Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Unser Forumsinhaber ist Verstorben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Unser Forumsinhaber ist Verstorben

Beitrag von Willy13 am Di 10 März 2015 - 17:40

Hallo, ich bin der Vertretungs Admin des Foren-Inhabers, dieser ist verstorben und die Hinterbliebenden möchten das Forum kündigen, wir user würden es gerne übernehmen.

Was können wir machen?

Willy13
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unser Forumsinhaber ist Verstorben

Beitrag von Lios am Di 10 März 2015 - 23:14

Hallo Willy13,

ich gehöre zwar nicht zum Team, aber scheu bitte einmal in dieses Thema hier: http://hilfe.forumieren.com/t18643-vorgehen-bei-einer-forenubernahme-nach-inaktivitat-des-grunders
Dot findest du alles, was man machen muss, wenn ihr das Forum behalten wollt.

lg Lios

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unser Forumsinhaber ist Verstorben

Beitrag von Günther am Di 10 März 2015 - 23:21

Herzlich willkommen bei Forumieren, @Willy13!

Mein Beileid zu eurem Verlust.

Wie ich sehe, war heute um 19:45 zuletzt jemand in den Gründeraccount "Admin" eingeloggt. Wer war das?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unser Forumsinhaber ist Verstorben

Beitrag von Willy13 am Mi 11 März 2015 - 6:10

Das war ich, der Willy13, hatte als Sicherheit und Vertreter die abgesprochene Berechtigung als Admin aufzutreten,


Gruß Willy13

Willy13
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unser Forumsinhaber ist Verstorben

Beitrag von Günther am Mi 11 März 2015 - 10:44

Dann bist du ja bereits im Besitz der Gründerrechte (zumindest den Gründeraccount im Forum betreffend), das ist natürlich optimal für das Weiterbestehen eures Forums.

Kannst du dich auch in den Funktionen-Bereich unter http://www.forumieren.com/funktionen einloggen?
Dazu verwendest du die Forenadresse + das Gründerpasswort. Bei Letzterem kann es sich entweder um das Passwort des Gründeraccounts "Admin" handeln - dann kennst du es ja - oder um ein anderes Passwort, das ursprünglich zur Forengründung verwendet wurde - und dir vielleicht ebenfalls mitgeteilt wurde.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unser Forumsinhaber ist Verstorben

Beitrag von Willy13 am Mi 11 März 2015 - 17:05

Nein ich kann mich da leider nicht einloggen, mein Passwort geht nicht, der Gründer hat ein anderes verwendet und dann das Passwort für den Admin geändert.

Wir kann man das jetzt hinbekommen?

Willy13
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unser Forumsinhaber ist Verstorben

Beitrag von Günther am Mi 11 März 2015 - 17:17

Bist du in Kenntnis der Gründermailadresse?
Wenn du mir diese per PN sendest, können wir dir Zugriff auf den Funktionen-Bereich verschaffen, wozu unter diesen Umständen zwei Bedingungen nötig sind:
  1. Gründerrecht im Forum (Login in Gründeraccount)
  2. Authentifizierung über Nennung der Gründermailadresse
Wenn du mir also per PN noch die richtige Mailadresse nennst, die zur Forengründung verwendet wurde, dürfen wir dir das Forum übertragen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unser Forumsinhaber ist Verstorben

Beitrag von Günther am Mi 18 März 2015 - 15:23

Da heute Folgendes eingetreten ist...
@Günther schrieb:Wenn du mir also per PN noch die richtige Mailadresse nennst, die zur Forengründung verwendet wurde, dürfen wir dir das Forum übertragen.
...können wir dir nun endlich das Forum übertragen. Smile

Du kannst dich nun mit der Forenadresse + dem aktuellen Passwort des Gründeraccounts "Admin" in den Funktionen-Bereich einloggen.

Gehe bitte nun folgendermaßen vor:

Arrow Passwortänderung
  1. Logge dich in den Gründeraccount "Admin" im Forum ein und ändere dort das aktuelle Passwort des Accounts zu einem persönlichen Passwort, das nur du kennst und das du dir merken kannst.
  2. Logge dich in den Funktionen-Bereich ein und setze dort ebenfalls dein persönliches Passwort ein:


Arrow Änderung der Gründermailadresse
  1. Logge dich in den Gründeraccount "Admin" im Forum ein und ändere dort die Mailadresse des Accounts zu deiner persönlichen Mailadresse, auf die nur du Zugriff hast.
  2. Logge dich in den Funktionen-Bereich ein und setze dort ebenfalls deine persönliche Mailadresse ein:

Melde dich bitte wieder hier, wenn alles geklappt hat.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unser Forumsinhaber ist Verstorben

Beitrag von Willy13 am Mi 18 März 2015 - 16:46

Hallo, scheinbar hat alles geklappt, konnte die Gründeradresse ändern

Danke

Willy13
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unser Forumsinhaber ist Verstorben

Beitrag von Günther am Mi 18 März 2015 - 16:59

Danke für deine Rückmeldung. Smile

Du bist jetzt für das Forum verantwortlich und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg! Smile
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten