Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB2] Zeichenzähler will nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Zeichenzähler will nicht

Beitrag von Lios am So 8 März 2015 - 14:49

Hallo,

ich habe nun aus einem Testforum ein RPG gemacht nur will der Zeichenzähler nicht so wie ich will..
Sprich er wird nicht angezeigt und ich hab die 2 Schritte nun 2x gemacht aber er wird mir nicht angezeigt was mich etwas nervt.

Könnt ihr mir da helfen?

lg Lios

ps: es geht um das forum hier: Animus Love


Zuletzt von Lios am So 8 März 2015 - 16:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler will nicht

Beitrag von Günther am So 8 März 2015 - 15:29

Hallo @Lios,

setze bitte zuerst das Template posting_body über delete_icon zurück. Es ist in einem sehr veralteten Zustand, wodurch der Editor (und auch der Zeichenzähler) nicht richtig funktionieren können.

Zweitens sieh bitte deine Javascripte unter
AB -> Module -> HTML und JAVASCRIPT -> Javascript Codes Verwaltung
durch. Eines davon, das auf allen Seiten ausgeführt wird, sieht folgendermaßen aus (möglicherweise sind im Adminbereich zusätzlich Zeilenumbrüche im Code vorhanden):
Code:
<script language="JavaScript1.2">function disableselect(e){return false}function reEnable(){return true}document.start=new Function("return false")if(window.sidebar){document.=disableselect document.=reEnable}</script></br>rechtsklicksperre:<br><script language=JavaScript>var message="";function clickIE(){if(document.all){(message);return false}}function clickNS(e){if(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)){if(e.which==2||e.which==3){(message);return false}}}if(document.layers){document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.=clickNS}else{document.=clickNS;document.=clickIE}</script>
Lösche dieses Script bitte unbedingt aus deiner Javascriptverwaltung: Es funktioniert nicht und vor allem würde es das Zeichenzähler-Script blockieren.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler will nicht

Beitrag von Lios am So 8 März 2015 - 16:27

Ahh danke in dem posting_body hab ich nicht reingeschaut ich dussel.
Und ich weiß auch welches script den Editor gestört hatte.
Ich hatte vor ner weile die Rechsklicksperre mittels dem Javascript eingebaut, was aber irgendwie nicht funktionieren wollte.

Aber nun geht es , danke dir Günther.

Thema kann Closed

lg Lios

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler will nicht

Beitrag von Günther am So 8 März 2015 - 17:11

Gerne. Smile

Kleiner Hinweis: Scripte müssen in der Javascriptverwaltung immer ohne die ein- und ausleitenden HTML-Tags <script>...</script> eingesetzt werden, Näheres dort:
http://hilfe.forumieren.com/t28358-neues-update-vom-05-juli-2011-javascript-verwaltung

Und der Rechtsklicksperre musst du nicht nachtrauern: Solche Scripte sind extrem leicht zu umgehen und führen stattdessen nur zu einer starken Senkung der Userfreundlichkeit. Darauf solltest du also ohnehin verzichten. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten