "Neue Zeile" funktioniert nicht

Beitrag von Fumiko am Mo 23 März 2015 - 2:51

Hallo!

Wie hier (http://hilfe.forumieren.com/t28250-abstand-profilfeld-text?highlight=Profilfeld) erklärt wird, kann man den Abstand zwischen den Profilfeldern ja vergrößern, indem man das Profilfeld (das, vor dem mehr Abstand sein soll) mit "neue Zeile" anstatt "in einer Zeile" markiert. Tja, jetzt wollte ich fragen, ob diese Funktion denn noch immer funktioniert...? Bei mir geht es nämlich nicht. Nicht im einfachen Profil (ohne Änderungen im Template) und nicht im erweiterten Profil. Ist diese Funktion kaputt oder MUSS es an mir liegen? Auch wenn ich nicht wüsste, woran es liegen sollte, weil ich ja nicht mal irgendetwas bisher geändert habe... Sad

Vielen lieben Dank für Antworten! Und an jeden, der diese Funktion für mich bei sich ausprobiert.... Smile

Mfg


Zuletzt von Fumiko am Mi 25 März 2015 - 16:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fumiko
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand zwischen Profilfelder, "Neue Zeile" funktioniert nicht

Beitrag von #Frank am Mo 23 März 2015 - 10:58

Du redest hier von normalem und erweitertem Profil. Der Beitrag den du erwähnst bezieht sich aber auf die Provilanzeige neben den Beiträgen.
Kannst du bitte einen Screenshot von dem machen und bitte dort zeigen was du meinst?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand zwischen Profilfelder, "Neue Zeile" funktioniert nicht

Beitrag von Fumiko am Di 24 März 2015 - 17:22

So, ich entschuldige mich für die späte Antwort. Leider kam mir etwas dazwischen.

Vielen Dank erstmal, dass du dir Zeit für mich nimmst. Oh, der Link bezieht sich tatsächlich auf das Profil unter den Avataren! Mein Fehler, Mensch, das hab ich übersehen.

Dann lautet meine Frage hiermit, ob man das genauso IM Profil machen kann (also /u1, /u2, /u3 usw. usf., worauf man kommt, wenn man auf den Usernamen klickt). Wenn dort die Profilfelder angezeigt werden, dann sind sie allesamt untereinander zu sehen, mit einem bestimmten Abstand. Den Abstand zu entfernen ist ein Leichtes, wie sieht es aber aus, wenn man den Abstand zwischen zwei Profilfeldern (und nicht allen) erhöhen möchte?

Wenn man im Profil zB. die üblichen Profilfelder

Geburtstag:
Alter:
Wohnort:
Hobbies:
Laune:

hat, aber daraus - der Übersicht halber - Folgendes machen möchte:

Geburtstag:
Alter:
Wohnort:

Hobbies:
Laune:

Tut mir Leid, dass ich keinen Screenshot liefere, aber ich meine nicht mehr als diese Seite: http://hilfe.forumieren.com/u2563
Das Profil eben - und der Abstand zwischen den Profilfeldern. (:

Fumiko
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand zwischen Profilfelder, "Neue Zeile" funktioniert nicht

Beitrag von #Frank am Di 24 März 2015 - 18:39

Ich gehe davon aus, das du die einfache Profilansicht aktiviert hast.
Diese Ansicht wird vom Template:
profile_view_body
erzeugt.
Wenn du dir dieses Template mal anschaust, wirst du feststellen, das die Profilfelder in dem Template nur einmal vorkommen.
Diese werden aus verschiedenen Variablen gebildet Und zwar so oft, wie auch die verschiedenen Felder vorhanden sind.
Wenn du das weißt, dann wirst du daraus schließen können, das das was du oben gezeigt hast nicht umstetzbar ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand zwischen Profilfelder, "Neue Zeile" funktioniert nicht

Beitrag von Fumiko am Di 24 März 2015 - 22:09

Ja, das habe ich befürchtet - genau aus deinem genannten Grund. Deswegen war ich über diese Sache mit der "Neue Zeile"-Option so froh. Schade, dass ich nur blind und blöd war, weil es ja gar nicht mein Problem betraf!

Seufz. Ich bedanke mich sehr herzlich für deine Antwort. Den Befehl aufzuspalten, geht - vermute ich - nicht? Also anstatt ihn immer wieder wiederholen zu lassen, ihn x Mal (x = so oft, wie es Profilfelder gibt) untereinander hinschreiben? Vermutlich nicht, oder? Weil er dann nicht zu dem jeweils nächsten Profilfeld switcht, sondern immer das erste wiederholt, oder?

Ich bedanke mich für den Support und sobald klar ist, dass hier leider nichts gemacht werden kann, setze ich den Thread anschließend auf erledigt. (:

Fumiko
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Abstand zwischen Profilfelder, "Neue Zeile" funktioniert nicht

Beitrag von #Frank am Mi 25 März 2015 - 7:20

Nein, das geht leider nicht. Ich denke, das du wohl oder übel damit leben musst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten