Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.com

Unterforum nur sichtbar für bestimmte Ränge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Unterforum nur sichtbar für bestimmte Ränge

Beitrag von prinzregentin am Mi 11 März 2015 - 18:10

Hi ich bin hier neu.....und hab seit ewigkeiten nichts mehr mit Admintätigkeiten zu tun gehabt. jetzt richte ich gerade eine Forum ein.
Die Mitglieder werden nach Anzahl der Beiträge in bestimmte "Ränge" erhoben......
Ich möchte ein Unterforum erstellen und dieses soll erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen zu sehen sein....also quasi ab Rang "SO und SO" hat das Mitglied A) diesen Bereich zu sehen und B) dort zu schreiben
ich habe leider hier keine Antwort auf meine frage gefunden.....oder ich hab nach der falschen Fragestellung gesucht?!
Kann ich das nach "Rängen" einstellen - also das es von allein geht und nicht von Admins/Mod. erst gehändelt werden muss
und wenn ja wie kann ich das einstellen?
wenn nein......bleibt mir dann nur die Option gruppe machen und da reinschieben
danke schon mal für die hilfe


Zuletzt von prinzregentin am Mi 11 März 2015 - 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

prinzregentin
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.03.15
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterforum nur sichtbar für bestimmte Ränge

Beitrag von Eternal Flame am Mi 11 März 2015 - 18:26

Hallo,
ja leider musst du das über die Gruppen machen, da man die Befugnisse nicht über die Ränge zuteilen kann - tut mir leid

Lg

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterforum nur sichtbar für bestimmte Ränge

Beitrag von prinzregentin am Mi 11 März 2015 - 18:28

ok das heißt also ich müsste mir der "einfachheit"halber....eine Gruppe erstellen in der ich die mitglieder einfüge die diesen "status" erreicht haben?!

prinzregentin
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.03.15
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterforum nur sichtbar für bestimmte Ränge

Beitrag von Eternal Flame am Mi 11 März 2015 - 21:07

Ja genau das müsstest du dann so machen (:

edit:
Du kannst es aber auch machen, wenn du eine Gruppe dafür erstellst, dass die Nutzer dort automatisch eingefügt werden, dass kannst du dann unter Bietragsminimum einstellen, dann kommen sie automatisch in die Gruppen wenn sie die Beiträge erreicht haben und du müsstest sie nicht noch einfügen

Lg

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten