Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Breite bei den Beiträgen festsetzen?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Breite bei den Beiträgen festsetzen?

Beitrag von Moonbestia So 22 März 2015 - 20:47

Guten Abend!
Ich hab kürzlich (heute Very Happy) ein Forum angelegt. In erster Linie um zu gucken, mich einzufinden. Jetzt ist es aber so, dass ich überaus zufrieden damit bin und nun auch etwas daraus machen will.
Ich bin noch dabei alles zu verändern usw. aber eines kann ich partout nicht finden -.-
Und zwar, wenn man bei den Themen raufklickt und sich den Beitrag ansieht, zieht sich alles zusammen. Also, es wird schmaler - die Breite des Forums ist 800 +/- und fall es eine Einstellung gibt, dass die Breite überall gleich ist, habe ich sie nicht gefunden.
Natürlich habe ich auch hier im Forum geguckt, ob es schonmal so einen Beitrag gab, aber auch da bin ich gegen eine Wand gerannt. Ich kenne mich an sich etwas mit CSS/HTML aus, bin aber nun auch kein Profi.
Das war es (bisher).

Grüße Moon


Zuletzt von Moonbestia am Mo 23 März 2015 - 12:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Moonbestia
Moonbestia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.03.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Breite bei den Beiträgen festsetzen?

Beitrag von #Frank Mo 23 März 2015 - 11:03

Ich denke, das du hier, wie schon viele andere vor dir, einen Fehler mit der Breite deines Forums gemacht hast.
Leider befindet sich dein Forum im Wartungsmodus, so das man leider nicht viel sehen kann.

Das was ich schon sehen kann, ist das dein Headerbild schon 903Px breit ist. Wie soll das in einen Rahmen passen, der nur 800Px breit ist?
Genau diesen Fehler machen viele bei der Gestaltung des Forums.
Und ich wette, das du noch weitere Platzprobleme im Forum hast.

Wenn du solche Fragen hier stellst, solltest du schon Sicherstellen, das das Forum auch für Gäste sichtbar ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Breite bei den Beiträgen festsetzen?

Beitrag von Moonbestia Mo 23 März 2015 - 12:08

Hm, ja, einige Platzprobleme habe ich noch, aber die machen mir eher weniger aus.
Aber nachdem ich den Header reingesetzt habe (Dummheit tut ab und an halt weh), hat sich das eine Problem gelöst. Das hatte ich nicht auf dem Zettel, entschuldige.
Insofern hat sich das erledigt Very Happy
Moonbestia
Moonbestia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.03.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Breite bei den Beiträgen festsetzen?

Beitrag von #Frank Mo 23 März 2015 - 12:48

Gut, wenn sich das jetzt erledigt hat, gehe ich davon aus, das du nun den Grund kennst, warum das so ist.
Du musst immer daran denken, das alles im Forum einen gewissen Platz benötigt.
Wenn du die Rahmenbrekte auf 800Px setzt, dann kann das teilweise schon sehr knapp werden.
Das kann dazu führen, das einige Seiten breiter und andere schmaler dargestellt werden.
Hier muss man dann genau hinschauen, was sich wo, wie auswirkt.

Nachdem du hier das Erledigt Icon gesetzt hast schließe ich hier.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten