Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Gestern um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Gestern um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Sa 22 Apr 2017 - 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

[phpBB2] fehler im Modul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von chrisi_d am Do 12 März 2015 - 17:08

Hallo liebes Forum Team,

ich habe ein problem mit den neusten Themen, die Scrolldauer funktioniert nicht bzw; sehr sehr sehr lahm das war vorher nicht so.
Erst seid gestern.

egal was ich einstelle, Mindestwert: 2500 irgendwas stimmt nicht.

help me ! Crying or Very sad


gruss
avatar
chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von Günther am Do 12 März 2015 - 21:11

Hallo @chrisi_d,

setze bitte das Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Portal -> mod_recent_topics
über delete_icon zurück, dadurch sollte dein Problem behoben werden. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von chrisi_d am Fr 13 März 2015 - 7:22

Hallo

also habe ich versucht, aber ich möchte die erscheinung wie früher auch behalten.

ohne -> "Nutzer Am Uhrzeit"

danke gruss
avatar
chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von #Frank am Fr 13 März 2015 - 10:58

Dann solltest du im Aktuellen Template diese Änderungen wieder durchführen.
Das Modul wurde geändert, so das nun für die Scrollfunktion ein Java Script genutzt wird und nicht mehr die veraltete Marquee HTML Technik.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von chrisi_d am Fr 13 März 2015 - 18:44

Ok besten dank Frank,

aber welches Template muss ich dann dazu nehmen ?

Muss ich wieder einen neuen Thread dazu aufmachen ?

gruss
avatar
chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von #Frank am Fr 13 März 2015 - 23:32

Günther hat doch oben geschrieben, um welches Template es sich handelt, wenn du Probleme mit dem Neueste Themen Modul hast.
Es muss davon ausgegangen werden, das dieses Template bearbeitet / verändert wurde.
Du erkennst das daran, das der Name des Templates in Grün angezeigt wird.
Ist es grün, und du hast wissentlich nichts verändert, löschst du es einfach in dem du auf das delete_icon Zeichen klickst.
Dadurch wird das Template wieder in den original Zustand zurück gesetzt und dein Problem sollte gelöst sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von chrisi_d am Sa 14 März 2015 - 16:45

Hallo Frank,

also hier mein Code:

Code:

<!-- BEGIN scrolling_row -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
  <tr>
      <td class="catLeft" height="25">
        <span class="genmed module-title">{L_RECENT_TOPICS}</span>
      </td>
  </tr>
  <tr>
      <td class="row1" align="left" id="comments_scroll_div">
        <!-- BEGIN recent_topic_row -->
        »&nbsp;<a onmouseover="document.getElementById('comments_scroll_container').stop();" onmouseout="document.getElementById('comments_scroll_container').start();" href="{scrolling_row.recent_topic_row.U_TITLE}" title="{scrolling_row.recent_topic_row.L_TITLE}">{scrolling_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br /><br />

        <!--
        <a onmouseover="document.getElementById('comments_scroll_container').stop();" onmouseout="document.getElementById('comments_scroll_container').start();" href="{scrolling_row.recent_topic_row.U_POSTER}">{scrolling_row.recent_topic_row.S_POSTER}</a><br /><br />
        -->
        <!-- END recent_topic_row -->
      </td>
  </tr>
</table>

<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
$(function(){
  div_marquee('comments_scroll_div', 'comments_scroll_container', '{SCROLL_WAY}', '{SCROLL_STEP}', '{SCROLL_DELAY}', '{SCROLL_HEIGHT}', 'genmed');
});
//]]>
</script>
<!-- END scrolling_row -->

<!-- BEGIN classical_row -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
  <tr>
      <td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b><center>{L_RECENT_TOPICS}</center></b></span></td>
  </tr>
  <tr>
      <td class="row1" align="left"><span class="gensmall">
      <!-- BEGIN recent_topic_row -->
      » <a href="{classical_row.recent_topic_row.U_TITLE}">{classical_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a>
<br /><br />

      <!--
      <a href="{classical_row.recent_topic_row.U_POSTER}">{classical_row.recent_topic_row.S_POSTER}</a> {ON} {classical_row.recent_topic_row.S_POSTTIME}<br /><br />
      -->
      <!-- END recent_topic_row -->
      </span></td>
  </tr>
</table>
<!-- END classical_row -->


wenn ich das so einsetze dann läuft die Scrollfunktion nicht mehr ich weiss (ein Java Script genutzt wird und nicht mehr die veraltete Marquee HTML Technik)

Aber ich möchte wie früher auch bei den neusten Themen ohne: Name des Nutzer, und ohne Uhrzeit, sowie in einer Zeile alles.


bitte um hilfe, vielen Dank im vorraus gruss
avatar
chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von Günther am Sa 14 März 2015 - 17:15

CSS-Stylesheet:
Code:
.js-marquee {
  overflow: hidden;
  text-overflow: ellipsis;
  white-space: nowrap;
  width: 160px;
}

Template mod_recent_topics:
Code:
<!-- BEGIN scrolling_row -->
    {MARQUEE_JS_SRC}
    <table class="forumline genmed" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
            <tr>
                    <td class="catLeft" height="25">
                            <span class="genmed module-title">{L_RECENT_TOPICS}</span>
                    </td>
            </tr>
            <tr>
                    <td class="row1" style="height:{SCROLL_HEIGHT}px;">
                        <div class="marquee" align="left" data-direction='{SCROLL_WAY}' data-duration='{SCROLL_DELAY}' data-pauseOnHover="true" style="overflow:hidden;height:{SCROLL_HEIGHT}px;">
                            <!-- BEGIN recent_topic_row -->
                                »&nbsp;<a href="{scrolling_row.recent_topic_row.U_TITLE}" title="{scrolling_row.recent_topic_row.L_TITLE}">{scrolling_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br />
                            <!-- END recent_topic_row -->
                        </div>
                    </td>
            </tr>
    </table>
    <script>
        $(".marquee").marquee();
    </script>
<!-- END scrolling_row -->
<!-- BEGIN classical_row -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b><center>{L_RECENT_TOPICS}</center></b></span></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1" align="left"><span class="gensmall">
      <!-- BEGIN recent_topic_row -->
      » <a href="{classical_row.recent_topic_row.U_TITLE}">{classical_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br />
      <!-- END recent_topic_row -->
      </span></td>
   </tr>
</table>
<!-- END classical_row -->

Updates von modifizierten Templates sind eigentlich durch den Forenadmin selbst durchzuführen und nicht durch uns.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von chrisi_d am Sa 14 März 2015 - 17:29

Günther & Frank ich danke euch sehr !

endlich wieder super wie es war, dass freut mich und wiedermal ein guter Support hier im Forum^^


EIns noch, kann man die Themen Titel noch weiter auseinander, lücke je. das zwischen?



Danke gruss, danach kann dann Close ! cheers Basketball


avatar
chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] fehler im Modul

Beitrag von Günther am Sa 14 März 2015 - 18:32

@chrisi_d schrieb:EIns noch, kann man die Themen Titel noch weiter auseinander, lücke je. das zwischen?

Ja, dazu einfach an diesen zwei Stellen einen oder mehrere zusätzliche Zeilenumbrüche angeben:
»&nbsp;<a href="{scrolling_row.recent_topic_row.U_TITLE}" title="{scrolling_row.recent_topic_row.L_TITLE}">{scrolling_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br /><br />
» <a href="{classical_row.recent_topic_row.U_TITLE}">{classical_row.recent_topic_row.L_TITLE}</a><br /><br />
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten