Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nachricht, wenn User schon lange nicht mehr gepostet haben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Nachricht, wenn User schon lange nicht mehr gepostet haben?

Beitrag von Twinker am Mi 11 März 2015 - 13:27

Hallihallöchen ihr Lieben (:
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar bastle ich ja immer mal wieder an meinem Forum herum, und wollte mich nun erkundigen, ob es technisch überhaupt irgendwie möglich ist, für User eine Meldung (irgendwo unter dem Header?!) auftauchen zu lassen (Mit Infos über die jeweiligen Threads), wenn diese über einen bestimmten Zeitraum (bsp. 3 Wochen) nicht mehr in einem bestimmten Bereich (bei RPG's z.B INPLAY) gepostet haben.. So als kleine Erinnerung, sozusagen :3

Ganz liebe Grüsse,
Twinker

Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nachricht, wenn User schon lange nicht mehr gepostet haben?

Beitrag von Eternal Flame am Mi 11 März 2015 - 13:48

Hallo,
also du kannst unter ACP - Nutzer & Gruppen - Nutzer - Verwaltung der Nutzer einstellen, dass die Nutzer benachrichtet werden, welche z.B. 7 Tage nicht mehr im Forum waren dann auf Nutzerliste erstellen dann bekommst du eine Liste von diesen Nutzern und unten ein Kästchen wo du eine Mail schreiben kannst an sie

Du kannst zwar auch unter Allgemeines - Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails - Bekanntmachungen was unter dem Header anzeigen lassen, aber das sehen dann halt alle Nutzer und nicht nur bestimmte.

Lg

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nachricht, wenn User schon lange nicht mehr gepostet haben?

Beitrag von Twinker am Mi 11 März 2015 - 13:56

Hallöchen Eternal Flame (:
Jaa, das kenne ich schon :3 aber die meisten Emailadressen sind nur 'Charaadressen', da schaut niemand herein. Deshalb fände ich sowas ja übers Forum richtig subba :3

Aber ich würde ja gerne nur diejenigen erreichen (über meldung unter dem header), die auch schon (bspw.) 7 Tage nicht mehr in den Foren 2,3,4,5,6, gepostet haben. :3 Bei der Bekanntmachung müsste ich ja jeden Tag manuell alles aktualisieren - genau das möchte ich ja nicht (:

So oder so, danke für deine schnelle Antwort (: <3

Lg Twinker


Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten