Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Wartungsarbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wartungsarbeiten

Beitrag von Aiko-Chan am Fr 20 März 2015 - 12:43

Hey,
ich weiß nicht, ob das überhaupt ein Thema ist, an dem man großartig etwas machen kann. Es ist so, dass sich seit einigen Wochen die Wartungsarbeiten bei Forumieren häufen, und man immer wieder davon überrascht wird. Meist dann, wenn man einen Beitrag absenden möchte.

https://i19.servimg.com/u/f19/16/01/65/00/wartun10.png

Ich ahne zwar wie gesagt, dass das kein Fehler ist, sondern einfach mal vorkommt, doch da meine User ungeduldig werden - und ich um ehrlich zu sein auch - frage ich doch lieber mal nach, was es damit auf sich hat. Seit gut zwei Monaten habe ich das Gefühl, dass sich diese Arbeiten und die damit zusammenhängende Unerreichbarkeit des Forums häuft, und langsam ist es einfach sehr störend, immer wieder bei der Arbeit unterbrochen zu werden, und den Usern erklären zu müssen, dass das Forum sicher gleich wieder funktionieren wird. Wird aktuell so viel gemacht, dass diese Arbeiten sich häufen? Hat das überhaupt mit irgendwelchen Arbeiten an Forumieren zu tun? Bleibt das so, oder wird das in Zukunft wieder weniger?

Lg,
Azu http://www.naruto-snk.com/

EDIT: Hier im Support-Forum habe ich das Problem leider auch. Hat das generell jeder?
Auch das Einloggen wird dadurch verhindert...

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wartungsarbeiten

Beitrag von Fisch am Fr 20 März 2015 - 12:53

Ich habe es auch - deswegen schau ich gerade hier nach.. Inzwischen werden auch dank der Änderungen im Fenster von Servimg (die hier noch nicht erwähnt werden) und der immer wieder auftretenden Störungen meine Mitglieder "ösig"...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wartungsarbeiten

Beitrag von kara43 am Fr 20 März 2015 - 13:07

Ich habe soeben Meldung von einem unserer User bekommen, dass er auch die Wartungsabeiten hat.

Nach einem Browser Wechsel (von Chrome auf Mozilla) geht es wieder, wobei ich selbst mit Chrome, bzw. Torch keine Probleme habe.

kara43
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wartungsarbeiten

Beitrag von #Frank am Fr 20 März 2015 - 16:24

Zur Zeit werden einige Anpassungen im Forensystem vorgenommen, die für die Funktionalität der Foren wichtig sind.
Das dabei mal der eine oder andere Server kurz nicht zur Verfügung steht, ist leider nicht immer zu vermeiden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten