Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Forumübernahme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forumübernahme

Beitrag von Rektor Kaien Cross am So 8 März 2015 - 22:58

Guten Abend/Tag/Morgen!

Ich melde mich durch folgenden Eintrag hier, um eine Forumübernahme anzufragen!

Das Forum gibt es schon seit 2009 - mal aktiv, mal weniger.
Die Gründerin ist aber schon seit sehr langer Zeit inaktiv und kam nur gelegentlich in den letzten zwei, drei Jahren online.
Das letzte Mal war es 2012 (wie beim Vorgehen verlangt werde ich es auch nachweisen).
Schweren Herzens habe ich mich entschieden nun das Forum auf mich zuschreiben zu lassen (da wir wieder umstrukturieren wollen).

Liebe Grüße!

Rektor Kaien Cross
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forumübernahme

Beitrag von Günther am So 8 März 2015 - 23:56

Hallo @Rektor Kaien Cross,

sende bitte alle nötigen Daten, die du dem Thread ja bereits entnommen hast, per PN an mich. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forumübernahme

Beitrag von Günther am Di 10 März 2015 - 0:10

Danke für deine PN.
Unsere Technik wird sich in den nächsten Tagen um deinen Antrag kümmern, du erhältst anschließend hier eine Rückmeldung. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forumübernahme

Beitrag von Günther am Di 10 März 2015 - 11:53

@Rektor Kaien Cross, das Forum wurde an dich als neuen Gründer übergeben und du bist jetzt dafür verantwortlich, herzlichen Glückwunsch! Smile

An deine angegebene Gründermailadresse wurde dir ein Passwort gesandt. Dieses Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.


Noch eine Erklärung der technischen Hintergründe:
Der Gründeraccount bleibt weiterhin der aktuelle Gründeraccount mit der Usernummer 1. Dein privater Account wird nur als Coadmin-Account eingestuft bleiben, nicht jedoch die Gründerrechte erhalten. Mit diesem solltest du weiterhin am Forum teilnehmen (persönliche Beiträge) und den Gründeraccount bestenfalls nur für offizielle Beiträge verwenden.
Bei der Forenübernahme wird deine Mailadresse als Gründermailadresse eingesetzt, sodass du Zugriff auf die Forenfunktionen (Backups & Co) besitzt, außerdem die Verantwortung über das Forum erhältst.
Zudem wirst du dich mit dem neuen Gründerpasswort, das wir dir an deine Gründermailadresse senden, auch in den u1-Account einloggen können und damit sämtliche Gründerrechte in Anspruch nehmen (z.B. Templates, Guthabenverwaltung etc.). Der ehemalige Gründer kann sich aufgrund des neuen Gründerpasswortes nicht mehr in den Gründeraccount/Funktionen-Bereich einloggen.


Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Vielen Dank

Beitrag von Rektor Kaien Cross am Di 10 März 2015 - 23:19

Hallo Günther!
Vielen Dank!
Die E-Mail habe ich erhalten und befasse mich dann damit!
---
Ja, hat funktioniert.
Vielen Dank!
<3

Rektor Kaien Cross
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forumübernahme

Beitrag von Günther am Di 10 März 2015 - 23:21

Bitte und danke für deine Rückmeldung. Smile
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten