Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

[phpBB2] Kategorienbilder in der Navigationsleiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Kategorienbilder in der Navigationsleiste

Beitrag von Twinker am Fr 13 März 2015 - 9:39

Hallöchen (:
Ich bin's mal wieder x) und zwar hab ich nun schon alles erdenkliche ausprobiert, aber irgendwas klappt da nicht. Und zwar geht's um die CSS Einstellung, dass Kategorienbilder in der Navigationsleiste verkleinert werden. Dachte: yeah, voll die gute Lösung und hab's also direkt eingesetzt .. öhm, aber irgendwie kommt der Befehl da nicht an .. xD
weiss jemand woran das liegen könnte?
avatar
Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorienbilder in der Navigationsleiste

Beitrag von #Frank am Fr 13 März 2015 - 11:02

Geht es um das Forum aus deinem Profil und kannst du bitte mal den CSS hier posten, den du dafür eingesetzt hast?

Edit:
Ich habe mir dein Forum nun mal angesehen, und stelle fest, das du dein Template brutal umgestellt hast.
Deshalb funktioniert der Code auch nicht mehr, den du eingesetzt hast.
Die Classen die du hier ansprichst, hast du ja gar nicht mehr drin.
Du hast die Bilder nach einer Methode eingesetzt, die ich hier auch mal beschrieben habe, und so hat nun jede Kategorie ein Hintergrundbild.
Und das ist hier das Problem.
Ich finde im Moment leider nicht das Thema wo ich das vorgehen beschrieben habe, was du angewendet hast.

Bitte schau dir dazu auch mal das Thema hier an:
http://hilfe.forumieren.com/t36438-phpbb2renavigation-kategoriebild-bei-stylewechsel#239008



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorienbilder in der Navigationsleiste

Beitrag von Twinker am Sa 14 März 2015 - 19:27

Hey Frank (:
Vielen Dank, ich guck gleich mal! Moa, an die Klassen hab ich natürlich nicht gedacht. Ich probier mal und meld mich nochmal.

LG
Twinker

22.53 Uhr EDIT:
Hallöchen :3 also das Verkleinern hat eigentlich ganz gut geklappt - nur was bisschen blöde ist, ist der jeweilige Absatz zwischen den einzelnen Naviteilen o-o also ich hab mal einen Screenshot gemacht.
Ich hab die Befürchtung das hängt von der <h4> schrift ab, die ein width: 100%; hat ... gibt's dafür irgendwie eine Lösung? Rolling Eyes



LG
Twinker
avatar
Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorienbilder in der Navigationsleiste

Beitrag von Günther am So 15 März 2015 - 14:03

Du kannst einfach per CSS definieren, dass die Kategoriebilder dort Inlineelemente statt Blockelementen sein sollen:
http://www.mediaevent.de/css/position-display.html
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorienbilder in der Navigationsleiste

Beitrag von Twinker am So 15 März 2015 - 23:42

Hallöchen Günther (:
Vielen Dank für den Tipp :3 Mit display: inline-block; hat das dann auch supi geklappt. Die Anleitung ist echt spitze (: !

Grüsschen Twinker
avatar
Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten