Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Admin CPU > Modrechte ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Admin CPU > Modrechte ?

Beitrag von Julchen96 am Mi 11 März 2015 - 9:29

Hallo ihr Lieben,
möglicherweise habe ich die SUFU nicht ausreichend malträtiert, jedoch habe ich keine Antworte auf meine eigentliche Frage gefunden. Falls ich diese Antworten schlichtweg übersehen habe, tut es mir leid.

Meine Frage: Auf welche Bereiche im Admin CPU /Adminbreich hat ein Moderator Zugriff?
Kann Er/Sie beispielsweise das Design eines Forum ändern, sprich hat Er/Sie Zugriff auf die Html Templates, den Farbbereich und den CSS-Bereich?  
Kann ER/Sie das Gründerpasswort ändern oder den Hauptadmin Acc. löschen?
Joha, das wären meine Hauptfragen (:

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Mittwoch.
LG Julia


Zuletzt von Julchen96 am Mi 11 März 2015 - 11:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Julchen96
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 96
Anmeldedatum : 09.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admin CPU > Modrechte ?

Beitrag von Eternal Flame am Mi 11 März 2015 - 10:52

Hallo,
ein Moderator kann überhaupt nicht auf das APC zugreifen, denn dazu braucht man Adminrechte, also kann er weder Design ändern, noch Passwörter ändern noch hat er Zugriff auf die Templates (da hat eh nur der Gründer zugriff drauf) und auch in den CSS Stylesheet kann er nicht

Den Hauptgründeracc kann niemand löschen, auch kein Co-Admin, genausowenig wie man von diesem Acc das Passwort ändern kann ^^

Das einzige was ein Moderator kann ist eben die Foren zu moderieren mit den Buttons, die man unten in den Themen hat

Lg (:

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admin CPU > Modrechte ?

Beitrag von Julchen96 am Mi 11 März 2015 - 11:01

Hallo Eternal Flame (dein Name erinnert mich ständig an die Bangles (; )
Danke für deine ausführliche Antwort.
Nehmen wir Mal an, dass der Admin für ein paar Wochen in den Urlaub fährt und dem Mod. das PW mitteilt, damit dieser ggf. User freischalten oder gewünschte Themen/threads erstellen kann. Wie sieht es in diesem Fall aus?
LG Julia

Julchen96
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 96
Anmeldedatum : 09.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admin CPU > Modrechte ?

Beitrag von Eternal Flame am Mi 11 März 2015 - 11:08

Hi xD
Meinst du das Passwort für den Gründeracc? Dann hat er natürlich vollen Zugriff auf alles und kann auch Passwörter etc ändern.

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admin CPU > Modrechte ?

Beitrag von Julchen96 am Mi 11 März 2015 - 11:19

Ich würde das Passwort für den Adminbereich ändern und ihm/ihr diesen geben.
Ist halt nur die Frage auf welche Bereiche er/sie dann zugriff hat.
Also mir geht es hauptsächlich darum, dass er keine Änderungen am Design vornimmt (CSS, Templates und Co.) und auch keine Möglichkeit hat den Hauptadmin Acc. zu löschen/ändern.
LG

Julchen96
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 96
Anmeldedatum : 09.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admin CPU > Modrechte ?

Beitrag von Eternal Flame am Mi 11 März 2015 - 11:26

Dem Moderator? Als Moderator kommt man nicht ins ACP, dazu müsste er eben den Zugriff auf das ACP haben, also dementsprechend in die Admingruppe rein, dann kann er jedoch auch eben Design und alles ändern, das ist halt das Risiko das man hat, wenn man anderen den Zugriff zum ACP gibt ^^

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admin CPU > Modrechte ?

Beitrag von Julchen96 am Mi 11 März 2015 - 11:30

aha. okay. dann danke ich dir für deine rasche antwort top
wünsche dir noch einen schönen tag.
lg julia

Julchen96
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 96
Anmeldedatum : 09.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Admin CPU > Modrechte ?

Beitrag von Eternal Flame am Mi 11 März 2015 - 11:36

Kein Problem gerne ~
Dir auch noch einen schönen Tag (:

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten